Verträgt sich Rosenwurz mit Elontril?

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Benutzeravatar
ronan191xy
Spezial User
Beiträge: 378
Registriert: 6. November 2008 23:55

Verträgt sich Rosenwurz mit Elontril?

Beitragvon ronan191xy » 13. Februar 2011 22:34

Hallo nehme seit einigen Tagen 300mg Elontril täglich. Habe mir nun noch Rosenwurz gekauft. Darf man die beiden Medikamente kombinieren oder ist das nicht erlaubt wie beim Johanniskraut?
Benutzeravatar
Kaina
Foruminventar
Beiträge: 3810
Registriert: 8. Juni 2009 21:27

Re: Verträgt sich Rosenwurz mit Elontril?

Beitragvon Kaina » 13. Februar 2011 23:51

(Rosenwurz hatte ich auch mal ausprobiert - hat mir aber nichts gebracht. Allerdings auch keine Nebenwirkungen.)

Eine konkrete Antwort hab' ich auch nicht zu bieten, aber guck mal hier:

http://www.phytodoc.de/heilpflanze/rosenwurz/
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Rosenwurz
http://heilpflanzen-info.ch/cms/blog/ar ... gkeit.html
http://wapedia.mobi/de/Rosenwurz
http://www.naturheilt.com/heilpflanzen/rosenwurz.html


Scheint 's hat Elontril einen anderen Wirkansatz bzw. wird anders metabolisiert.
Zitat Fachinfo:
...()...Bupropion hemmt die Metabolisierung über
das Cytochrom P450-Isoenzym 2D6. Vorsicht
ist geboten, wenn gleichzeitig Arzneimittel
angewendet werden, die über dieses
Enzym metabolisiert werden....()...


Aber vllt. solltest du zur Sicherheit lieber den Doc fragen!

LG
Kaina
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (K.Valentin) 
Bild
Benutzeravatar
ronan191xy
Spezial User
Beiträge: 378
Registriert: 6. November 2008 23:55

Re: Verträgt sich Rosenwurz mit Elontril?

Beitragvon ronan191xy » 14. Februar 2011 00:26

Danke für deine Antwort. Den Doc sehe ich erst Mitte März wieder. Dachte evtl. würde es diesbezüglich ähnlich wie beim Johanniskraut konkrete Informationen geben. Sollte es dabei bleiben, dass ich keine genaue Information dazu finde, werde ich wohl bis dahin warten müssen.
Eugenie

Re: Verträgt sich Rosenwurz mit Elontril?

Beitragvon Eugenie » 14. Februar 2011 01:35

Hi
in einer Apotheke kann man dir auch sehr gut sagen, welche Mittel sich miteinander vertragen oder auch nicht. :zwink:
Zuletzt geändert von Eugenie am 14. Februar 2011 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ronan191xy
Spezial User
Beiträge: 378
Registriert: 6. November 2008 23:55

Re: Verträgt sich Rosenwurz mit Elontril?

Beitragvon ronan191xy » 14. Februar 2011 01:39

Ach ja jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass es doch auch online so einen "Wechselwirkungstool" gibt von der Apotheke. Hoffe die Medikamente sind dort verzeichnet.

Zurück zu „ADHS & Naturpräparate*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste