Wer wird der nächste Präsident der USA?

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!

Wer wird der neue Präsident der USA?

Barack Obama
35
100%
John McCaine
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 35
Benutzeravatar
michael
Foruminventar
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Februar 2005 21:41

Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon michael » 1. November 2008 19:14

Was meint ihr, wer wird der nächste Präsident der USA?
Ich glaube dass es Barack Obama sieht und ich denke das ist auch gut so!
Ich glaube zwar nicht der er die "Änderung" bringt, die er ankündigt, aber er wird zumindest das kleinere Übel darstellen.


lg Michael
Zuletzt geändert von michael am 1. November 2008 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
michael
Foruminventar
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Februar 2005 21:41

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon michael » 1. November 2008 23:01

ok bislang scheint es ziemlich eindeutig zu sein  :00000285:
Eugenie

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon Eugenie » 2. November 2008 00:00

Wir können ja ne Wette abschließen!  :icon_mrgreen:
ich
Foruminventar
Beiträge: 2190
Registriert: 27. Januar 2008 16:50

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon ich » 2. November 2008 08:57

eugenie: wird aber schwierig für dich ... deutsche spielen da nicht mit ...  :icon_mrgreen:
:willi: 19
Benutzeravatar
michael
Foruminventar
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Februar 2005 21:41

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon michael » 2. November 2008 10:09

Ok, Eugenie. Du tippst für McCaine und ich für Obama oder wie?
Und worum wetten wir dann?
Eugenie

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon Eugenie » 2. November 2008 10:12

Ich wette auf Obama!  :icon_mrgreen: Der wird eh gewinnen. :icon_mrgreen:

Und den Einsatz werde ich mir noch überlegen... :icon_rolleyes:
Benutzeravatar
michael
Foruminventar
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Februar 2005 21:41

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon michael » 2. November 2008 10:14

Ja klasse. Also wetten wir beiden auf den Gleichen o.O
Benutzeravatar
michael
Foruminventar
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Februar 2005 21:41

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon michael » 2. November 2008 10:15

Dann wette ich ab sofort auf Ralph Nader  :icon_mrgreen:
Eugenie

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon Eugenie » 2. November 2008 10:16

Vielleicht möchte ja noch jemand mitwetten, der der Meinung ist, dass dieser andere Herr gewinnt. Dann könnten wir uns zusammentun Michael
Benutzeravatar
michael
Foruminventar
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Februar 2005 21:41

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon michael » 2. November 2008 10:17

Ich bleib jetzt bei Ralph Nader. Punkt!
chaosgoat
Pagemaster
Beiträge: 79
Registriert: 1. August 2008 15:51
Wohnort: Rheinhessen

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon chaosgoat » 2. November 2008 17:29

Ein paar bizarre Außenseiter werden hier vorgestellt:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25679/1.html

Ich denke, Obama macht das Rennen. Dass sich dadurch an der groben Linie der US-Politik was ändert, glaube ich nicht.
Benutzeravatar
Eva
Foruminventar
Beiträge: 14908
Registriert: 1. August 2004 00:00

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon Eva » 5. November 2008 00:01

Zumindest Michas Umfrage ist eindeutig.  :icon_mrgreen: Ich hocke hier vor dem TV und halte durch bis zur ersten Hochrechnung.

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOObama!!!  :smt023:
Alles über Deichhöhe ist überflüssig! :winy:
Eugenie

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon Eugenie » 5. November 2008 00:03

Eva, lass uns zusammen bangen!
Soll es die erste Hochrechnung nicht erst um ein Uhr geben?
Na, wollen wir mal sehen, was dabei herauskommt. Irgendwie weiß man ja bei den Amerikanern nie so richtig...
Benutzeravatar
Eva
Foruminventar
Beiträge: 14908
Registriert: 1. August 2004 00:00

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon Eva » 5. November 2008 00:08

Jepp, 1 Uhr  :smt023:

Martin Luther King: I have a dream >>>>  http://www.americanrhetoric.com/speeche ... adream.htm
Alles über Deichhöhe ist überflüssig! :winy:
Nicole/Rene
Foruminventar
Beiträge: 4876
Registriert: 14. Februar 2008 15:32
Wohnort: Rostock
Alter: 41

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon Nicole/Rene » 5. November 2008 00:32

Obama machts...

alleine schon weil er genügend staaten hinter sich stehen hat die ihm die benötigten wahlmänner beschaffen.. die zweifler oder swingstates werden denke ich auch größtenteils ihm gehören
8x :willi:
Eugenie

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon Eugenie » 5. November 2008 00:39

Abwarten, solche Prognosen gingen schonmal in die Hose!  :inlove:
Benutzeravatar
Eva
Foruminventar
Beiträge: 14908
Registriert: 1. August 2004 00:00

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon Eva » 5. November 2008 00:40

Selbst wenn McCain die noch unentschlossenen Wähler diverser Staaten  bekäme, hätte nach derzeitiger Prognose Obama immer noch deutlich über 270 Wahlmänner erreicht. Und 270 braucht er um zu gewinnen.  :froi1:
Zuletzt geändert von Eva am 5. November 2008 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alles über Deichhöhe ist überflüssig! :winy:
Nicole/Rene
Foruminventar
Beiträge: 4876
Registriert: 14. Februar 2008 15:32
Wohnort: Rostock
Alter: 41

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon Nicole/Rene » 5. November 2008 00:43

Jap, abwarten.. aber ich würde es ihm auf jeden fall gönnen.. und zwei kleine minisiege hat er ja schon zu verzeichnen...

hab hier ne schöne seite gefudnen... dort erscheinen die ergebnisse

http://www.zeit.de/themen/international ... ahl-ticker
Eva, laut der New York Times sehen die prognosen etwas anders aus... aber dasergebnis wäre das gleiche:

Obama freundliche Bundesstaaten sind Washington (11 Wm), Oregon (7 Wm), Nevada (5 Wm), Californien (55 Wm), Colorado (9 Wm), Minnesota (10 Wm), Winsconsin (10 Wm), New York (31 Wm), Main (4 Wm), Washington D.C (3 Wm), Virginia (13 Wm), Illinois (21 Wm), New Hamphshire (4 Wm), Pennsylvania (21 Wm), Iowa (7 Wm), Hawai (4 Wm)

McCain ist laut den Umfragen in Montana (3 Wm), North Dakota (3 Wm), South Dakota (3 Wm), Idaho (4 Wm), Wyoming (3 Wm), Utha (5 Wm), Arizona (10 Wm), Alaska (3 Wm), Texas (34 Wm), Oklahoma (6 Wm), Kansas (6 Wm), Nebraska (5 Wm), Arkansas (6 Wm), Louisiana (9 Wm), Mississippi (6 Wm), Alabama (9 Wm), Georgia (15 Wm), Tennesse (11 Wm), Kentucky (8 Wm), South California 8 (Wm), West Virginia (5 Wm)

Als unentschieden gelten
Missouri (11 Wm), Indiana (11 WM), Ohio (20 Wm), North Carolina (15 Wm), Florida (27 Wm)

Das würde bedeuten das Obama die Chance auf insgesamt 212 Wahlmänner hat, McCain hingegen hat die Chance auf 162 Wahlmänner. Somit kommt es auf die Swing States mit insgesamt 84 Wahlmännern an.


dies habe ich aus der New York Times, nur selber zusammengefasst
8x :willi:
Benutzeravatar
michael
Foruminventar
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Februar 2005 21:41

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon michael » 5. November 2008 00:44

Ach, macht euch nicht zuviele Hoffnungen.
Ralph Nader macht das Rennen  :icon_mrgreen: \:D/
Benutzeravatar
Eva
Foruminventar
Beiträge: 14908
Registriert: 1. August 2004 00:00

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Beitragvon Eva » 5. November 2008 00:46

Von wann? Ich habe gerade etwas andere Zahlen gehört.  :icon_eek: Aber egal .... bald wissen wir es.

Nach der für mich Horrorwahl von Bush, bin ich imo völlig hibbelig vor Erwartung und auch Hoffnung.
Alles über Deichhöhe ist überflüssig! :winy:

Zurück zu „Speakers´Corner*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste