Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche Kugelschreiber, der gut schreibt  (Gelesen 242 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
schaefchen
Pagemaster
***
Online Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 81



« am: April 24, 2011, 19:19:44 »

Hallo,

ich suche einen Kugelschreiber, der gut schreibt, vor allem gut in der Hand liegt.
Ebenso suche ich Minen, die nicht schmieren und flüssig schreiben.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee?

Zum Schreiben mit Tinte benutze ich den Stabilo Bionic (Einmal-Tintenroller, also nicht nachfüllbar). Die sind super, aber ich brauche öfters auch mal einen Kugelschreiber.


LG Schäfchen  :winken:
Gespeichert
foudamour
Foreninventar
*****
Online Online

Beiträge: 1548



« Antworten #1 am: April 24, 2011, 20:14:34 »

ich hab den stabilo move-easy- tintenroller, schmierfrei
und den kuli davon, easy< ergo oder so ähnlich. der schmiert aber ein bissl.
minen sind relativ teuer, aber ich liebe das teil. dami schreib ich auch 4,5 std klausur ohne schmerzen Smiley
Gespeichert
Angie
Foreninventar
*****
Offline Offline

Beiträge: 4270


Nur ein Genie beherrscht das Chaos


« Antworten #2 am: April 24, 2011, 20:18:53 »

ich hab den stabilo move-easy- tintenroller, schmierfrei
und den kuli davon, easy< ergo oder so ähnlich. der schmiert aber ein bissl.
minen sind relativ teuer, aber ich liebe das teil. dami schreib ich auch 4,5 std klausur ohne schmerzen Smiley

 :ja: die sind Klasse, haben meine Kiddies auch.
Gespeichert

Ich habe nix Schlimmes, ich habe....eij gugg mal nen Eichhörnchen.
Bluegoe
Pagemaster
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 165


Sonntagskind


« Antworten #3 am: April 25, 2011, 06:39:09 »

Guten Morgen,

Ich würde dir einen Kugelschreiber mit Gasdruckmine empfehlen, z.B. von der Firma Spacetec.
Diese Stifte sind zwar ein wenig teurer als normale Kulls, schreiben dafür aber sehr gut und flüssig und wenns sein muss auch Kopfüber. Und auch dann ohne Probleme, wenn der Stift mal im Winter in der Tasche kalt geworden ist.
Ich habe sonst in der Arbeit immer die Werbekullis benutzt bis es mir langsam zu dumm wurde, dass die Mine zwar noch voll ist, er aber nur noch schmiert oder abgerissen schreibt.

Oh man... Das klingt ziemlich nach Werbung  aufsmaul_2
Gespeichert

"Und wer nicht so ist, wie die anderen sei getrost: Andere gibt es schon genug!"

Eckart von Hirschhausen
Frosch
Foreninventar
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1411


« Antworten #4 am: April 25, 2011, 10:06:52 »


Bin bisher immer am besten mit den "Schneider" Kulis zurecht gekommen, die mit der Großraummine.
Weil die auch nicht so dünn schreiben.
Die gibts auch ab und an mal als Werbegeschenk.

Allerdings hat es meinen letzten irgendwie "zerlegt" hat plötzlich angefangen zu schmieren, das war weniger schön - schade! :baw: :baw: :baw: Ich mag die doch sooo gerne.

Vielleicht versuche ich mal einen von den vor geschlagenen.

Welcher davon hat denn eine breitere Mine?

 
Gespeichert
schaefchen
Pagemaster
***
Online Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 81



« Antworten #5 am: Mai 01, 2011, 01:11:53 »

Danke für eure Tipps.

Ich habe mir die Stabilo-Kullis angesehen, aber irgendwie konnte ich selbst diese nicht ordentlich halten.
Ich habe jetzt (erstmal) einen Faber Castell Grip 2011 Kugelschreiber gekauft, er ist leicht dreieckg und hat viel gripp.
Die Mine hat Größe M. Es passen auch Standardminen rein.

Von den Weltraumminen hatte ich noch nichts gehört. Das klingt sehr interessant. Die von Spacetac haben allerdings bei Amazon schlechte Bewertungen, die vom Original sollen besser sein und in normale Kugelschreiber passen (dafür kann man sie nur online kaufen). Ich habe aber gesehen, dass es von Schneider auch Gasdruckminen gibt, ich habe mir aber noch keine Bewertungen dazu durchgelesen. Aber Ausprobieren werde ich so eine Gasdruckmine auf jeden Fall.

