Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Button gespeichert  (Gelesen 74 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ronja_2
Andersweltler
**
Offline Offline

Beiträge: 5


« am: September 19, 2011, 07:57:44 »

Hallo
Unten rechts bei den Beiträgen hat's einen Butten "gespeichert". Wozu dient der?

Danke der Aufklärung,
Ronja
Gespeichert
steffchen
Foruminventar
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1446


« Antworten #1 am: September 19, 2011, 08:49:54 »

Ein Klick darauf beantwortet die Frage:
Zitat
Ihre IP-Adresse wird nur Ihnen und Moderatoren angezeigt. Beachten Sie, dass diese Daten nicht die Person identifizieren, da IP-Adressen häufig nach einer gewissen Zeit wechseln.

Sie können keine IP-Adressen anderer Benutzer sehen und diese können Ihre nicht sehen.

Mit anderen Worten: Bei deinen eigenen Beiträgen siehst du (und sehen Moderatoren) an dieser Stelle deine IP-Adresse, unter der du den Beitrag erstellt hast, bei fremden Beiträgen sieht jeder Nicht-Mod nur diesen Hinweis, dass die IP-Adresse im System gespeichert ist, aber nicht veröffentlicht wird.

Das bedeutet, dass hier (soweit du selbst das nicht untergräbst) eine gewisse Anonymität gewahrt bleibt, allerdings auch (wie überall im Internet) Spuren hinterlassen werden, die im Extremfall (durch Staatsanwaltschaften bei hinreichendem Verdacht auf bestimmte Straftaten) unter Umständen zu dem dabei benutzten Internetzugang zurückverfolgt werden könnten.

Mods können mit Hilfe der IP-Adresse bestimmte Verstöße gegen Forenregeln erkennen, wenn z.B. Trolle mehrere Nutzerkonten parallel benutzen.

LG
Steffchen
Gespeichert

Wie ärgerlich für einen Architekten, wenn ihm dauernd etwas einfällt.
reneh
TEAM
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1323



« Antworten #2 am: September 19, 2011, 09:43:05 »

Sehr gut erklärt Steffchen, hätten wir nicht besser gekonnt  :smt023:
Gespeichert

Erst wenn Du in meinen Schuhen meinen Weg gelaufen bist, meine Freude, Trauer und Schmerz empfunden und all meine Jahre gesehen hast, erst dann hast Du das Recht über mein Leben zu urteilen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Nach kostenloser Anmeldung Werbefrei!