Nachteilausgleich

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
niclasgroe7
Andersweltler
Beiträge: 21
Registriert: 10. Januar 2018 19:03

Nachteilausgleich

Beitragvon niclasgroe7 » 12. Januar 2018 12:31

Hallo liebe Leute,
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und wollte fragen ob ich da die Möglichkeit habe auf einen Nachteilausgleich? Ist auch eine Privatschule und wie sehen die Regelungen generell aus wegen der adhs Problematik, hab immer Angst das ich was falsch mache und dann dafür verurteilt werde
laetitia
Foruminventar
Beiträge: 1030
Registriert: 18. Februar 2015 20:35

Re: Nachteilausgleich

Beitragvon laetitia » 13. Januar 2018 12:21

Hi. Nicolasgroe7

Willkommen im Forum.

Hat deine Schule so etwas wie eine Fachstelle für Studium mit Behinderung? Wenn ja, dann würde ich mit der mal Kontakt aufnehmen. Die sollten dir sagen können, was für einen Nachteilsausgleich nötig ist und wie du den Antrag stellen musst.

In der Regel geht es um einen Zeitzuschlag bei Prüfungen oder dass die Prüfungen in einem separaten Raum geschrieben werden können. Oder beides.

Zurück zu „ADHS im Studium und Berufsleben*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste