Beim Lernen bleibt nichts hängen

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Chaos-Weib
Foruminventar

Beim Lernen bleibt nichts hängen

Beitrag von Chaos-Weib » 30. Oktober 2010 19:21

Hallo zusammen,

ich habe ein rießen Problem (und weiß mal wieder nicht recht, wie ich es ausformulieren soll):
Ich bin ja Schülerin an einer Fernschule und mache dort mein Abitur. Beim Lernen bleibt aber nichts hängen und ich vergesse alles wahnsinnig schnell wieder. Ich arbeite mit Karteikarten und mache mir Zusammenfassungen aus den Lernheften und streiche mir wichtige Sachen an (wobei ich wichtiges von unwichtigen nicht wirklich unterscheiden kann). Im Prinzip sehen meine Lernhefte aus, als wenn die Sau drin gehaust hätte (Marker, Notitzen, externe Informationen,...). Meine Karten kommen oft nicht weiter im Karteikasten und wenn sie mal ein Fach weiter kommen, dann landen sie bei der nächsten Abfrage wieder in Fach 1  :baw:
In einigen Fächern mache ich mir auch vermerke in die Hefte, dass ich wieder zuückspringe zu einer früheren Lektion und dort nochmal Texte/Übungen wiederhole. Alles für die Katz  :baw:

Ich weiß auch sonst nicht mehr was ich noch machen soll. Ich habe schon früher in der Schule Lerntipps gesammelt ohne Ende und diese natürlich auch ausprobiert so wie es sich gehört, aber es hat alles nicht gefruchtet  bei mir. Egal was ich versucht habe, es war alles um sonst. Es bleibt nichts hängen und kapieren tu ich auch nicht viel... :baw:

Bin ich mit dem Problem ganz alleine?

Viele Grüße
foudamour
Foruminventar

Re: Beim Lernen bleibt nichts hängen

Beitrag von foudamour » 30. Oktober 2010 20:01

youtube
da gibt es videos ohne ende zu vielen themen

br-alpha
sevenload

da findest du auch viel..

ich schaue mir vieles auf video im net an..für die letzte bio-klausur habe ich 3 folgen telekolleg von youtube im mp3 gewandelt und mir das im auto bzw. auf dem mp3-player auf der arbeit angehört..immer und immer wieder
ein bissl blieb hängen *g