E - Zigaretten

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
No User
Foruminventar

Re: E - Zigaretten

Beitrag von No User » 8. Februar 2012 15:55

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

[quote="Angie"] was wollte ich jetzt nomma?   :8:[/quote]Na, erzählen, dass du jemand kennst, der jemand kennt der nicht gerauchtgedampft hat und trotzdem tot ist. Und ewig grüßt das Murmeltier...
Angie
Foruminventar

Beitrag von Angie » 8. Februar 2012 15:59

Ach, geht doch erstmal zu Penny.  :8:

http://www.youtube.com/watch?v=eSBlWkVMHE0
Ich habe nix Schlimmes, ich habe....eij gugg mal nen Eichhörnchen.
Eva
Foruminventar

Beitrag von Eva » 8. Februar 2012 16:01

:totlach: :totlach: :totlach:
Alles über Deichhöhe ist überflüssig! :winy:
No User
Foruminventar

Beitrag von No User » 8. Februar 2012 23:39

Habe inzwischen dazugelernt: Propandiol bindet Aromen besser als Wasser und konserviert die Liquids, sodass keine weiteren Konservierungsstoffe nötig sind.

Obwohl die meisten Entwarnungen ziemlich direkt von den Herstellern kommen, fand ich beruhigende Indizien wie hier zum inhalierten Propandiol, dass ich jetzt unbesorgter neben einem Dampfer sitzen könnte und auch meinen rauchenden Verwandten ruhigen Gewissens diese Alternative empfehlen würde, ohne auf schnelle Erbschaft zu spekulieren. Die Daten sagen, dass mich mein ungutes Bauchgefühl getäuscht hat, mögen sie Recht behalten! Sorry euch damit belästigt zu haben.

Trotzdem ist Penny süßer als Propylenglykol.

Verbot oder Besteuerung würden mich jetzt nicht begeistern, Sicherheit der Inhaltsstoffe und weitere Forschung schon. Aber das entscheiden andere. Offenbar mit viel Emotion und wenig Fakten. Was wohl rauskommt? Verbraucher, denen vieles egal ist, beeinflussen es suboptimal.

Als Hilfe zum Ausstieg wären sie sicher sicherer als als Ablösung bisheriger Kette für Jahrzehnte. Aus anderem Grund habe ich an die Aussteiger (in meinem Umfeld) die Bitte: "Macht's kurz!" X Mal versuchter Entzug oder Reduzierung mit all der miesen Laune und Reizbarkeit muss sich nicht immer wieder von neuem sooo hinziehen, irgendwann darfs auch mal gut sein.

LG
Steffchen
graffiti
Foruminventar

Beitrag von graffiti » 9. Februar 2012 04:29

steffchen?

irgendwann darfs auch mal gut sein.

kannst du dich da bitte auch selber dran halten?
wir wissen jetzt alle, wie es dir mit rauchern geht.
bin ich froh, daß ich mir diese nachdenk-zigarette nicht angezündet habe, als ich die gasleitung abgemäht habe :icon_mrgreen:<br />oder: alles wird gut.
No User
Foruminventar

Beitrag von No User » 9. Februar 2012 09:53

was dachtest du denn, weshalb das dort mein letzter Satz war?
Eva
Foruminventar

Beitrag von Eva » 9. Februar 2012 10:13

was dachtest du denn, weshalb das dort mein letzter Satz war?

:8: Vielleicht weil Du in der Regel gerne das letzte Wort hast?
No User
Foruminventar

Beitrag von No User » 9. Februar 2012 11:07

Und wenn? Wäre dann Ausnahme statt Regel: Ich wollt's gut sein lassen, wenn ihr mich lasst (und ich mich mal länger zusammenreißen kann) Der Fred dreht sicher noch lange weiter bis zu eurem letzten Wort.
Zuletzt geändert von No User am 9. Februar 2012 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eva
Foruminventar

Beitrag von Eva » 9. Februar 2012 11:17

Der Fred dreht sicher noch lange weiter bis zu eurem letzten Wort.

Der Fred dreht sich um ein Thema, welches ich begonnen habe und das einige interessiert, also werden wir mit dem Schreiben auch Deinetwegen nicht aufhören und das hat nichts mit dem "letzten Wort haben wollen" zu tun!  :eusa_doh:

Gruß Eva
Zuletzt geändert von Eva am 9. Februar 2012 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Angie
Foruminventar

Beitrag von Angie » 9. Februar 2012 15:14

Bazingaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Penny?
Eva
Foruminventar

Beitrag von Eva » 9. Februar 2012 15:39

Nö ... Kruschtladen ...  :ichboss:

So, ich habe mein eGo T ... sie läd gerade auf und nun bin ich sowas von gespannt.  :froi1: Meine "Erstlinge" in Form von nachgemachten Zigaretten, kloppe ich ... glaube ich ... in die Tonne. So ein Müll aber auch.  :108:

Nikotinliquid habe ich mir jetzt im Internet bestellt, Aromaliquids bekomme ich beim Takakdealer ( fast ) um die Ecke. Ich beginne mit Apfelaroma ... obwohl ich mir das vor einer Woche absolut nicht vorstellen konnte  :eusa_doh:

Mein Ziel ... wenn meine noch vorhandene Tabakdose mit Malboro alle ist ... kaufe ich keine Neue mehr ... und beginne ab und an die E-Ziggi mit Nikotin zu dampfen um dem Entzug etwas zu entkommen.

@Angie .... mischt Du das Nikotin mit anderen Liquids, oder füllst Du ihn pur in die Tanks?  :schäm: Ich stehe gerade auf dem Schlauch und hatte vergessen im Tabakladen danach zu fragen.

LG Eva
Zuletzt geändert von Eva am 9. Februar 2012 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Angie
Foruminventar

Beitrag von Angie » 9. Februar 2012 16:28

Ich habe verschiedene Liquids; ich liebe die Abwechslung.
Also, wenn du Cola mit Melone mischen willts, dann mach.  :6094:
Ich nehme doch dann nur eine Sorte, damit ich genau diese Sorte herausschmecken kann.
Einfach Silkonkappe ab vom Tank, Liquid reinbefüllen, Silikonkappe wieder drauf, Tank im Verdampfer einsetzten und einrasten lassen und fertig.
Im Moment habe ich Cola-Geschmack drin. Aber alle Liquids mit High-Nikotin. Die gibt es in High, Middle, Low und Non.
Ist glaube ich so wie ich es noch weiss, 18mg, 12mg, 6mg und O .

Ach Eva, hast auf Fensehkritik.tv gesehen, wie sie deine vorherigen Vorgänger aus der Werbesendung getestet haben?
Hehe, auch im Forum dort, wurde diskutiert.

http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic ... 8&start=45
Eva
Foruminventar

Beitrag von Eva » 9. Februar 2012 17:15

Huhu Angie.
Jupp, habe ich gesehen ... köstlich köstlich.  :ichboss: Aber im Dampfertreff - Forum nennt man das schlicht: Anfängerfehler ... und zumindest die habe ich jetzt hinter mir, dafür werden sicher neue kommen. Übrigens ist dieses Dampfertrff - Board echt super ... und manchmal krachts da genauso wie hier. :breitgrinse1:

Also, ich rauche nicht, ich dampfe und das neue Teil ist Hammergeil, auch ohne Nikotin.  :froi1: Das Befüllen war einfach und da ich zwei eGo T habe, könnte ich auch abwechseln.  :ichboss: Das Aufladen war bereits nach einer 3/4 Stunde fertig, war wohl vorgeladen, also nix mit 2 Stunden.

Bei dem bestellten Nikotin habe ich Medium ( 15 mg ) genommen, dürfte genug Flash geben.  :breitgrinse1: Aber .... ich glaube wir sollten bunkern gehen, wer weiß wie lange es das noch "legal" gibt. Angie? Sammelbestellung? Dann wirds durch die Menge billiger.

http://www.pb-dampfer.de/shop/index.php

@Sanna ... wie gehts Dir inzwischen?????

LG Eva
Zuletzt geändert von Eva am 9. Februar 2012 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Angie
Foruminventar

Beitrag von Angie » 9. Februar 2012 17:19

Wieviel billiger?   :breitgrinse1:
Einige Liquid bekomme ich hier noch beim Türken im Kiosk  :breitgrinse1:  für 6.95€ ansonsten bestelle ich bei E-Ziggi.de für 5,50€ , aber nur, weil ich Schussel noch Ersatzteile brauchte, wie ein neues Ladegerät.

Die eGo-T habe ich auch günstig über Amazon bekommen, für 28€ und meine Freundin sich geärgert, beim Händler für 79€ . :breitgrinse1:
Die hat mich darauf aufmerksam gemacht und meinte, sie könnte mich mal eines Tages zum Händler begleiten.
Naja, ich nicht blöd und denke, übers Internet finde ich die bestimmt billiger.  :breitgrinse1:
Zuletzt geändert von Angie am 9. Februar 2012 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Eva
Foruminventar

Beitrag von Eva » 9. Februar 2012 17:23

Ab einer Bestellung von 10 x 10 ml bezahlst Du pro Teil 5 Euro für Nikotinliquid. Bei meinem Tabakdealer kosten die ohne Nikotin 6,95 Euro.  :icon_eek:

Und irgendein Zubehör braucht man meist auch ... Nachfülltanks etc. da entfällt dann das Porto. Kannst Dir den Shop ja mal anschauen. Du wohnst doch ganz in meiner Nähe, wenn ich mich nicht irre.

Ich habe für meine beiden eGOs 69 Euro bezahlt beim Händler ... ob ich die aus dem Internet auch behalten werde, weiß ich noch nicht.

LG Eva
Zuletzt geändert von Eva am 9. Februar 2012 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Angie
Foruminventar

Beitrag von Angie » 9. Februar 2012 17:43

:icon_eek:  10 Fläschchen = Jahresvorrat.  :breitgrinse1:
Ich dampfe seit August und habe bis jetzt 3 Fläschchen verbraucht.  :6094:
69€ für 2 Stück ist auch ok.
Die werden nämlich auch billiger, wenn man sie in Einzelteilen nach Ersatzteillager bestellt.  :6094:
14,95€ für ein Verdampfer und 17,95€ für ein Maxi-Akku,  12,95€  Norm-Akku.
Ich habe 5 Tanks, die werden nach Gebrauch gesäubert und fertig.
Also, wenn mir nicht mal ein Teil kaputt geht (wegen meiner blöden Schusseligkeit) bin ich zur Zeit noch ausreichend bedient, ich habe noch 4 Fläschchen.
Glaube Cola, Melone, Erdbeere und Coconut.

hmmm bei 10 Fläschen müsste ich mal überlegen, welche ich sonst noch probieren könnte.
Ich mag ja die Abwechslung.  :breitgrinse1:
Also Pfirsich, Menthol, Kirsche, Haselnuss, Apfel, Kaffee wäre da noch ne Option möglich, sind aber bis jetzt 6 ......... noch Geschmacksvorschläge?
Schoko, Vanille und Caramell kenn ich auch schon.  :breitgrinse1:
Ach ja und RedBull (Energy Crew) hatte ich auch schon.
So einige Tanks habe ich mal bei meiner Freundin abfüllen lassen, damit ich weiss, welche sind gut und welche nicht.
Also Schoko hat mich nicht überzeugt.
sanna
Foruminventar

Beitrag von sanna » 9. Februar 2012 18:17

[quote=&quot;Eva&quot;]

@Sanna ... wie gehts Dir inzwischen?????

[/quote]

sobald ich meine "neue" E-Ziggi bekommen habe, werde ich euch berichten.. bis dahin rauche ich noch fröhlich, munter und stinkend  West blue und Marlboro gold  :breitgrinse1: :ab:
Eva
Foruminventar

Beitrag von Eva » 9. Februar 2012 18:36

Was für eine bekommst Du jetzt??  :schäm: ( Sorry, an den vorherigen Schittdingern bin ich ja mit Schuld )
sanna
Foruminventar

Beitrag von sanna » 9. Februar 2012 18:41

Du kannst doch nix dafür, dass das Dingen nicht funktioniert. :wu: Ich bekomme die gleiche nochmal, soweit der Hersteller die E-Ziggi umtauscht.
Eva
Foruminventar

Beitrag von Eva » 9. Februar 2012 19:33

Dann versuch die gleich wieder zu verscherbeln und kauf dir eine eGo T. Kein Theater mit den ewig leeren Akkus nach ganz kurzer Zeit ... und Liqiud zum auswählen. Ich benutze gerade eines, das ist so wie "richtig" rauchen beim inhallieren und das ganz ohne Tabak und Nikotin. Hammer!!  :froi1:
Zuletzt geändert von Eva am 9. Februar 2012 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
sanna
Foruminventar

Beitrag von sanna » 9. Februar 2012 19:40

[quote=&quot;Eva&quot;]
Ich benutze gerade eines, das ist so wie "richtig" rauchen beim inhallieren und das ganz ohne Tabak. Hammer!!  :froi1:
[/quote]

Stell bitte den Link ein. Wo bekomme ich dieses HAMMER-Teil? Muß ich haben! :icon_rolleyes: Die andere ist dann eben für unterwegs.  :icon_rolleyes:

Edit:  http://www.pb-dampfer.de/shop/index.php&nbsp;   <- ?? und wenn ja, welche hast du bestellt?
Zuletzt geändert von sanna am 9. Februar 2012 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Speakers´Corner*“