Interpretationen

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
Woltschy
Foruminventar
Beiträge: 2133
Registriert: 26. April 2008 21:40

Interpretationen

Beitrag von Woltschy » 6. Januar 2009 15:06

Hallo, :wusch:

ich habe schon manche Sachen hier gelesen. Wie kommt es, dass manche von euch manche Sätze so witzig schreiben?  :abc: Ich stell mir das bildlich vor und muss bei manchen Sachen lachen, weil sie für mich witzig klingen.  :zwink: Oder ist das nur meine Wahrnehmung? :fr: Eine typische Asperger Wahrnehmung?  Oder nehme nur ich sie so wahr? :denknach:

Vielleicht sind es auch nur ein paar Wortlaute, die lustig klingen. Bei meinem Halbbruder habe ich schon was ähnliches entdeckt, dass er ähnlichen Humor hat wie ich. Und er ist auch Asperger, nur eben mit ADHS dazu.

Gibt es auch ein paar ADHS-ler hier, die denselben Humor haben wie ich und er? :denknach:
Ninetta
Foruminventar
Beiträge: 823
Registriert: 27. August 2008 14:45

Re: Interpretationen

Beitrag von Ninetta » 6. Januar 2009 15:31

Hallo!

Es würde für mich viel einfacher sein, zu verstehen, was genau du meinst, wenn du einige dieser Sätze, von denen du schreibst, in diesem Thread als Zitat anfügen könntest.

Ich muss über manche Sätze hier auch laut lachen - aber ich weiß nicht, ob es die gleichen Sätze sind, über die du auch lachst!  :breitgrinse1:

Viele Grüße!
Ninetta
Woltschy
Foruminventar
Beiträge: 2133
Registriert: 26. April 2008 21:40

Re: Interpretationen

Beitrag von Woltschy » 6. Januar 2009 15:42

Ich weiß jetzt zwar nicht alle, aber bei diesem folgendem Zitat, ist mir die Idee eingefallen, diesen Thread zu eröffnen.  :zwink: Muss ich auch hinschreiben, von wem das Zitat stammt?  :abc:

[glow=red,2,300]ZITAT:[/glow]
den 1. lassen mich meine Kids jetzt auch schon mal bis 9.00 Uhr schlafen (vorausgesetzt ich bin schwerhörig und taub gegenüber sämtlichen Tobegeräuschen und klirrenden Gegenstände im Wohnzimmer)[glow=red,2,300]ZITAT -ENDE.[/glow]  :zwink:
Ninetta
Foruminventar
Beiträge: 823
Registriert: 27. August 2008 14:45

Re: Interpretationen

Beitrag von Ninetta » 6. Januar 2009 15:50

Nein, von wem es stammt, ist ja eigentlich egal.
Ich finde das Zitat auch lustig, es ist auch meiner Meinung nach absichtlich lustig geschrieben, weil sich beide Satzteile ja beabsichtigt widersprechen.  :ja:
Woltschy
Foruminventar
Beiträge: 2133
Registriert: 26. April 2008 21:40

Re: Interpretationen

Beitrag von Woltschy » 6. Januar 2009 15:51

[quote="Ninetta"]
Nein, von wem es stammt, ist ja eigentlich egal.
Ich finde das Zitat auch lustig, es ist auch meiner Meinung nach absichtlich lustig geschrieben, weil sich beide Satzteile ja beabsichtigt widersprechen.  :ja:
[/quote] :icon_mrgreen: Mal schauen, ob ich noch weitere von den Zitaten finde.  :zwink:
Woltschy
Foruminventar
Beiträge: 2133
Registriert: 26. April 2008 21:40

Re: Interpretationen

Beitrag von Woltschy » 9. März 2009 08:40

Bei dieser Überschrift nehme ich eher 'zerkaufte' Stfte statt 'zerkaute' Stifte wahr.

:eusa_doh: Zerkaufte Sifte gibt es aber meines Wissens nicht.  :icon_mrgreen:

http://www.adhs-anderswelt.de/http://lo ... ;topicseen
Antworten

Zurück zu „Speakers´Corner*“