E - Zigaretten

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
maed-doc
Spezial User

Re: E - Zigarette

Beitragvon maed-doc » 1. Februar 2012 03:04

:mopp:

"...heißes wasser in 'nen vollen aschenbecher kippe und dann das ganze mal kräftig inhalier...""
wasn nu isses so? oder wie muss ich mir das vorstellen?
Zuletzt geändert von maed-doc am 1. Februar 2012 03:06, insgesamt 1-mal geändert.
Angie
Foruminventar

Beitragvon Angie » 1. Februar 2012 11:36

Jemand hat mir im Chat diesen Tip gegeben:
Frostschutzmittel kaufen, nach Geschmacke auffüllen wie z.B. Cola dazu, dann eine starke Zigarette dazu bröseln ( falls Nikotingehalt erwünscht) alles aufkochen lassen, den Sud in die Liquidflasche und fertig.

Meine Favoriten sind übrigens: Cola, Melone und Erdbeer.  :breitgrinse1:
Ich habe nix Schlimmes, ich habe....eij gugg mal nen Eichhörnchen.
Eva
Foruminventar

Beitragvon Eva » 1. Februar 2012 12:36

Frostschutzmittel kaufen, nach Geschmacke auffüllen wie z.B. Cola dazu, dann eine starke Zigarette dazu bröseln ( falls Nikotingehalt erwünscht) alles aufkochen lassen, den Sud in die Liquidflasche und fertig.

Hä?????

..........  :totlach: :totlach: :totlach:
Meine Favoriten sind übrigens: Cola, Melone und Erdbeer.  :breitgrinse1:

Also diese ganzen Obst - und Süßspeisenaromen, brauche ich nun echt nicht.  :ab:

Es gibt sogar die Geschmacksrichtung Tiramisu.  :wut: Das Zeug esse ich ja echt gerne, aber als Geschmack in meiner Ziggi????  :irre:
Zuletzt geändert von Eva am 1. Februar 2012 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alles über Deichhöhe ist überflüssig! :winy:
Shadow
Foruminventar

Beitragvon Shadow » 1. Februar 2012 12:38

@ Angie Frostschutzmittel  :confused:

Also mit solchen Tipps sollte man vorsichtig sein.

Einerseits gibt es unzählige Arten davon und andererseits ist das vllt nicht gerade so gesund.

Wollt das nur mal erwähnen, als Nichtraucher hab ich wenig Ahnung von.
Eva
Foruminventar

Beitragvon Eva » 1. Februar 2012 12:40

@Shadow Du Scherzkeks ... glaubst Du eigentlich alles??   :lol:
Zuletzt geändert von Eva am 1. Februar 2012 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Angie
Foruminventar

Beitragvon Angie » 1. Februar 2012 12:43

[quote="Eva"]
@Shadow Du Scherzkeks ... glaubst Du eigentlich alles??   :lol:
[/quote]

:totlach: :totlach: :totlach:

Davon ab, dass tatsächlich Frostschutzmittel ein Bestandteil von den Liquids sein soll. War der "Tipp" gar nicht mal so abwegig.

:totlach: :totlach: :totlach:

Derjenige hat mir den Tipp gegeben, weil ich um Hilfe schrie, das unser Kreis verbietet, diese Sachen zu verkaufen.
Habe mich damit beruhigt, dass der Online-Shop noch verkauft.  :bw:
Zuletzt geändert von Angie am 1. Februar 2012 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Shadow
Foruminventar

Beitragvon Shadow » 1. Februar 2012 13:00

@Shadow Du Scherzkeks ... glaubst Du eigentlich alles?? 

Ja, ich glaub vieles.

Ich glaub euch sogar ,dass ihr dieses Zeug raucht.
Ob da jetzt Frostschutz oder Aromen drinnen sind, spielt für mich keine Rolle.

Für mich ist alles pfui ^^
Angie
Foruminventar

Beitragvon Angie » 1. Februar 2012 13:09

Ja, von irgendwas muss ich ja kaputt gehen.
Obwohl, Joppi hörte auf zu Rauchen und wurde dann krank.  :grübel: :Möhrchen:

Wehe einer nimmt wieder diesen Sarkasmus ernst.  :8:

Mein Großonkel hat nie geraucht, kaum Alkohol getrunken und bekam Kehlkopfkrebs, da ist er leider dran gestorben.
War aber Metzger, vllt das Räuchern oder diese Konservierungsstoffe.  :grübel:

Was man sich so zufügt, scheint nie das Richtige zu sein. :grübel:
Eva
Foruminventar

Beitragvon Eva » 1. Februar 2012 13:36

sanna
Foruminventar

Beitragvon sanna » 1. Februar 2012 15:24

Die meisten Ziggis (10 - 20  :schäm: ) rauche ich abends ganz gemütlich vorm PC beim Chatten (aber nur in der Küche!!!)
Bei dieser Kälte grad geh ich schon mal gar nicht zum Rauchen vor die Türe und rauche auch meine Zwischendurchziggis nicht draußen.

