Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Habe ADS und warscheinlich auch ein leichtes Aspberger abr nicht wirklich sicher  (Gelesen 111 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Kaster Master
Andersweltler
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


« am: Oktober 17, 2011, 18:11:51 »

Wer ist auch von ADS und Aspberger betroffen,


Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich ein Aspi bin saches prechen dafür aber vieles auch eher nicht.


Bei den Selbsttests war dass Ergebnis auch eher knapp unter und oberhalb der offizellen Grenze.
Je nach dem wie genau ich das angekreuz habe.

Auserdem fühl ih mich manchmal sozusagen mehr als ADHSler und dan  wieder  mehr als Aspi.

Weiß jetzt nicht ob es doch einfach Übertrieben ist oder ich doch Aspi bin.



Gespeichert
lyra
Andersweltler
**
Online Online

Beiträge: 12


« Antworten #1 am: Oktober 17, 2011, 19:12:47 »

Hallo,
mir geht es da ähnlich wie Dir, ich habe ADS, was als ich so ungefähr 17 war, von einem Kinder- und Jugendpsychiater festgestellt wurde.
Gleichzeitig hat der Psychiater den Verdacht geäußert, dass ich auch noch Asperger-Syndrom haben könnte, hat auch viele Fragen gestellt, die auf die Abklärung von Asperger-Syndrom abzielten, letzendlich war er sich aber unsicher, ob ich wirklich zusätzlich zum ADS noch Asperger-Syndron habe oder ob ich nur durch ein lange unbehandeltes ADS aspergerähnliche Verhaltensweisen entwickelt habe, die Diagnose war dann ADHS mit autistischen Zügen.
Ich selber bin mir da auch unsicher, im Moment denke ich darüber nach, ob es für mich Sinn ergibt, das mit dem Asperger-Syndrom nochmal abklären zu lassen oder eher nicht,
Grüße,
Lyra
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Nach kostenloser Anmeldung Werbefrei!