*

ADHS Forum

 
adhs chat für Kinder Jugendliche Erwachsene
coaching adhs
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: IQ Test nicht aussagekräftig? trotz hoher intelligenz  (Gelesen 161 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Eddy1345
Andersweltler
**
Online Online

Beiträge: 11


« am: März 04, 2010, 22:34:09 »

Schönen Guten Tag liebe Forum Teilhaber,

ich finde ein iq test ist nicht unbedingt über die wahre intelligenz des Menschen unter bestimmten Faktoren aussagekräftig, ich zb hab im iq test total versagt mit einen Wert von 86. Naklar werdet ihr jetzt sagen der Junge ist nicht intelligent aber warum habe ich so schlecht abgeschnitten? Tja ich musste während des Tests soviel nachdenken das ich mit den Geist nicht 1 Sekunde anwesend wahr noch nichtmal verstanden habe was die von mir wollte. Naja die Computertests haben was anderes gesagt fast überall Bestwert oder sprachliche ebene hohen iq. Ich will nicht angeben und ich weiss das durch die medis mir sogar die spontane intelligenz verloren ging ausser das viele denken das ist geblieben. Ich möchte mich in keinster Weise angeben weil ich glaube niemals einen hochintelligenten das Wasser reichen zu können nichtmal ansatzweise. Ich wollte nur meine Geschichte das es leider denke ich vielen ADHSler sogeht das sie diesen Test so ernst nehmen und in nochmer Minderwertigkeits Gefühle sich hineinbegeben. Ja ich habe auch noch ein unbehandeltes adhs mit zusätzlich depression und zu meinen Handlungen ich handle zu 100% nur unüberlegt. Deswegen glaube das die Wahre Intelligenz von Menschen weit verborgen liegen könnte. Das wars von mir und ich weiss meine Texte enthalten Wortfehler oder sind vom Satzbau ungenau.

Ich hoffe ich bekomme Antworten und tut mir ein gefallen schreibt sie leicht verständlich den ich habe starke probleme was fremdartiges zu verstehen weil ich nicht wirklich in der lage biun den text konzentriert zu lesen vielen dank.mfg Eddy
Gespeichert

maerenthaler
TEAM
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3400



« Antworten #1 am: März 04, 2010, 23:32:03 »


Hi Eddy,

Ich hoffe ich bekomme Antworten und tut mir ein gefallen schreibt sie leicht verständlich den ich habe starke probleme was fremdartiges zu verstehen weil ich nicht wirklich in der lage biun den text konzentriert zu lesen vielen dank.mfg Eddy

Wenn Texte, die Du lesen willst, mit entsprechend vielen Absätzen ausgestattet sind,
so daß Dein Auge sich zwischendrinn erholen kann,
dann kannst Du bestimmt auch schwierigere Texte verstehen.

Eigentlich hatte ich vor, Deinen Originalbeitrag mit einigen Absätzen zu versehen,
aber ich mach dies jetzt hier in Kopie, damit Du den Unterschied besser nachvollziehen kannst:

Zitat
Schönen Guten Tag liebe Forum Teilhaber,

ich finde ein iq test ist nicht unbedingt über die wahre intelligenz des Menschen
unter bestimmten Faktoren aussagekräftig,

ich zb hab im iq test total versagt mit einen Wert von 86.
Naklar werdet ihr jetzt sagen der Junge ist nicht intelligent aber warum habe ich so schlecht abgeschnitten?

Tja ich musste während des Tests soviel nachdenken das ich mit den Geist nicht 1 Sekunde anwesend wahr
noch nichtmal verstanden habe was die von mir wollte.
Naja die Computertests haben was anderes gesagt fast überall Bestwert oder sprachliche ebene hohen iq.

Ich will nicht angeben und ich weiss das durch die medis mir sogar die spontane intelligenz verloren ging
ausser das viele denken das ist geblieben.

Ich möchte mich in keinster Weise angeben weil ich glaube
niemals einen hochintelligenten das Wasser reichen zu können nichtmal ansatzweise.

