Videotips Cannabis bei ADHS

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
Drei
Pagemaster
Beiträge: 36
Registriert: 11. Oktober 2018 21:31

Videotips Cannabis bei ADHS

Beitrag von Drei » 13. November 2018 17:11

Hallo liebes Forum,

die folgende Liste ist u.a. als Lesezeichen für mich bestimmt. Momentan enthält sie nur ein einziges Video, eine richtige Liste wird dieser Thread erst, wenn ich noch weitere interessante Videos gefunden habe, die ich dann als Antwort dranhängen werde. Selbstverständlich freue ich mich, wenn weitere Forenutzer ihre Videotips teilen oder über die Videos diskutieren.

Cannabis in der Psychiatrie (Schwerpunkt: ADHS) - Dr. med. Eva Milz

In etwa die ersten vier Minuten des Videos behandeln AD(H)S, die ersten zehn Minuten das drumherum. Es lohnt sich aber, das gesamte Video anzusehen. Es handelt sich um einen Vortrag, der an einer Konferenz gehalten wurde und ist leider gekürzt bzw. zerstückelt.
Dr. med. Eva Milz ist u.a. häufig Referentin bei Fortbildungen der Berliner Charité zum Thema Cannabis in der Psychatrie bzw. Medizin allgemein.

Money Quote:
Die Patienten erklären, sie kommen mit Cannabis im Leben zurecht. In dem Moment, in dem sie angefangen haben, Cannabis zu konsumieren, haben sie zum ersten Mal in der Schule einen Erfolg gehabt, haben ihre Ausbildung durchführen können. Und das klang alles ein bisschen absurd.
Antworten

Zurück zu „ADHS & Naturpräparate*“