Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Horror: KOFFERPACKEN  (Gelesen 101 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ophelia41
Pagemaster
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 229



« am: Juni 23, 2009, 18:41:38 »

 ...fahre in einer woche mit meiner tochter zur kur...da wir die koffer aufgeben, werden sie am samstag schon vom hermes-versand abgeholt...

grr....könnte durchdrehen, das bedeutet, das ich spätestens freitag abend Z W E I koffer und eine reisetasche gepackt haben muss....die koffer stehen immerhin seit heute morgen schonmal in der wohnung..habs ja geschafft sie aus dem keller zu holen...

beim blossem anblick könnte ich mir schon die haare raufen...ich hab mir natürlich ne packliste geschrieben, die klinik hatte auch eine liste geschickt mit dem nötigsten..ich schaffe es einfach nicht, anzufangen..ich hasse kofferpacken so....trotz liste denke ich immer, ich vergesse was....dabei bin ich im gegensatz zu einigen anderen adhs-lern aus dem bekanntenkreis sehr strukturiert u überorganisiert....dann packe ich immer soviel ein, das der koffer kaum zugeht....ist der koffer dann weg, fallen mir immer glühend heiss dinge ein, die ich hätte noch einpacken können...

kann mich nicht überwinden, diese dinger hier anzufassen...muss sie ja auch alleine packen, da ich mit meiner tochter alleine wohne....diese koffer sind für mich die grösste hürde an der kur, das geht mir auch vor jedem urlaub so...mein kind tickt schon in die gleiche schiene u packt lieber den halben schrank ein, als was wichtiges zu vergessen....

kennt ihr das? habt ihr tips, wie ich meinen widerwillen überwinden kann????

Gespeichert

Steph73
Spezial User
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 295



« Antworten #1 am: Juni 23, 2009, 18:56:50 »

Hi Ophelia,
wohin fährst Du denn zur Kur?
Wir waren im März auf Kur, ich kann dir ja vielleicht mal schreiben, was ich gebraucht habe, und was nicht....
Gespeichert

3
Putte
TEAM
*****
Online Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4200



« Antworten #2 am: Juni 23, 2009, 19:28:12 »

Hallo Ophelia
Also ich packe immer 1 Stunde vorher

Aber ich fange schon Tage vorher an, immer wenn mir was einfällt, das ich nicht vergesse darf eine Liste zu schreiben, die liegt auf dem Küchentisch immer mit Stift anbei, damit ich sofort schreiben kann, wenn mir was einfällt oder frage bei den Mahlzeiten, ob noch wer eine Idee hat..

Meine Kids haben alle kleine Trollys, da dürfen sie reinpacken was immer sie möchten, aber mehr nicht.. heißt , wenn der Trolly voll ist haben sie genug Spielzeug (oder was auch immer) mit.

ich fahre am 21.7 zur Kur :ja: und habe jetzt schon eine liste liegen, mit dingen die noch gekauft werden müssen oder noch Organisiert z.B. wer geht mittags mit dem Hund, wenn mein Mann arbeitet
oder, das die Sch8lsachen fürs Neue Schuljahr dann schon fertig sind, damit ich nicht in Stress gerate wenn ich gerade wieder da bin.
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen und wünsch dir einen riesigen Kurerfolg.
Liebe Grüße
Heike
Gespeichert

Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen.
ophelia41
Pagemaster
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 229



« Antworten #3 am: Juni 23, 2009, 20:19:14 »

hallo steph, genauso mache ich das ja auch, in der küche liegt die liste u ich schreibe immer auf, was mir einfällt...bzw da liegen 3 listen, "einpacken"..."vor der kur erledigen"..."nach der kur erledigen"...die schulbücher sind bestellt u die einkaufsliste für "nach der kur" ist auch geschrieben......ne stunde vorher? du hast ja nerven...

mein problem ist, ich schaffe es nicht anzufangen...so eine aufschieberitis hab ich nie..in keinem bereich, aber ich krieg das mit dem kofferpacken nicht hin!

wünsche dir auch einen schönen kurerfolg...wo gehts denn hin? fahren vom 30.6 bis 21.7. nach zingst
Gespeichert
Putte
TEAM
*****
Online Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4200



« Antworten #4 am: Juni 23, 2009, 20:26:35 »

ich denke deine Frage war für mich, da Steph ja im März zur Kur war....

Wir fahren nach Ratekau  (Nähe Lübeck) vom 21.7- 11.8

Einkaufsliste nach der Kur gute Idee :smt023:, hab ich bisher immer telefonisch gemacht oder mal eben unterwegs angehalten und eingekauft.
Gespeichert

Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen.

ophelia41
Pagemaster
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 229



« Antworten #5 am: Juni 23, 2009, 20:38:36 »

sorry putte...na klar, da ist er wieder, der adhs-überflugmodus....
Gespeichert
Putte
TEAM
*****
Online Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4200



« Antworten #6 am: Juni 23, 2009, 20:50:31 »

  kenn ich... zu gut :ups:

ach so, hat mir immer einen guten dienst erwiesen, ein paar Stofftaschen, für Terminplaner oder mal was für die Kids zum Kinderhaus oder nur zum einkaufen... meistens hat man nur so riesen Taschen mit. Schere und Tesafilm für die vielen Bilder die die Kids in der Kur gestalten.

Ich habe auch immer ein Pitamesser (klein scharf) mit um abends noch mal einen Apfel aufzuschneiden oder ähnliches

Lg
Heike
Gespeichert

Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen.
ophelia41
Pagemaster
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 229



« Antworten #7 am: Juni 24, 2009, 05:23:28 »

...hallo heike, scheinen irgendwie ähnlich zu ticken, auch ich packe stofftaschen, plastiktaschen und eben ein messer für obst ein....wünsche dir noch einen schönen tag
Gespeichert
Angie
Foreninventar
*****
Offline Offline

Beiträge: 3325


Nur ein Genie beherrscht das Chaos


« Antworten #8 am: Juni 24, 2009, 12:00:08 »

Ist schon der Horror , wenn ich nur die Überschrift lese. 

Letztes mal im Urlaub habe ich meine AD´s vergessen. 
Gespeichert

Ich habe nix Schlimmes, ich habe....eij gugg mal nen Eichhörnchen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: