*

ADHS Forum

 
adhs chat für Kinder Jugendliche Erwachsene
coaching adhs
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Studium mit Methylphenidat (2. Studium?)  (Gelesen 119 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
CharlieBravo
Pagemaster
***
Offline Offline

Beiträge: 36


« am: März 03, 2010, 20:04:48 »

Hallo,
ich studiere im Moment an einer Fh in Bayern. Ich habe Wirtschaftlich meine Fos gemacht und das mit 2,7 geschafft. War halt ein stinkfauler Hund und hab eigentlich nie was gemacht. Danach entschied ich mich Technisch zu studieren da mir Wirtschaftlich zu theoretisch war. Ich wurde dieses Semester kur vor den Prüfungen auf ADHS getestet, und es war so schlimm wie noch nie. Ich hatte absolut keine Motivation und war kurz davor alles hin zu schmeißen. Hatte mir schon überlegt einfach abzuhauen ins Ausland, und da mal rumzusandeln, aber hauptsache kein langweiliges und geregeltes Leben in diesem sinne.

Mit Methylphenidat hatte ich aber eine ganz andere Energie. Ich habe das erste mal wo ich normal immer nur ab und an ganz selten ne 1, selten ne 2, und sonst nur 3 er und 4er habe dieses Semester nur 2er geschrieben. Ich hatte auf einmal richtig Lust und durchhaltevermögen beim lernen. Fächer wo ich mir sagte die presse ich mir rein und "kotze" Sie in der Prüfung wieder aus, machten mir beim lernen auf einmal unheimlich Spaß das ich mehr darüber wissen wollte. Auch Computerspielen womit ich sonst keine Zeit verplempert hatte machte mir nicht mehr so viel Spaß, ich wollte einfach lernen.