Wie habt ihr herausgefunden, was ihr gerne machen wollt und vor allem könnt? Oder kann man sagen welche Berufe was für ADHSler sind?
Ich hänge total in der Luft, seit Jahren.. Habe die Realschule gemacht, danach 2 Ausbildungen begonnen und abgebrochen nach jeweils 6 Monaten, auch jeden Job den ich je hatte, immer nach 6 Monaten abgebrochen. Ich habe einfach null Konzentration, vergesse so viel und den Druck halte ich nicht aus, dass ich ja was leisten muss, außerdem hab ich extreme Probleme mit Mathe, was in den Ausbildungen zwar nur minimal vorkommt, aber ich kann wirklich NULL!!!
Meine ADHS sowie die Rechenschwäche (eher Unfähigkeit) wurde als Kind nie behandelt leider, nun bin ich 23 und weiß nicht was ich tun soll.. bin seit 2008 von der Schule draußen..
Derzeit habe ich keinen Stress, bin noch bis Ende 15 in Elternzeit, aber spätestens im nächsten Jahr muss ich ja mal was arbeiten, oder lernen :baw:
Werde diese Woche evtl auf Medikinet adult eingestellt.. habe neben der ADHS auch noch BL und eine PTBS und nehme auch da schon Medikamente..
Freu mich auf eure Erfahrungen, wies bei euch so war?!
