"Fritzi, das Böckchen"

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Cryin Angel
Spezial User
"Fritzi, das Böckchen"

Beitragvon Cryin Angel » 3. April 2009 15:28

Hoi zusammen,

in mir grummelt es seit gestern. Ich habe zum ersten Mal auf SuperRTL dieses Lied gehört. Ganz süss gemacht, mit vielen Kindern, die es auch allerliebst vortragen.

Der Text ist an und für sich gar nicht mal so schlecht. Er zeigt Kindern, dass es ganz normal ist, wenn man mal schlecht drauf ist.

Aber wer kam bloss auf die Idee, diesen Satz in das Lied einzubauen???

"Fritzi, das Böckchen, ist wieder unterwegs. Gib ihm Schokolade oder gib ihm schnell nen Keks"

Da wird nun schon im Kinder-TV für Essstörungen propagiert???
"Geht's dir mal schlecht, dann schieb dir schnell ne Schoggi rein! Ist doch prima - dann kommen die lustigen Männlein in deinem Gehirn und machen dich ganz schnell wieder fröhlich."  :108:

Kennt jemand von euch schon dieses Lied und wie denkt ihr darüber?

LG
"Ich wurde nicht in diese Welt geboren, um so zu sein wie ihr mich gerne hättet!"
Sylvia2
Foruminventar

Re: "Fritzi, das Böckchen"

Beitragvon Sylvia2 » 3. April 2009 18:05

Hi, Angely, ich bin ja nicht sooo viel hier unterwegs, aber da habe ich Dich doch glatt wieder gefunden!  :breitgrinse1:
Ich kenne das Lied nicht, finde den Satz aber sehr schlimm! Ich selbst litt jahrzehntelang unter Essstörungen. Wenn ich nicht eh schon so viel um die Ohren hätte, würde ich sagen schreiben wir denen mal!
:winken: :wu: :winken:
foudamour
Foruminventar

Re: "Fritzi, das Böckchen"

Beitragvon foudamour » 3. April 2009 18:21

ich glaube aber nicht, dass dieser satz bei jedem kind essprobleme verursacht...
das ist ein kinderlied ;)

Zurück zu „Speakers´Corner*“