Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hider Psychologe hat mir jetzt noch das Triple P empfohlen. Man kann den Kurs auf Youtube schauen. Ich hab jetzt das erste Kapitel geschaut und folgende Aufgabe vor mir:
Buch führen über ein oder zwei unerwünschte Verhalten in einer Tabelle: Wann trat das Problem auf
Was passierte kurz davor, was hat das Problem ausgelöst.
Was ist danach passiert?
Man kann auch das unerwünschte Verhalten einfach zählen und dann eine visuelle Kurve kreiren.
Ich hab ja jetzt schon einiges vor. Auch beim Psychologen war es so, dass er mir nicht mehr viel neue Inputs geben konnte, weil ich ja schon mir jetzt viel Wissen angesammelt und Pläne gemacht habe.
Er konnte mir übrigens bestätigen, dass bei einer impulsiven Handlung bei ADHS'lern es viel schwieriger ist den Präfrontalen Cortex zu benutzen und die impulsive Handlung nicht auszuführen. Ich versteh es zwar noch nicht 100% weil normale Meschen sind ja auch manchmal impulsiv.
ich werd natürlich weiter berichten, wie es bei uns hoffentlich Fortschritte gibt. Was er mir auch noch als Tipp geben konnte, war "vorinformieren", was ich ja eigentlich auch schon kannte.
Also man informiert das Kind vor, dass wir in 15 min das Haus verlassen. Man kann dann aber noch sagen: " Wenn wir das Haus verlassen, dann müssen wir uns vorher anziehen. " Das hatte ich bisher noch nicht, ich hatte immer nur den ersten Teil gesagt. Für mich war ja klar, dass wir uns anziehen müssen.

Danke für eure Inputs. Vielleicht hilft es ja auch noch jemand anderem, wenn ich unsere Fortschritte hier aufschreibe und was mir geholfen hat.
LG Zoraya