Nervöse Verdauung

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
nicola2012
Pagemaster
Beiträge: 39
Registriert: 23. August 2012 10:57

Nervöse Verdauung

Beitragvon nicola2012 » 31. August 2012 19:23

Ich habe mal die Frage, ob ihr auch Probleme mit nervösem Magen und allgemein etwas Verdauungsschwierigkeiten habt? Hab mal gehört, dass ein nervöser Magen bei ADHS oft vorkommt. Wenn man eine nervöse Persönlichkeit ist, dann ist davon halt auch der Magen-Darm-Trakt betroffen. Bespielsweise ist mir immer wieder einmal schlecht, habe auch immer mal ein Völlegefühl und Blähungen. Habt ihr auch gewisse Probleme mit Magen/Darm durch das ADHS?
Benutzeravatar
Diamon
Foruminventar
Beiträge: 1203
Registriert: 23. Oktober 2010 21:58
Alter: 45

Re: Nervöse Verdauung

Beitragvon Diamon » 31. August 2012 20:45

das, hatte ich früher tatsächlich oft,auch immer mal wieder ne Magenschleimhaut enzündung und Übelkeit die Tage/Wochen angehalten hat, hab auch zimmlich viel in mich rein gefressen und die ganze Ängste die ich so in mir hatte,der Stress... da schlug mir so einiges auf den Magen.

Aber mir fällt auf das ich es nicht mehr hatte seit dem ich Yoga mache :icon_rolleyes: ,ob das nun daran liegt  :Frag: ,keine Ahnung, aber Yoga hilft ja bei so einiges, bei mir zu mindest  :ja1:
Arni
Pagemaster
Beiträge: 88
Registriert: 23. Oktober 2010 20:43
Wohnort: zwischen Harz und Heideland

Re: Nervöse Verdauung

Beitragvon Arni » 2. September 2012 09:45

Bei mir sagte man zuletzt es wäre psychosomatisch. Heißt soviel, wenn ich unter Druck stehe, Angst habe, gestresst bin gehts mir schlechter, Übelkeit, Unwohlsein, Durchfall. Als ich noch Kind war bekam ich auf Reisen öfter Übelkeit/Erbrechen, oder das ich auch mal in den Klassenraum gekotzt habe.  :up_to_something:

Ich reagiere auch sehr sensibel auf bestimmte Gerüche, Lösungs- und Reinigungsmittel, Straßenverkehrsabgase, Dieselgestank, einige Deos.

MfG
Ich bin nicht geboren worden, um es allen recht zu machen. :mopp:

Notorischer Radfahrer :2415282:

Zurück zu „ADHS - Komorbiditäten*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste