ADHS und der Beruf

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Simon29
Forummitglied

ADHS und der Beruf

Beitragvon Simon29 » 18. Dezember 2015 04:02

Hallo Ihr,

ich heiße Simon bin 24 Jahre alt und bin zur Zeit in einer Ausbildung, leider läuft es zur Zeit nicht so gut. Ich erkläre es mal, wie es dazu gekommen ist also. Ich habe erst letztes Jahr eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei einer Werbeagentur angefangen, bloß dort wurde ich am letzten Tag der Probezeit rausgesetzt habe mir nichts zu schulden kommen lassen. Nur die Begründung war das ich zu langsam bin. Nun dachte ich hätte Glück gehabt und habe eine Firma gefunden. Nun um das zu erklären ich kann ansich sehr gut programmieren, aber stehe sehr oft auf dem "Schlauch" sobald ich das verstanden habe läuft das auch. Nun ist mein Vater wegen Lungenkrebs auf der Intensivstation und zusätzlich ist auch noch eine gute Freundin bei einen Autounfall gestorben. Das nimmt mich momentan sehr mit und habe bezogen auf die Ausbildung etwas Mist gebaut. Und zwar ich mich nicht an Absprachen gehalten und bin nicht zur Zeit gegangen, wenn ich mich nicht fähig fühlte zur Arbeit zu gehen habe ich erst nach paar Tagen bescheid gegegeben. Dann zusätzlich ist mein Ausbilder nicht zufrieden, wie ich arbeite bin öfter unkonzentriert und habe am Anfang der Ausbildung auch dort versäumt mir die Sachen aufzuschreiben. Ich möchte diesen Beruf später auch ausüben und mir macht er auch wahnsinnig Spaß, bloß ich habe zur Zeit ein Tiefpunkt gehabt. Das war schon immer mein Traumberuf. Nun hat mich mein Chef gefragt, wie es nun weitergehen soll und mache mir nun etwas Sorgen. Ich habe die Probezeit bestanden und möchte die Ausbildung auch zu Ende führen.

Hoffe Ihr könnt mich helfen.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Simon
Falschparker
Foruminventar

Re: ADHS und der Beruf

Beitragvon Falschparker » 18. Dezember 2015 09:17

Herzlich willkommen, Simon!  :wu: