Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ich hab der Schule bescheid gegeben  (Gelesen 156 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Mama32
Pagemaster
***
Offline Offline

Beiträge: 51


« am: September 16, 2011, 14:22:12 »

ich hatte ja gesagt ich würde erstmal abwarten wollen, mein siohn ist im september eingeschult worden, die lehrerin bietet jede woche 2x sprechstunde an, da hab ich mich in der 2. wochedrauf setzen lassen

nochmal kurz zusammen fassend im vorfeld, mein sohn ist 6, war in den sommerferien 4,5 wochen i nder tagesklinik, bekommt morgens 10 mg medikinet unretadiert und mittags 5 mg unretadiert).

ich bin zur lehrerin und fragte sie ob ihr an meinem sohn etwas aufgefallen wäre. Da sagte sie nein, obwohl sie ihn seidtem ich um ein gespräch gebeten habe ihn extra besonders beobachtet habe. Als ich sagte er habe adhs war sie perplex und sagte das diese diagnose oft zu schnell gestellt wird, als ich sagte wir sind in der tagesklinik glaubte sie es dann. und sagte da sei sie nie drauf gekommen. er sei sehr aufmerksam, sehr wissbegierig und sie habe das gefühl er sei üüberreif, also wurd zeit dass er endlich in die schule kommt.


als ich dann sagte dass er jetzt medikamente bekommt, verzog sie das gesicht und sagte, dass sie mir ganz klar sagt dass sie davon nix hält  und ob dass denn wirklich sein muss. dann sagte ich ihr wie das bisher war. er war immer der aussenseiter, bzw wurde nachher nicht mal von den kindern gedizzt sondern von den letern. im baby schwimmen konnt er shcon keinen augenkontakt halten, in den krabbelgruppen biss er, haute und war nie gern gesehen, im kindergarten warens dann die eltern die nicht mehr wollten dass die kinder sich mit ihnen treffen. um so mehr freue ICH MICH; dass er bisher gar nich tauffiel - das sozialverhalten war einfach nicht ok.
sie sagte wenn er zappelig sei, sie habe kein problem, bei solchen kindern die während der studne einmal übern schulhof rennen zu lassen. aber das ist noch nicht  mal das problem., er ist eben zappelig, der guckt sich dann alles an, grad technische geräte, dann ist die feinmotorik ganz schlecht die typischel iegende 8 ging gar nicht und jetzt endlich hat er erfolgem feinmotorisch auch. deswegen macht ihm die schule ja so einen spaß - endlich kann er auch mal weiss. nicht nur wissen im kopf - er kann zeigen was er kann,

ich rechne der lehrerin hoch an, dass sie sagt sie würde einem versuch ohne nicht im wege stehen - aber ich tu ihm das nicht an.


ich freue mich dass es so gut läuft.   
Gespeichert
Krätzchen
Pagemaster
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 164



« Antworten #1 am: September 16, 2011, 15:48:01 »

Hallo, ich freu mich mal mit, dass es so gut läuft! Smiley

Schade finde ich, dass die Lehrerin kontra Medis ist - ihre Experimentierbereitschaft in Ehren, aber ADHS ist ja nicht nur zappelig sein und rumlaufen wollen. Ist sie denn generell an Zusatzinfos interessiert? Vielleicht könntest Du ihr ja Materialien zukommen lassen oder generell mit ihr darüber reden, wie sich ADHS im "Innenleben" äußert...

..andererseits, vielleicht auch einfach gemäß des "Never change a running system" verfahren - freuen, dass euer Sohn da gut klarzukommen scheint, die Differenz bezüglich der Medis mit der Lehrerin akzeptieren und nicht dranrumbohren? Hm..

Liebe Grüße,
Krätzchen
Gespeichert

Oben ist unten und hässlich ist schön.
Ledermausmotto aus: Walter Moers: Der Schrecksenmeister
caithlin
Pagemaster
***
Online Online

Beiträge: 134


« Antworten #2 am: September 16, 2011, 15:54:34 »

Hallo,

Lass dich bloß nicht verunsichern von der Lehrerin. Ihr macht es goldrichtig so: dein Sohn geht jetzt gerne in die Schule und macht super mit!  :smt023:
Sie hat ihm ja auch nicht ohne Medikamenten mitgekriegt oder? Sonst schickst du ihm einmal ohne  up_to_something (naja, das wäre weniger fair dein Sohn gegenüber). Oder lässt die Kigaerzieherin reden/ Kigabericht lesen  (ich nehme einfach mal an daß da sein ADS-Verhalten zu beobachten war).
 
Was aber positiv ist an der Lehrerin daß sie offensichtlich meint viel Verständnis zu haben für zappelige Kinder und auf ihre Bewegungsdrang achtet. Das ist ja gut für alle Erstklässler und auch für dein Sohn. Hoffentlich setzt sie das auch um.

LG, caithlin
Gespeichert
Jelly
Pagemaster
***
Online Online

Beiträge: 187


« Antworten #3 am: September 16, 2011, 16:00:52 »

Vielleicht wäre das hier für die Lehrerin auch eine gute Info:

http://www.gesundheitsseiten.de/start.php?nas=l,0400,0064&thema=ADS
Gespeichert
Mama32
Pagemaster
***
Offline Offline

Beiträge: 51


« Antworten #4 am: September 16, 2011, 16:33:56 »

also die lehrerin wollte mir das nicht ausreden, sie betonte aber dass sie nicht dafür ist, da es ja psychofarmaka sind, aber sie meinte auch sie wird sich informationsmaterial noch selber suchen und wenn auffälligkeiten sind sagt sie uns das. im oktober ist regulärer elternsprechtag. sie sagte baer dass sie es akzeptiert


nein sie kennt ihn nicht ohne.....sie hätte mal bei den übungen im kiga bei sein sollen, da ging ich jedesmal heulend  nach hause.


ich werde das so lassen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Nach kostenloser Anmeldung Werbefrei!