Ich wollte nur meine Geschichte das es leider denke ich vielen ADHSler sogeht
das sie diesen Test so ernst nehmen und in nochmer Minderwertigkeits Gefühle sich hineinbegeben.

Ja ich habe auch noch ein unbehandeltes adhs mit zusätzlich depression
und zu meinen Handlungen ich handle zu 100% nur unüberlegt.

Deswegen glaube das die Wahre Intelligenz von Menschen weit verborgen liegen könnte.

Das wars von mir und ich weiss meine Texte enthalten Wortfehler oder sind vom Satzbau ungenau.

Ich hoffe ich bekomme Antworten

und tut mir ein gefallen
schreibt sie leicht verständlich den ich habe starke probleme was fremdartiges zu verstehen
weil ich nicht wirklich in der lage biun den text konzentriert zu lesen

vielen dank.
mfg Eddy

Natürlich kannst Du nur von anderen erwarten, daß sie solche Absätze einfügen,
wenn Du selber bereit bist, anderen die Notwendigkeit zuzugestehen
und dann auch selbst so schreibst.  :ja:


Und jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich gebe Dir völlig recht:
ein IQ-Testergebnis sagt absolut nichts darüber aus, ob einer schlau oder dumm ist.

Mir persönlich ist es auch völlig egal, ob ich schlau oder dumm bin.

Hauptsache, ich verstehe was andere mir sagen wollen,
und andere schreien nicht bei jedem Wort, das ich von mir gebe: "Mensch, is der doof"

Ich finde, miteinander reden zu können und einander zuhören zu können
und sich gegenseitig Wertschätzung entgegenzubringen,
das ist existenziell viel wichtiger, als ein paar Punkte auf einer Skala rauf oder runter zu bewerten.

LG
Christian
Gespeichert

Gerade dann, wenn Dir die Sch.... bis zum Hals steht, ist es extrem dumm, den Kopf hängen zu lassen
taed
Spezial User
****
Offline Offline

Beiträge: 438


Offiziell vergeben an maed!


« Antworten #2 am: März 04, 2010, 23:35:54 »

Na klar Eddie! Niemand wird hier sagen, Du seist dumm! Obwohl ich auch genügend Menschen mit verminderter Intelligenz kenne und die sind trotzdem nicht minderwertig!  
Zurück zum Thema: als ich mit Dir gesprochen und geschrieben habe, kamst Du mir zumindest nicht als unterdurchschnittlich intelligent vor. Und für das Versagen solcher Tests gibt es viele verschiedene Gründe. Ich hab Dir schon mehrmals gesagt! Mach Dich nich fertig wegen dem blöden Test! Ich weiß, wenn man eh mit Komplexen zu kämpfen hat, ist das schwer, weil man selbst gern unangreifbar sein möchte, aber Du weißt doch genau, dass Du nicht blöd bist!
Gespeichert
magnum
Pagemaster
***
Online Online

Beiträge: 137


« Antworten #3 am: März 05, 2010, 00:00:26 »

du schreibst doch, dass du dich nicht 1 Sekunde hast konzentrieren können. Dann konntest du ja auch nicht deine Intelligenz zeigen.
Probiers nochmal mit Ritalin.

Gespeichert
Eugenie
TEAM
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 7167


Fehlt es an Wind so greife zum Licht!


« Antworten #4 am: März 05, 2010, 00:39:29 »

Eddy, mach dich nicht verrückt wegen eines solchen Tests.
Wenn du schon einen schlechten Tag erwischt hast, sind diese Tests nicht mehr aussagekräftig und dabei musst du nur mit dem falschen Fuß aufgestanden sein.

Niemand wird dich hier als dumm bezeichnen, das kann ich dir versprechen.

Lass den Test Test sein und bleibe bei dir, denn du weißt du bist nicht dumm und das ist das wichtigste!

Kopf hoch

Liebe Grüße
Eugenie :wu:
Gespeichert

Mit Vegetariern muß man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben. 
(Danny Kaye)
~~ooo~oOo~ooo~~

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: