Stethoskop

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
Benutzeravatar
kleiner Hypie
Foruminventar
Beiträge: 7577
Registriert: 29. Dezember 2006 12:08
Wohnort: Welt
Alter: -25

Stethoskop

Beitrag von kleiner Hypie » 8. Dezember 2011 12:21

Hallo ihr Lieben

ich bin in der Anästhesiepflege tätig und musste in letzter verstärkt feststellen, dass meine Ohren wohl zu klein für ein normales Stethoskop sind, ich höre oftmals die Atemgeräusche beim Auskultieren sehr leise, wenn ich denn überhaupt welche höre.

Nun gab mir eine unserer Anästhesistinnen den Hinweis, dass unsere Stethoskope wohl zu groß für mich seien, weil meine Ohren zu klein wären.

Nun meine Frage, habt ihr eine Idee, wie ich an ein kleineres Stethoskop kommen kann, was kein Spielzeug ist, sondern ein funktionales Stethoskop?

Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen.

Liebe Grüße.
kleiner Hypie
Ohne michael ist Forum doof.
maerenthaler
Foruminventar
Beiträge: 4820
Registriert: 4. Februar 2007 16:54
Wohnort: Koblenz-Neuwieder Becken
Alter: 64

Re: Stethoskop

Beitrag von maerenthaler » 8. Dezember 2011 13:11

Hi k.H.

warum wendest Du Dich nicht mal mit einer Anfrage an den Handel?

z. B. http://www.nettomed.de/#fragment-1

Fragen kostet nichts und verpflichtet auch zu nichts.

LG
maerenthaler
Benutzeravatar
Kaina
Foruminventar
Beiträge: 3812
Registriert: 8. Juni 2009 21:27

Re: Stethoskop

Beitrag von Kaina » 8. Dezember 2011 15:17

Hi kH,

also shops gibt 's ja da mehr als genug, kannst da auch nochmal hier gucken:

http://de.shop.doccheck.com/Praxis/Diag ... 2df90ec743

http://www.mercateo.com/kw/stethoskop%2 ... olive.html

Vllt. reicht ja schon der Austausch der Ohroliven??? Da müsstest du beim Hersteller von deinem Stethoskop mal nachfragen (die Bohrung muss ja stimmen, damit die Dinger nicht 'runterflutschen).

Grüßle
Kaina
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (K.Valentin) 
Bild
Benutzeravatar
kleiner Hypie
Foruminventar
Beiträge: 7577
Registriert: 29. Dezember 2006 12:08
Wohnort: Welt
Alter: -25

Re: Stethoskop

Beitrag von kleiner Hypie » 8. Dezember 2011 15:18

Danke ihr beiden. Auf die Idee bin ich ehrlicherweise gar nicht gekommen :icon_redface:.
Ohne michael ist Forum doof.
Antworten

Zurück zu „Marktplatz / verkaufen*“