Weitere Tipps nehme ich gerne an Smiley

LG Schäfchen
Gespeichert
KleineFeder
Foreninventar
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 615



« Antworten #6 am: Mai 01, 2011, 11:31:54 »

Also ich habe den

STABILO 'CULTdocusafe

...der ist vorne auch leicht dreieckig, hat 'nen guten Griff und die Miene kann man auch wechseln.
Gespeichert

Lass dich nicht verunsichern.
Tempo kann manchmal von Vorteil sein,
zum Erfolg führt allein die Ausdauer.
(Verfasser unbekannt)
Frosch
Foreninventar
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1411


« Antworten #7 am: Mai 01, 2011, 11:38:19 »


Ich habe mir den stabilo move-easy- tintenroller besorgt.

Finde ihn von der Handhabung echt klasse, ist nicht so dünn und griffig.
Allerdings gibt es den leider nur als Tintenroller und nicht als Kuli, ist nicht ganz so mein Ding, Kulis sind mir lieber.

Aber nun ja, man kann nicht alles haben. 
Gespeichert
foudamour
Foreninventar
*****
Online Online

Beiträge: 1548



« Antworten #8 am: Mai 01, 2011, 13:18:06 »

doch, als gel-kuli, frosch.
aber der schmiert ein bissl und die minen sind doch recht teuer.
die ergo ist ein bissl anders, aber ich benutze den genauso gerne wie den tintenroller

http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?rid=3168&ebene=3&artikel=412175&sp=deu&bef=detail
Gespeichert
foudamour
Foreninventar
*****
Online Online

Beiträge: 1548



« Antworten #9 am: Mai 01, 2011, 13:20:23 »

ach so- nachtrag

von pelikan gibt es noch diesen "griffix" in versch. ausführungen ( tinte, kuli..)
den fand ich persönlich nicht so toll, aber ich kenne einige, die zufrieden damit sind Smiley
Gespeichert
Frosch
Foreninventar
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1411


« Antworten #10 am: Mai 01, 2011, 19:38:41 »


Hallo Foudamour,

Danke für den Link. Habe gerade mal reingeschaut, und... :schäm: ups, den habe ich  hatte nicht darauf geachtet, weil er genauso aussieht, nur eben ab 12 + ist.

aber!...das hat mich auf eine Idee gebracht, vielleicht, hätte es dafür auch Minen gegeben die eine breitere ? dickere? Stärke haben.
Aber leider gibt es die nur in 0,5mm.
Denn das wäre auch noch eine Option, mit breiteren Minen schreibt es sich "flüssiger". (Meine Meinung   )

mmmhhh vielleicht, finde ich die ja noch irgendwo.

Von Pelikan den Griffix, hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber den gabs leider in dem Laden in dem ich war nicht.
Naja, vielleicht, wird das mein nächstes "Testobjekt", ist ja nicht so, als wenn ich nur einen Kuli bräuchte, wo die doch immer in alle Himmelsrichtungen verteilt sind.  icon_rolleyes

Gespeichert
foudamour
Foreninventar
*****
Online Online

Beiträge: 1548



« Antworten #11 am: Mai 01, 2011, 20:24:45 »

ich hab eben 20 min meinen füller gesucht- ohne den ich morgen die klausur nicht überstehe..
gefunden habe ich ihn in der handtasche

am besten geht man in einen laden für schreibbedarf und probiert sich durch..hmmmm
Gespeichert
Frosch
Foreninventar
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1411


« Antworten #12 am: Mai 02, 2011, 11:11:01 »


Zitat
ich hab eben 20 min meinen füller gesucht- ohne den ich morgen die klausur nicht überstehe..

 icon_rolleyes deshalb habe ich mir angewöhnt mehrere Kulis/Stifte zu haben mit denen ich gut schreiben kann.
Hält die "panischen Suchattacken" in Grenzen.
Schön, das Du ihn noch gefunden hast.
Hoffe Deine Klausur ist gut gelaufen?

