Studium kurz vorm Ende und doch ...

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
phoenix88
Andersweltler

Studium kurz vorm Ende und doch ...

Beitrag von phoenix88 » 28. Januar 2014 20:24

Hallo allerseits,
da das mein erster Beitrag ist, möchte ich erstmal kurz einige Worte zu meiner Person verlieren.
Ich bin 25, habe ADHS und habe eine ziemlich schlimme Depression hinter mir. Ich studiere auf Lehramt und stehe kurz vor meinem Staatsexamen.
Nun ist es bei mir leider jedoch so, dass ich aufgrund von Selbstzweifeln und einem bunten Gedankenkarussel in Null Komma Nix absolut zugenebelt und unkonzentriert bin. Ich vermute, dass ich mich selbst Stresse und dieser Stress mich dann blockiert. So komme ich, mit einem Auge lachend, mit dem anderen weinend, komplett um jedes Lernen. Ich weiß, dass ich (auch ohne Medikinet) leistungsfähig genug bin, da ich bis vor der Depression fast alle Prüfungen (mit gewissen Leistungsdruck im Nacken, ja ich bin stinkfaul  :breitgrinse1:) halbwegs gut bestanden habe. Doch jetzt bringt mir der Leistungsdruck nichts, sondern schwächt mich noch mehr :811:
Jetzt bekomme ich, sobald ich mich wieder selbst blockiere, nichtmal mehr die einfachsten Informationen in den Kopf.
Einen Termin beim Fachspezialisten kriege ich frühstens im halben Jahr.
Mit Medikinet wird das leider nichts ... das wird jede Menge unverarbeiteter Kram sein, der doch ganz gerne mal wieder zwischendurch an die Oberfläche kommt  :breitgrinse1: Dass ich mir keinen Stress machen soll, ist leider leichter gesagt als getan. Wer durch die Depression wieder zuhause einziehen musste, will langsam fertig werden  :grübel:
Gibt es unter euch welche, die so etwas ähnliches schon einmal erlebt haben oder vll. den einen oder anderen Rat für mich haben?
:zwink:
Liebe Grüße
Phoenix
Zuletzt geändert von phoenix88 am 28. Januar 2014 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
SiraMad
Andersweltler

Re: Studium kurz vorm Ende und doch ...

Beitrag von SiraMad » 28. Januar 2014 20:46