Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vater zahlt keinen Unterhalt  (Gelesen 242 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
supertante
Pagemaster
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 51



« am: Oktober 12, 2011, 22:25:49 »

Hallo liebe Leute,

vielleicht kann mir irgendjemand aus Erfahrung helfen :ja:
Mein Problem ist der KiVa hat immer 200€ Unterhalt gezahlt,bei seinem
Einkommen erschien mir das zu wenig und ich bin zum Anwalt und letzendlich
vor Gericht gezogen dort wurden mir mindestunterhalt von 334€zugesprochen
und eine NAchzahlung.
Nun ist der KiVA so sauer das er einfach gar nicht mehr zahlt  :baw:
Was mich echt in schwierigkeiten bringt.
Eine Pfändung des Lohn ist in die Wege geleitet aber da er neue Familie hat
ist der Freibetrag sehr hoch.
Eine Strafanzeige wird auch in die Wege geleitet.
Dass ist ja alles schön aber davon kann ich nicht meine Verpflichtungen bedienen.
Ich selber arbeite halbtags und habe einen 400€ Job so das ich ein eigenes Einkommen
von 1440€habe klingt viel aber Miete Auto Zahnspange Buskarte etc.vernichten das
sauer verdiente Geld ganz flink.
Hat einer Erfahrung? kann mir evtl,Tips geben??
Ich wäre sehr dankbar.
Lieben Gruß.Dunja
P.S. Sohn ist 14Jahre!!daher fällt Vorschußkassen aus  :baw:
Gespeichert

Ich bin so wie ich bin - und das ist auch gut so
Ilayda
Pagemaster
***
Online Online

Beiträge: 111


« Antworten #1 am: Oktober 12, 2011, 22:46:45 »

Nach dem neuen Recht gehen doch die Kinder aus der 1. Ehe immer vor der 2. Familie. Also können bei der Pfändung des Unterhaltes die Freibeträge gar nicht so hoch sein...

Ist zumindest mein Kenntnisstand. Ich würde mich da mal entweder beim Rechtspfleger des Amtsgerichtes erkundigen oder bei einem Fachanwalt für Familienrecht.
Gespeichert
Krätzchen
Pagemaster
***
Online Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 201



« Antworten #2 am: Oktober 12, 2011, 23:24:59 »