Nachteilsausgleich ADHS

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
MadMax16
Forummitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2018 21:10

Nachteilsausgleich ADHS

Beitragvon MadMax16 » 27. Mai 2018 22:23

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit circa 2 Monaten die Diagnose ADHS. In den Prüfungen wären 20-30 Minuten mehr Bearbeitungszeit schon schön.

Wird so ein Nachteilsausgleich in der Bachelor Urkunde aufgeführt? Oder wird das keiner erfahren?

Lg
Patient1234
Forummitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2018 10:47

Re: Nachteilsausgleich ADHS

Beitragvon Patient1234 » 28. Mai 2018 11:35

Da würde ich einfach mal Kontakt mit deiner Uni aufnehmen, die können dir das wohl am besten sagen. Da kannst du dann auch gleich abklären, ob du so einen Nachteilsausgleich bekommst.
Ich habe mich da mal informiert und ich darf meine Medikamente in Klausuren benutzen, möchte dann keine Zusatzzeit haben und das wird nicht im Abschluss vermerkt. Daher kann ich das für dich konkret nicht beantworten.

Zurück zu „ADHS im Studium und Berufsleben*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste