*

ADHS Forum

 
adhs chat für Kinder Jugendliche Erwachsene
coaching adhs
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo ich bin die Neue  (Gelesen 83 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Mohrle
Forummitglied
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: März 04, 2010, 20:23:24 »

 :winken:Erstmal Tagchen, habe mich hier angemeldet, weil mein Enkel ADHS hat und suche hier Hilfe.
Bin echt ratlos er geht gerade mal seit 5 Monaten zur Schule und die Lehrer(die können damit nicht umgehen) wollen den Jungen in die Sonderschule abschieben.Er ist nicht dumm , Rechnen gut aber lesen und schreiben geht so.Darum bitte ich hier um Hilfe wie kann mein Sohn sich dagegen wehren .Gibt es in Niedersachsen Schulen für ADHS-Kinder?
Gespeichert

greentown
TEAM
*****
Offline Offline

Beiträge: 1018



« Antworten #1 am: März 04, 2010, 20:29:19 »

Hallo Mohrle,

herzlich Willkommen in der Anderswelt. :willkommen:
Toll, dass du dich für deinen Enkel einsetzt.

Wir haben hier eine Linkliste mit Schulen nur leider sind die nicht nach Bundesländer geordnet http://adhs-anderswelt.de/index.php?topic=39683.0


Grüße
greentown
Gespeichert

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nineline
Pagemaster
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 26



« Antworten #2 am: März 04, 2010, 22:09:31 »

Hallo,
erstmal herzlich willkommen  :winken: !
Schön, dass du dich für deinen Enkel engagierst !
Wo liegen die Hauptprobleme, dass er die Schule verlassen soll ? Bekommt er Medikamente, um die Situation für ihn zu verbessern ?

Mein Sohn geht auch in die erste Klasse. Wenn wir nicht sehr schnell die Hilfe von Medis angenommen hätten, dass wäre er (nun mit Klassenbester) auch von der Regelschule geflogen. Wenn einer stört oder sich nicht eingliedert, dann mag er gut sein, wie er will  . So ist das leider bei uns ...
LG Judith
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: