Online Selbsthilfe

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
grinsekopp
Andersweltler

Online Selbsthilfe

Beitragvon grinsekopp » 15. Februar 2017 22:24

Ich weis nicht ob das Thema in diesem Unterforum richtig ist. Wenn nicht bitte verschieben. Danke

Bin bei meiner Suche nach einem Therapeuten für eine kognitive Verhaltenstherapie über die Online Selbsthilfe von Frau Dr. Krämer gestolpert. Hat das schon jemand mal versucht und hat es was gebracht?

Werbung

https://youtu.be/JYXfNT80ebE
Zuletzt geändert von Menolly am 15. Februar 2017 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung ist nur mit Ausdrücklicher Genehmigung erlaubt
Menolly
Foruminventar

Re: Online Selbsthilfe

Beitragvon Menolly » 15. Februar 2017 23:26

Sorry aber das bekomme ich bei meiner Ergo auf Rezept, da muss ich nicht für jedes Modul extra bezahlen. :roll:
Du sollst Deine Freunde nicht trocknen und rauchen.
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.
Wilhelm Busch
Bienchen geschafft 24x für 2016
Hier könnt ihr euch Smileys suchen.
Gutemiene
Pagemaster

Re: Online Selbsthilfe

Beitragvon Gutemiene » 16. Februar 2017 16:35

Kognitive Verhaltenstherapie hilft bei vielen "Problemen" erst einmal ziemlich zügig.
Ob diese Therapieform auf Dauer bei Erwachsenen mit AD(H)S hilft, ist schwer einzuschätzen.
Dafür braucht es etwas mehr an Informationen!

- Sie kann als eine Art Super-Coaching angesehen werden und sicher hilft das vielen Erwachsenen mit oberflächlich störenden problematischen Verhaltensweisen, nicht nur bei einer gesicherten Diagnose ADS.
- diese Therapieform sollte bei "Bedarf" als Kassenleistung verschrieben bzw. bezahlt werden.
Da ich weiß, wie schwer es manchmal ist, an einen Therapieplatz zu kommen, ist es natürlich eine Überlegung wert, sowas auch privat zu zahlen.
Meine eigenen Erfahrungenmit kVT sind gut, weil ich sie erlernt habe, als es mir sehr gut ging und die spätere "Anwendung" deswegen leichter fiel. Aber nicht bei jedem Problem hilft eine Verhaltensmodifikation, das muss man einfach wissen.

Zurück zu „ADHS - Therapien*“