Brandbeschleuniger Fiskalpakt

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
Eva
Foruminventar
Beiträge: 14903
Registriert: 1. August 2004 00:00

Brandbeschleuniger Fiskalpakt

Beitrag von Eva » 12. September 2012 10:22

Brandbeschleuniger Fiskalpakt: Wie Kürzungspolitik die Eurokrise verschärft!

http://www.youtube.com/watch?v=a7tvTzZ1-pw
Alles über Deichhöhe ist überflüssig! :winy:
Benutzeravatar
Felidae
Spezial User
Beiträge: 342
Registriert: 23. Oktober 2010 20:43
Wohnort: Ostfriesland
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Brandbeschleuniger Fiskalpakt

Beitrag von Felidae » 12. September 2012 10:32

Peinlich, ich dachte es geht echt um Brandbeschleuniger  :breitgrinse1:

Auf der Forenseite war nur zu lesen "Brandbeschleuniger Fiskal.." und ich wunderte mich schon da ich diesen NAmen "Fiskal" nicht kenne  :haaa:

Hab irgendwie eine Explosion erwartet  :upsi:  :schäm:

Typisch Oberfeuerwehrfrau  :breitgrinse1:

Trotzdem wird das Thema gut erklärt und ich denke es ist so leichter verständlich... danke Eva  :knuddel:
:wippi:
Eva
Foruminventar
Beiträge: 14903
Registriert: 1. August 2004 00:00

Re: Brandbeschleuniger Fiskalpakt

Beitrag von Eva » 12. September 2012 10:45

Unsere Ja - aber - Verfassungsrichter haben gesprochen ... war ja nicht anders zu erwarten.  :wüterich:

Das Bundesverfassungsgericht hat die Eilanträge gegen den Euro-Rettungsschirm ESM abgelehnt ..... mehr:

http://www.spiegel.de/
Zuletzt geändert von Eva am 12. September 2012 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alles über Deichhöhe ist überflüssig! :winy:
Benutzeravatar
melinamaus
Foruminventar
Beiträge: 5250
Registriert: 23. April 2008 16:00
Wohnort: Unterfranken
Alter: 43

Re: Brandbeschleuniger Fiskalpakt

Beitrag von melinamaus » 12. September 2012 11:02

zumindest haben sie eine Obergrenze gesetzt  :108:

Im Vertrag von Maastrich stand ja, dass andere Mitgliedsstaaten nicht für die Defizite der anderen einstehen müssen, jetzt ist es amtlich - wir zahlen für Berlusconi und Co.  :aufsmaul_2:
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich arschkrieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden.
Benutzeravatar
Doro04
Spezial User
Beiträge: 358
Registriert: 23. Mai 2012 15:34
Wohnort: Paris

Re: Brandbeschleuniger Fiskalpakt

Beitrag von Doro04 » 12. September 2012 11:30

Könnte man das ganze nicht als erweiterte Form des Länderfinanzausgleichs betrachten ? mir scheint das dem ganzen einähliches system zu grunde liegt.

das bundesverfassungsgericht steckt wenigstens grenzen ab, ich frage mich jedoch - ob diese dann auch tatsächlich eingehalten werden sobald die politik es für nötig hält die EU wie sie sich jetzt zusammensetzt aufrechtzuerhalten.


und ganz ehrlich diese Schweigepflichtsregelung finde ich ziehmlich absurd. damit sind jegliche kontrollmechanismen ausgehebelt.


lg doro
:biene:
Benutzeravatar
Angie
Foruminventar
Beiträge: 9127
Registriert: 5. Oktober 2008 21:06
Alter: 2014
Kontaktdaten:

Re: Brandbeschleuniger Fiskalpakt

Beitrag von Angie » 12. September 2012 11:43

Zu erst dachte ich wie Feli ....  Brandbeschleuniger?

Da ich gerade unterwegs war und Radio hörte:
Karlsruhe genehmigt Rettungsschirm.

http://www.antenneunna.de/nachrichten/w ... 116,456887
Ich habe nix Schlimmes, ich habe....eij gugg mal nen Eichhörnchen.
Eva
Foruminventar
Beiträge: 14903
Registriert: 1. August 2004 00:00

Re: Brandbeschleuniger Fiskalpakt

Beitrag von Eva » 12. September 2012 11:50

Es lebe die zukünftige parlamentarische Demokratie ....  :eusa_doh: :eusa_doh: :eusa_doh:
Alles über Deichhöhe ist überflüssig! :winy:
Eva
Foruminventar
Beiträge: 14903
Registriert: 1. August 2004 00:00

Re: Brandbeschleuniger Fiskalpakt

Beitrag von Eva » 12. September 2012 12:17

Die Ratifizierung kann erst abgeschlossen werden, wenn völkerrechtlich sichergestellt sei, dass die Haftungsgrenze Deutschlands von 190 Milliarden Euro nur mit Zustimmung des Bundestages geändert werden kann ... und nun wird es spannend ... oder besser: nicht spannend, denn es dürfte ziemlich klar sein wie sich unsere Politiker verhalten werden.  :108:
Alles über Deichhöhe ist überflüssig! :winy:
Benutzeravatar
cippo
Spezial User
Beiträge: 283
Registriert: 6. März 2008 16:49
Wohnort: Hessisches Sibirien
Alter: 48

Re: Brandbeschleuniger Fiskalpakt

Beitrag von cippo » 12. September 2012 13:38

[quote="Eva"]
Unsere Ja - aber - Verfassungsrichter haben gesprochen ... war ja nicht anders zu erwarten.  :wüterich:

[/quote]

Im Zusammenhang mit der EU nervt mich das Verfassungsgericht auch. Alleine schon die Begründung beim Vertrag von Lissabon war eigentlich schon ein Widerspruch in sich ...

Auf Dein schönes Wort bin ich nicht gekommen: " Ja - aber - Verfassungsrichter" ;-) ich hoffe, ich darf mir das merken und ggf. auch nutzen???

Allerdings will ich die Karlsruher trotz allem wiederum auch nicht missen! Innenpolitisch haben die uns schon vor so einigen Schweinereien bewahrt!


ciao
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."  -- Benjamin Franklin

http://www.piratenpartei.de
Antworten

Zurück zu „Speakers´Corner*“