ADHS und Stärken (hier: im Kontext des Entrepreneurship) - Lasst euch nicht verarschen!

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Igomir
Forummitglied

ADHS und Stärken (hier: im Kontext des Entrepreneurship) - Lasst euch nicht verarschen!

Beitragvon Igomir » 17. August 2015 18:56

Hallo zusammen!

Ich bin schon länger hier angemeldet, aber habe meistens nur mitgelesen. Jetzt habe ich das Glück, in meinem Studium meine Masterarbeit über das Thema ADHS schreiben zu können (In dem Zusammenhang würde ich mich vielleicht auch nochmal hier melden  :winken: ).
Da ich denke, dass es euch vielleicht auch interessiert, möchte ich euch kurz davon berichten.

Konkret habe ich versucht mein Thema so zu wählen, dass es sich mit den positiven Aspekten von ADHS auseinandersetzt. Ich studiere Psychologie und die größte Schwäche unseres Faches ist der negative Winkel durch den der Mensch betrachtet wird. Ich weiß nicht warum, aber anscheinend tendieren wir Psychologen unser Forschungsinteresse eher auf negatives, als auf positives zu richten.
Eine typische Frage im ADHS Kontext wäre: Haben ADHS ler Schwierigkeiten in XY? Es gibt so gut wie kaum Studien, die fragen, worin ADHSler denn gut sind. Das ist umso erstaunlicher, als das die meisten "Schwächen" in anderen Kontexten als Stärken wirken können.
Naja, ich will es hier nicht zu langweilig machen.