Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Finanzielle Unterstützung?!  (Gelesen 135 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Nic1980
Pagemaster
***
Online Online

Beiträge: 27


« am: September 19, 2011, 21:11:12 »

Hallo,
ich brauche mal dringend eure Hilfe bezüglich finazieller Unterstützung bei ADHs Kindern.
Ich bin mit 2 Kindern alleinerziehend.
Mein grosser Luca, 9 Jahre hat ADHS mit schweren Wahrnehmungsstörungen und massiver Störung des sozialverhaltens, er hat Dyskalkulie und LRS.
Momentan ist er in einer Tagesklinik und wir wieder medikamentös umgestellt und auch Therapeutisch haben wir viel Hife bekommen, diese sollen wir aber dann auch weiterführen!
Er soll zum Dyskalkulietraining nun auch LRS Training bekommen,
eine Familienhilfe soll uns unterstützen, ein erneutes Elterncoachin soll folgen und er soll Reittherapie bekommen.
Meine Tochter muss zusätzlich auch noch zur Ergo und Logo und ich weiss nicht mehr wie ich es da schaffen soll noch meinem Job einigermassen nachzukommen ohne irgendwann zusammenzuklappen,
bzw habe ich eh niemanden der die Kids zu Therapien fahren kann oder betreuen ebend wegen Lucas ADHS.
Kann ich irgendwo finaziele Unterstützung bekommen da mein Kind so viel Zeit benötigt und soviel "Pflege" von mir?
Oder habt ihr hilfreiche Tips?

LG
Nic
Gespeichert
Mirsarda
Andersweltler
**
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #1 am: September 20, 2011, 09:25:02 »

hallo,
bei mir sind es fast die gleichen Probleme.
Ich kann Dir da wenig Hoffnung machen.
Bei mir war es so,das meine Anträge auf Einzelfallhilfe immer abgelehnt wurden.Pflegegeld  auch .
Ich kann auch nur stundenweise arbeiten und habe durch die Belastungen ein Burn-Out ua.
Irgendwann ist man am Ende und dann wird einem auch noch die Schuld gegeben,von wegen falscher Erziehung usw.

Vielleicht kann uns ja jemand noch Tips geben.Ich habe es aufgegeben Hilfe zu suchen.
Vielleicht ist es aber regional verschieden.Meine Tochter hat auch einen GdB 50,aber auch das hilft nicht weiter.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: