Als würde gerade jemand mit einen Bohrer mir in die Schläfe Bohren und der Bohrer hinter dem linken Auge drückt, so dass das Auge herausquillt. Genauso habe ich mich gefühlt. :108:
Zusätzlich schwitze ich um das gesamte linke Auge herum und aus dem linken Nasenloch lief der Rotz.
Ich presste mit der linken Hand zwei Finger gegen meine Schläfe und der Schmerz liess nach. Herumlaufen und die Finger an der Schläfe, man musste das blöd aussehen, aber das war mir nicht wichtig, Hauptsache der Schmerz liess ein bisschen nach.
Später als ich mit den Auto nach Hause fuhr, triggerte mich sämtliche Geräusche und Lichter, so dass der Schmerz noch bohrender und stechender wurde.
Zuhause endlich angekommen, griff ich nach Paracetamol 500, die aber nach 30min warten nicht halfen und ich noch eine nahm.
Danach liess endlich der Schmerz nach.
Also ich dann eine Nacht darüber schlief, hatte ich folgendes. Mein linkes Augenlied hing und das Auge war am zucken, halt wie ein Muskeltic. Den ersten Tag sah ich Doppelbilder und eine Woche lang, sah ich wie milchig verschwommen am linken Auge.
Zwei Wochen später lief ich dann zur Hausärztin, weil das Zucken immer noch da war. Die überwies mich zum Augenarzt, der sollte den Augeninnendruck messen. Der stellte nur fest, dass meine Bindehaut gerötet ist, er meinte vielleicht eine Allergie, ansonsten wäre alles in Ordnung.
Also zuckte mein Auge 6 Monate lang weiter, bis ich von meinen Neurologen/Psychiater ein neues AD bekam, Amitriptylin.
Nach zwei Wochen Amitriptylin hörte mein Auge auf zu zucken und fragte den Doc, ob es vielleicht das Medikament hilfreich sei und beschrieb ihn die Symptome die ich vor einen halben Jahr erlitt.
Er meinte, ja Amitriptylin wär bei Clusterkopfschmerz hilfreich.
Also mit ende Oktober habe ich es wohl.
Schon wieder.
Ich buddelte gerade die Stiefmütterchen ein und dann .............
der Bohrer bohrte wieder.
Ich presste meine Finger in die linke Schläfe und lief hin und her.
Meine Mutter fragte, was denn aufeinmal mit mir los wäre?
Clusterattacke.
Und ich betäubte mich mit Ibu800, dass erst nach einer Stunde half.
Nun hängt wieder mein linkes Augelied, das Auge is am Zucken, die linke Wangenhälfte kribbelt bis zum linken Mundwinkel und bis zum linken hinteren Teil vom Ohr.
Der Schmerz muss ordentlich den Trigeminusnerv gereizt haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cluster-KopfschmerzDie Attacken können durch Trigger ausgelöst werden. Diese sind nicht die eigentliche Ursache, aber mögliche Auslöser von Schmerzattacken. Bekannte Trigger sind zum Beispiel Alkohol, Histamin und Nitroglycerin[3]. Patienten berichten zudem von Flackerlicht und grellem Licht, Lebensmittelzusatzstoffen wie Glutamat, Kaliumnitrit und Natriumnitrit, Gerüchen (Lösungsmittel, Benzin, Klebstoffe, Parfüm), Käse, Lärm, Tomaten, Schokolade und Zitrusfrüchten als vermuteten Auslösern von Cluster-Kopfschmerz-Attacken. Weitere mögliche Auslöser: Hitze[19], „napping“ (Schlafen tagsüber), längere Einwirkung von Chemikalien, extreme Wutausbrüche oder Emotionen, länger andauernde körperliche Anstrengung, große Höhenänderungen[20] und Sildenafil[21][22]. Auch das zur vorbeugenden Behandlung verwendete Medikament Lithium kann im Einzelfall Attacken auslösen[23].
Einige Patienten reagieren auf keinerlei Trigger. Die Wirkung der verschiedenen Trigger ist bei den Patienten individuell sehr unterschiedlich.
Ich nehme mal an, bei mir wird der Auslöser Emotionen und Stress sein.
^^ Aha, am hinteren Teil des Hypothalamus liegt der Neurotransmitter Dopamin. Hmm, vllt irgendein Zusammenhang, frage ich mich, löst mein ADHS Clusterkopfweh aus. <<<< Im weitesten Sinne.Man vermutet, dass der „Motor“ der Erkrankung im Hypothalamus liegt