Hallo muetzchen,

zu meiner "Entschleunigung" auch mal hier gucken:
http://www.adhs-anderswelt.de/http://lo ... ic.php?t=2Ich gehe in eine Klinik, weil ich sonst nicht den nötigen Abstand zu den Streßfaktoren bekommen kann. Alles ambulante, was ich vorher ausprobiert hatte, hat nicht so geholfen, wie es mir gewünscht hatte. Aber es hat mich zumindest zu der Erkenntnis gebracht, daß dieser Schritt wohl jetzt der richtige ist.
Meine Diagnose für ADHS war Ende Juli dieses Jahres. Schon damals hatte der Arzt gesagt, daß ein Klinikaufenthalt seiner Meinung nach wohl die beste Wahl wäre. Aber das konnte ich mir zu dieser Zeit nicht vorstellen, unter anderem auch, weil ich selbständig bin und nicht mal eben so schnell weg konnte.
(Der besagte Arzt ist übrigens auch Anderswelter

).
Zwischenzeitlich war ich wegen der Medikamentenverordnung in der ADHS-Institutsambulanz einer Klinik. Der Arzt, der sich mein Anliegen und meine Probleme angehört hatte, meinte dann, daß er mich am liebsten sofort in die Klinik auf dem Gelände einweisen würde. Das war Mitte Oktober...... und morgen ist es nun so weit.
Auf die Idee mit ADHS, als sich bei mir so einige Schwierigkeiten häuften, war ich selbst schon länger gekommen, da ich im Internet zufällig darauf gestoßen war. Das kann schon über 1-2 Jahre her sein, habe es dann aber wieder zur Seite geschoben. Im Frühjahr dieses Jahres habe ich mich dann intensiver hier im Forum umgesehen und viele Parellelen gefunden, nette Menschen kennen gelernt und viele Tips bekommen.
Vorher bin ich etwas ziellos hin- und hergeirrt und habe versucht, mir alle möglichen "Hilfestellungen" zu holen. Ich habe mir massenhaft Lebenshilfe- und Strukturhilfe-Bücher zugelegt, war bei diversen Berufsnetzwerken, hatte meherere Termine bei einer Beratungsstelle von einer Familien- und Lebenshilfeeinrichtung. Alles war nicht so hilfreich, wie ich es mir gedacht hatte und brachte mich kaum weiter.
Als es ganz schlimm wurde und ich mir keinen anderen Ausweg wußte, bin ich im April zu meinem Hausarzt gegangen, daß er mit mir mal "auf die Suche" nach den Ursachen geht. Nebenbei war ich wie gesagt hier..... und so hat sich das alles ergeben.
Das war die kurze Zusammenfassung meiner kleinen ADHS-Odyssee.

LG nosina