Nachteil: die Küche stinkt, meine Klamotten stinken, die Gardinen haben mittlerweile nen Gelbstich und eine Ecke der Zimmerdecke ist schon richtig dunkel.

Aufzuhören habe ich bereits mehrfach versucht und bin jedes Mal gescheitert.

Ich überlege mir ernsthaft, ob ich mir eine E-Zigarette zulegen soll.

:Möhrchen:
Zuletzt geändert von sanna am 1. Februar 2012 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
No User
Foruminventar

Beitragvon No User » 1. Februar 2012 16:18

In dem oben verlinkten Text auf http://www.e-zigarette-test.de/index.ph ... siken.html steht weiter unten[quote="e-zigarette-test.de"]Ohne Zweifel verlangt die e-Zigarette eine hohe Anfangsinvestition.[/quote]was, so im weiteren Text, Kinder und Jugendliche von der E-Zigarette fern halten sollte.

Könnt ihr mir erklären, was mit dieser "hohen Anfangsinvestition" gemeint ist? Die knapp 25 € fürs Starterset können's ja wohl nicht sein.

LG
Steffchen
Eva
Foruminventar

Beitragvon Eva » 1. Februar 2012 16:41

Hallo Steffchen
Das Starterset reicht nicht aus, denn man braucht schon mindestens 2 von den Teilen, damit die Akkus im Wechsel aufgeladen werden können ... sonst dampft es plötzlich nicht mehr.  :breitgrinse1:

Für Jugendliche bzw. Kinder wird das dann schon etwas teuer.

Wenn ich 5 Euro pro Tag für eine Schachtel Zigaretten gegenrechne, lohnt sich die Investition langfristig durchaus. Ich benutze zwar Tabak, aber auch da rechnet es sich.

Nachteil: die Küche stinkt, meine Klamotten stinken, die Gardinen haben mittlerweile nen Gelbstich und eine Ecke der Zimmerdecke ist schon richtig dunkel.

... und diese unangenehmen Begleiterscheinungen, haben sich dann auch erledigt. Übrigens .... man selber stinkt auch wie Ilties, ich weiß gar nicht wie mein armer Mann das ausgehalten hat.  :icon_rolleyes:

Meine Nase funktioniert inzwischen wieder "besser". Das Erste was mir heute morgen auffiel, als ich in mein Auto stieg .... die Kiste stinkt erbärmlich nach kaltem Zigarettenrauch. Pfui Deibel.  :vollgefressen: Bisher ist mir das gar nicht aufgefallen.  :icon_rolleyes:
Zuletzt geändert von Eva am 1. Februar 2012 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Angie
Foruminventar

Beitragvon Angie » 1. Februar 2012 17:01

Wenn Kinder Zigaretten rauchen, müssen sie logischer Weise einen Erwachsenen besorgen, um daran zu können.
Ist mit E-Ziggis nicht anders.
Shadow
Foruminventar

Beitragvon Shadow » 1. Februar 2012 17:04

Übrigens .... man selber stinkt auch wie Ilties, ich weiß gar nicht wie mein armer Mann das ausgehalten hat.  

Eva, da sagst du was. Dein Mann ist ein Held, sowas als Nichtraucher zu ertragen ist sehr schlimm.

Mein Motto : Ich küsse keinen Aschenbecher ^^

Wenn die E-Ziggi hier Abhilfe schafft ist es schon mal was.  :smt023:

Nur als Nichtraucher riecht man eben alles, da nützt auch der Kaugummi nüüüüüx  :breitgrinse1:

Verrauchte Autos, nee, das geht gar nicht. Meine Schwiegermutter darf bei mir nirgends rauchen, weder im Auto, noch in der Wohnung, noch im Haus.  :aufsmaul_2:

Ich bin ein bekennender militanter Nichtraucher  :108:
Eva
Foruminventar

Beitragvon Eva » 1. Februar 2012 17:12

Im Wagen meines Mannes würde ich niemals rauchen ... mein Wagen ist aber eben mein Wagen und da nehme ich mir das Recht! So! Ich rauche niemals in einer fremden Wohnung, auch bei Freunden gehe ich vor die Tür.

Ich bin ein bekennender militanter Nichtraucher  :108:

Solche Leute gehen mir in der Regel tierisch auf den Senkel. Selbst unter freiem Himmel bei Windstärke 9 maulen die einen noch an wenn man raucht. Keine Ahnung ob Du auch so einer bist .... wenn ja, schön Dich nicht persönlich zu kennen.  :8:

:ichboss: :ichboss: :ichboss:
No User
Foruminventar

Beitragvon No User » 1. Februar 2012 18:25

Wer bei einem Sturm zwischen umherfliegenden Ästen und Dachziegeln draußen unterwegs ist und dort nichts besseres zu tun hat, als auf Raucher zu schimpfen (die auch SEHR süchtig sein müssen, um bei dieser Windstärke vor die Tür zu gehen), der ist nicht einfach nur ein militanter Nichtraucher, sondern garantiert Ex-Raucher.

