Links/Rechts Problem

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Christina mit Flo
Pagemaster

Re: Links/Rechts Problem

Beitragvon Christina mit Flo » 30. August 2011 21:42

Ich habe auch so meine Probleme mit rechts und links (kein ADS)
Mein Großer hat ADS und Probleme, mein Kleiner hat kein ADS und keine Probleme

Mir fiel dazu nur gerade eine Episode ein als ich bei einer Bekanntenin Hamburg war. Wir fuhren irgendwohin, sie als Beifahrer und Lotse.
Sie sagt nur "Bitte links" Ich setz den Blinker und biege rechts ab und wir waren auf dem richtigen Weg :breitgrinse1:
Sie meinte rechts und sagte links, ich hörte es und handelte rechts. Man muss also nur mit den richtigen Leuten unterwegs sein

(sorry fürs Hochholen vom alten thema)
LacrimaMea
Pagemaster

Beitragvon LacrimaMea » 3. November 2011 09:45

Ich verwechsel aber auch sehr oft rechts und links. Ob ich 'umerzogen' wurde weiß ich nicht, ich weiß nur das ich SEHR oft was auf die Finger bekommen habe. Standbein beim Roller ist übrigens links und ich mache auch sehr viel mit links. Schreiben tu ich aber mit rechts
:biene: 82
Purzelchen
Spezial User

Beitragvon Purzelchen » 9. Dezember 2011 08:43

Ich kann es überhaupt nicht unterscheiden und hab eine ungefähr 50%ige Trefferquote, wenn ich mich schnell entscheiden muss - ich könnte also auch genauso gut würfeln. *lach*

Kommt auch vor, dass ich meinen Mann durch die Stadt lotse und sage "Da vorne musst Du dann links" - er guckt aber nicht, wohin ich zeige, ordnet sich links ein - und ich rufe aufgeregt: "Nein!!! Das andere links!"

Ich bin aber definitiv nicht umerzogen worden (meiner Mutter war sehr bewusst, dass ein umerziehen schadet und sie hat genau drauf geachtet, welche Hand ich bevorzuge und das war immer und eindeutig rechts). Bei mir ist es auch nicht vererbt - meine Mutter hat mit links und rechts nämlich kein Problem und lacht mich immer aus, wenn ich es mal wieder vertausche...

Zurück zu „ADHS - Komorbiditäten*“