Emma braucht euch! :-)

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
Benutzeravatar
EmmaGSLehrerin
Foruminventar
Beiträge: 4883
Registriert: 23. Oktober 2010 16:07
Alter: 42

Emma braucht euch! :-)

Beitrag von EmmaGSLehrerin » 21. März 2013 19:04

Hallo liebe ADWler,

ihr könntet mir einen großen Gefallen tun.

Eine Freundin von mir arbeitet an ihrer Dissertation. Und sie braucht liebe Menschen, die bereit sind, online an zwei Experimenten teilzunehmen. Die Experimente müssen bis zu ersten April durchgeführt sein und zur Zeit fällt es ihr schwer, genügend Probanden zu finden!

An dem Experiment sollten nur deutsche Muttersprachler teilnehmen. Und zwar sollen sie einschätzen, wie gut/ akzentfrei deutschlernende Italiener unsere Sprache sprechen:

https://www.soscisurvey.de/daf-i_akz/

https://www.soscisurvey.de/daf-i_kontr/


Die Arbeit soll dazu dienen, das Aussprachetraining für Deutschlerner zu verbessern. Also alles für einen guten Zweck!  :ja1:

Ein wichtiger Hinweis noch an alle, die wie ich ein Minimonster im Haus herumspringen haben: Ihr müsst bei dem Experiment gesprochene Sätze anhören, also solltet ihr genügend Ruhe haben.

Einen dicken Knutscher von mir an jeden, der sich die Zeit nimmt!  :wu:

LG eure Emma  :winken:
Zuletzt geändert von EmmaGSLehrerin am 22. März 2013 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
“Those who dance are considered insane by those who cannot hear the music.”
- George Carlin -
No User
Foruminventar
Beiträge: 3587
Registriert: 2. November 2015 00:00

Re: Emma braucht euch! :-)

Beitrag von No User » 21. März 2013 20:33

Gern geschehen.

LG
Steffchen
Benutzeravatar
EmmaGSLehrerin
Foruminventar
Beiträge: 4883
Registriert: 23. Oktober 2010 16:07
Alter: 42

Re: Emma braucht euch! :-)

Beitrag von EmmaGSLehrerin » 21. März 2013 20:46

Danke dir!  :froi1: :froi1: :froi1:
“Those who dance are considered insane by those who cannot hear the music.”
- George Carlin -
Benutzeravatar
EmmaGSLehrerin
Foruminventar
Beiträge: 4883
Registriert: 23. Oktober 2010 16:07
Alter: 42

Re: Emma braucht euch! :-)

Beitrag von EmmaGSLehrerin » 31. März 2013 19:04

:smilies-5742:

Ihr Lieben, erstmal vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben!!!
Ich weiß, es ist total dröge, spätestens nach dem 10. Mal: "Iiin dääär gälbän Üttääää läbbte eine große Unde" hat man keinen Bock mehr!

Deshalb ein Riiiesendank an alle, die trotzdem mitgemacht + durchgehalten haben! :hibbellove:

Aber nur für den Fall, dass heute Abend noch jemand Langeweile hat ... oder einen Vorwand braucht, sich aus dem drögen Familienkreis an den PC zu verziehen...  :ichboss: so im Dienst der Wissenschaft und so... :floet:

dachte ich, ich schieb dem Link nochmal hoch!  :6094:

Die Untersuchung läuft nämlich nur noch heute.

LG und schöne Ostertage!  :ostern5: :ostern3: :Ostern1:
“Those who dance are considered insane by those who cannot hear the music.”
- George Carlin -
Ilayda
Foruminventar
Beiträge: 657
Registriert: 30. Mai 2008 23:12
Alter: 48

Re: Emma braucht euch! :-)

Beitrag von Ilayda » 2. April 2013 18:00

Hab auch mal mitgemacht; aber nervig waren die Fragen schon... Was tut man nicht alles für die Wissenschaft :-)
Benutzeravatar
EmmaGSLehrerin
Foruminventar
Beiträge: 4883
Registriert: 23. Oktober 2010 16:07
Alter: 42

Re: Emma braucht euch! :-)

Beitrag von EmmaGSLehrerin » 2. April 2013 21:04

Hallo Ilayda,

vielen Dank auch dir!  :wu: :wu: :wu:

Möge immer eine Dina in der Nähe sein, wenn du ein neues Rad brauchst und mögen neben deinen Zeitungen stets genügend Schrauben liegen, wenn du etwas dübeln möchtest!  :wu: :wu:
“Those who dance are considered insane by those who cannot hear the music.”
- George Carlin -
Antworten

Zurück zu „Speakers´Corner*“