Suche: Latein

öffentlich
Antworten
dino
Foruminventar
Beiträge: 1689
Registriert: 22. August 2006 21:11

Suche: Latein

Beitrag von dino » 3. Februar 2007 17:01

Hi,

vielleicht habe ich ja bei euch mehr Glück als bei Ebay im Moment: Ich suche zur Ergänzung meines Studiums den Lateinkurs von ILS oder SGD (zum Selbstlernen). Oder kennt jemand ein gutes Buch (möglichst mit Lösungen) zum Selberlernen?


Danke!
Dino


PS: Volkshochschule udn andere Uni geht zeitmäßig nicht! Müsste über eine halbe Stunde jeweils hin- und herfahren und dafür fehlt momentan die Zeit. Und für den Intensivkurs in den Semesterferien fehlen mir die Nerven - zwei Stück in drei Semestern reichen - ich brauch erstmal Erholung davon!!! :icon_wink:
Zuletzt geändert von dino am 3. Februar 2007 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
[center]
"Lass uns endlich diese überflüssige Diskussion über den Sinn des Lebens beenden!",
sagte die Katze zur Maus und fraß sie auf.
Werner Friebel
KKM
Pagemaster
Beiträge: 230
Registriert: 17. September 2006 21:46
Wohnort: Nähe Münster
Alter: 46

Re: Suche: Latein

Beitrag von KKM » 3. Februar 2007 20:19

Huhu!

Die Bücher habe ich nicht und kenne sie auch nicht.....

Ich selbst habe das (große) Latinum zu Schulzeiten gemacht und kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, wie man sich das selbst beibringen will.....

Möchte Dich nicht entmutigen, aber Du hast Dir ganz viel vorgenommen!

Viel Glück, Karin
dino
Foruminventar
Beiträge: 1689
Registriert: 22. August 2006 21:11

Re: Suche: Latein

Beitrag von dino » 3. Februar 2007 20:31

Hi KKM,

doch das geht schon - aber deshalb sind die Lösungen wichtig - ohne die besteht der Irrtum weiter  :00000285:  dass ich glaube recht zu haben ...  :00000285:

Und ich habe mir schon mehr oder weniger Altgriechisch und Althebräisch selber beibringen müssen, weiß also, wie schwierig das sein kann - deshalb will ich es auch ohne Zeitdruck lernen - denn brauchen kann ich es gut.

Liebe Grüße
Dino
[center]
"Lass uns endlich diese überflüssige Diskussion über den Sinn des Lebens beenden!",
sagte die Katze zur Maus und fraß sie auf.
Werner Friebel
Ida
Foruminventar
Beiträge: 2283
Registriert: 12. Januar 2007 08:58
Wohnort: Oldenburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Suche: Latein

Beitrag von Ida » 4. Februar 2007 09:13

Hallo Dino,

ich weiß, dass die Seite wahrscheinlich nix für dich ist: Vieeeeeeel zu leicht. Aber ich finde sie gerade für Anfänger super:

http://www.topteach.ch/ateus/training_la.php

Wie gerne würde ich Latein lernen. Wenn ich nur die Zeit hätte.

Liebe Grüße,
Ida
Wenn du an deiner Situation nichts ändern kannst, solltest du vielleicht deine Einstellung ändern.
www.ida-wildblume.de
Red
Pagemaster
Beiträge: 184
Registriert: 31. August 2006 11:40
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Suche: Latein

Beitrag von Red » 4. Februar 2007 09:33

@Ida
der Link ist klasse, mein Sohn hängt schon dran, danke

Gruß
Red
Die größte Offenbarung ist die Stille. (Lao-tse)
dino
Foruminventar
Beiträge: 1689
Registriert: 22. August 2006 21:11

Re: Suche: Latein

Beitrag von dino » 4. Februar 2007 12:13

[quote="Ida"]
ich weiß, dass die Seite wahrscheinlich nix für dich ist: Vieeeeeeel zu leicht. Aber ich finde sie gerade für Anfänger super:
[/quote]

Ida, vielen Dank für den Link - ich glaube nicht, dass er zu leicht wäre! Außerdem: Ich kann ja noch gar nix *heul*!!!  --- vieeeeel zu schwer --- lol

Ne, der ist super für Spracheinsteiger, denn jeder muss sich mit den Anfängen herumquälen und gerade die Vokabelabfrage ist "multo bene"!

Gracias! (oder so ... :icon_wink:)

Alles Liebe dir

Dino
Zuletzt geändert von dino am 4. Februar 2007 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
[center]
"Lass uns endlich diese überflüssige Diskussion über den Sinn des Lebens beenden!",
sagte die Katze zur Maus und fraß sie auf.
Werner Friebel
6ermutter
Andersweltler
Beiträge: 21
Registriert: 13. Dezember 2006 14:22

Re: Suche: Latein

Beitrag von 6ermutter » 14. März 2007 14:58

Hallo --- mittlerweile kommt mein Ältester ganz gut mit Latein klar. Ich kann leider nicht sehen, wo du wohnst, wenn du magst, kannst du dich ja mal melden. Es grüßt dich, Ute
Antworten

Zurück zu „Marktplatz / suchen*“