Zitat
am besten geht man in einen laden für schreibbedarf und probiert sich durch..hmmmm

 :ja: :breitgrinse1:zu dem Entschluss bin ich gestern auch gekommen - nachdem ich gepostet habe.  icon_rolleyes
Gespeichert
Evie2807
Pagemaster
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 155


glücklich vergeben an Professor


« Antworten #13 am: Mai 02, 2011, 11:44:09 »

Ich komme am besten mit meinem Kuli von Lamy klar :ja:

Ich kann damit ermüdungsfrei schreiben, obwohl er jetzt keine seperate Griffzone hat. Das Gehäuse istaus Edelstahl und daher sehr stabil Ich habe meinen nun schon seit 15 Jahren und habe erst 5x die Mine wechseln müssen icon_eek

Dieser hier ist es : http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.yopi.de/image/prod_pics/3857/f/3857526.jpg&imgrefurl=http://www.yopi.de/rev/361180&usg=__KZoPKBUf8oEsJjjQxgjyhRT5vks=&h=500&w=500&sz=10&hl=de&start=1&zoom=1&itbs=1&tbnid=ZP7-DhZRd7b6FM:&tbnh=130&tbnw=130&prev=/search?q=lamy+kugelschreiber&hl=de&client=firefox-a&hs=6Vq&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&prmd=ivns&ei=RXy-Te4qz4SzBrL69JQG

Ich habe auch einen Füller von Lamy, aber der ist dicker und hat eine leicht dreieckige Griffzone. Diesen Füller habe ich schon seit 20 Jahren und er schreibt immer noch super und ich glaube, davon gibt es auch einen Kuli - den habe ich aber noch nie getestet.
Gespeichert

ADS-Mama (diagn. 05.2010) mit ADHS-Power-Krümel mit HB-Tendenz (diagn. 11.2009)
34
Startgewicht Juni 2010 77kg----> 68,2 kg (Stand 29.03.2011) noch 8,2 kg bis zum Geburtstag
Träumerlein81
Pagemaster
***
Online Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 193



« Antworten #14 am: Mai 02, 2011, 13:21:41 »

ich habe auch einen Kuli von Lamy - bin damit ebenfalls sehr zufrieden  :wu: schreibt auch schon ewig, erst einmal gewechselt  mein Füller ist auch von Lamy, allerdings hab ich mit dem ewig nicht mehr geschrieben 

Lg
Träumerlein
Gespeichert
Frosch
Foreninventar
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1411


« Antworten #15 am: Mai 02, 2011, 13:37:45 »


Kenne den Lamy Füller noch aus meiner Kindheit und damals war das der einzige Füller mit dem ich gut schreiben konnte.
Habe ihn leider nicht mehr.

Wäre sicherlich eine Möglichkeit auch einen Kuli davon zu versuchen, hatte ich auch schon in meinen Überlegungen.
War bisher eine Preisfrage - mache mich mal genauer schlau - damals waren die halt sehr teuer.

Nur würde ich mich dann statt auf Edelstahl - wobei sicherlich sehr stabil :ja: - eher für  Plastik oder für Holz  (glaube von Lamy gibt es die auch aus Holz) entscheiden.

(Edelstahl hinterlässt mit Fingernägeln, die darauf "kommen" so ein unangenehmes Gefühl  :mon: )
Gespeichert
lennart
Pagemaster
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38

Bild ist das, was du draus machst...


« Antworten #16 am: Mai 02, 2011, 13:56:21 »

Hey,
Ich schreibe meistens mit Kuli, hab da son recht guten Werbekuli mal bekommen, der is echt gut.
wenns schnell gehen muss, schreib ich mit meinem Druckbleistift, extra weich    Ansonsten hab ich auch noch meinen alten Lamy-Füller, schreibe da mit schwarzer Tinte, weil die weniger verschmiert... Allerdings schreibe ich nur auf 80g/m-Papier, weil bei 90 verschmierts und bei 70 verläufts  Total lustig... nja, auf jedenfall verbessert sich mein Schriftbild durchn Füller extremst! ok, ist immer noch ne Sauklaue, aber wenigstens kann ich selbst es wieder lesen 

Grüße Lennart
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Nach kostenloser Anmeldung Werbefrei!