ACTA - Was meint ihr dazu?

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Tamiki
Pagemaster

Re: ACTA - Was meint ihr dazu?

Beitragvon Tamiki » 3. März 2012 23:30

:da :aufi:

Hoffen wir, daß die Vernunft siegt.
Bild
Shadow
Foruminventar

Beitragvon Shadow » 4. März 2012 17:35

Vernunft haben die Technokraten in Brüssel wenig, die haben ihre Lobbyisten und denken nur für die Wirtschaft.
Die EU Spitzen haben sind vom Bürger weit entfernt und so richtig demokratisch ist der Laden auch nicht.
All zu oft werden abgehalfterte Poitiker dahin abgeschoben.

Der Gegenwind hat sie überrascht und verunsichert, nur so leicht abhalten werden sie sich nicht lassen.
Man kann nur hoffen das die Proteste nicht abflauen und neue politische Gruppierungen wie die Piratenpartei an Gewicht gewinnen.

Mich persönlich ängstigt ja, das das Gewaltenmonopol des Staates in einigen Bereichen praktisch privatisiert werden soll.

Der Provider als Hilfscheriff ist für mich nicht vorstellbar, ebenso wie auch dass das Copyright vorbei an den Gerichten durchgesetzt werden kann.
Die ordentlichen Gerichte sind das Rückrad es jeden Rechtsstaat und das dürfen wir uns von keiner Industrielobby kaputt machen lassen.

Die technischen Möglichkeiten dieses Schrecksszenario zu realisieren sind klar vorhanden, daher wird der Druck in diese Richtung noch lange andauern.

Wenn Sicherheitsbehörden kontrollieren und spionieren, so geschieht das unter der Kontrolle des Rechtsstaates, das mag unangenhm sein, dient aber letztendlich der Sicherheit.
Kapitaldelikte bedürfen manchmal besonderer Mittel in Ermittlung und Aufklärung, jedoch das jetzt quasi auf das Zivilrecht auszudehen ist völliger Unfug.
kleiner Hypie
Foruminventar

Beitragvon kleiner Hypie » 4. Juli 2012 14:30

Kein ACTA!!!
Ohne michael ist Forum doof.
kleiner Hypie
Foruminventar

Beitragvon kleiner Hypie » 4. Juli 2012 14:31

Ohne michael ist Forum doof.
graffiti
Foruminventar

Beitragvon graffiti » 4. Juli 2012 15:25

sehr gut  :smt023:
vielen dank für die info - das ging bisher an mir vorüber.
bin ich froh, daß ich mir diese nachdenk-zigarette nicht angezündet habe, als ich die gasleitung abgemäht habe :icon_mrgreen:<br />oder: alles wird gut.
Shadow
Foruminventar

Beitragvon Shadow » 4. Juli 2012 15:36

Leute mir fällt ein Stein vom Herzen, könnte grad heulen vor Freude  :froi1:
Kaina
Foruminventar

Beitragvon Kaina » 4. Juli 2012 19:17

Erst mal  :smt023:  :froi1:

und dann: klopf auf Holz, dass den Verantwortlichen nicht noch was Seltsameres einfällt, auch nicht innerdeutsch!
Marken- und Produktpiraterie sind wirklich Sch****, aber alles lizensieren/strafrechtlich einpacken, das geht nun mal auch nicht!!!!
Big Brother go home!!!! :up_to_something:
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (K.Valentin) 
Bild

Zurück zu „Speakers´Corner*“