Also preislich günstig sind diese E-Ziggis schon, da kann man nicht meckern. Noch dazu, wo sie praktisch alle vom amtierenden Exportweltmeister stammen, der ja schon für seine ökologisch/biologisch unbedenklichen Textilien und Spielwaren bekannt ist, wie auch für besonders sichere Elektrogeräte, Feuerwerkskörper, Chemikalien und Pharmazieprodukte. Ich frage mich nur, warum nur Kommunisten auf diese Geschäftsidee kommen.

Gibt's die E-Zigaretten auch als App? Also etwa iCamel oder Marlboro for Android? Ich würde so gern künftige Ex-Raucher an ihrem Smartphone nuckeln sehen...

LG
Steffchen 
sanna
Foruminventar

Beitragvon sanna » 1. Februar 2012 18:32

[quote="steffchen"]

Gibt's die E-Zigaretten auch als App? Also etwa iCamel oder Marlboro for Android? Ich würde so gern künftige Ex-Raucher an ihrem Smartphone nuckeln sehen...

[/quote]

:ablach: :ablach: :ablach:
Shadow
Foruminventar

Beitragvon Shadow » 1. Februar 2012 19:29

Ich bin ein bekennender militanter Nichtraucher  

Solche Leute gehen mir in der Regel tierisch auf den Senkel. Selbst unter freiem Himmel bei Windstärke 9 maulen die einen noch an wenn man raucht. Keine Ahnung ob Du auch so einer bist .... wenn ja, schön Dich nicht persönlich zu kennen.  

Ja Eva, so gehts mir, ich bin polarisierend.
Aber real kann ich mich durchaus benehmen, war ja auch mal im Verkauf.  :zwink:

Bei mir als Vorgesetzter haben Raucher schlechte Karten, denn der Raucherraum ist im nicht überdachten Innenhof und um da hin zu gelangen müssen sie "ausstempeln", sie verlassen also den gesicherten Bereich und somit ist das keine Arbeitszeit. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen und das wurde von mir auch so eingeführt.  :ichboss:

@ steffchen *lol* lustige Idee, würdig für einen Faschingsumzug  :froi1:
loneranger
Pagemaster

Beitragvon loneranger » 1. Februar 2012 21:20

Die e-Zigaretten sind keines Wegs so schädlich wie viele behaupten... Natürlich nicht so gesund wie frische Luft! Aber bei den Temperaturen würde ich sogar mal behaupten das sie weniger die Atem Wege reizen als die Winterluft ^^. Der große gefahren Stoff der sich neben den ganzen erlaubten Lebensmittel Zusätzen in den liquids befindet ist auch nicht so gefährlich wie alle behaupten! Da müssten sie auch die nebelmaschienen in der Disco verbieten ;) welche erwiesen sogar noch schädlichere Stoffe enthalten. Schon die tatsache das etwas verdampft und nicht verbrannt wird legt dar das weniger giftstoffe entstehen. Rein chemisch gesehen kann die Drogenwirkung einer Zigarette damit nicht nachgearmt werden da viele Stoffe vor allem auch die zugesetzten nicht bei e-Zigaretten entstehen. Selbst bei liquids mit nikotin wird das Nikotin nicht so effektiv beim inhalieren aufgenommen wie bei herkömmlichen Zigaretten... Aber wie die Wissenschaft ja schon bewiesen hat ist es nicht das Nikotin alleine was abhängig macht... Denn nur in Verbindung mit mao hemmern (welche bei normalen Zigaretten enthalten sind bzw. Erzeugt werde)  bringt man das dopamin System aus dem Gleichgewicht! Das haben die Ratten bewiesen :D. Also, die e-Zigarette ist viel sauberer als normale! Wird aber niemals die normale ersetzen können! So wie tofu niemals Fleisch ersetzen kann. Desweiteren finde ich es absolut lächerlich sowas zu verbieten oder zu versteuern.

Mfg

Loneranger
Menolly
Foruminventar

Re: E - Zigaretten

Beitragvon Menolly » 1. Februar 2012 22:00

sanna, ich sitze hier auch und bin drauf und dran es mal zu probieren.  :icon_rolleyes:
Du sollst Deine Freunde nicht trocknen und rauchen.
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.
Wilhelm Busch
Bienchen geschafft 24x für 2016
Hier könnt ihr euch Smileys suchen.

Zurück zu „Speakers´Corner*“