Suche Buch Thema: Hochsensibilität

öffentlich
Benutzeravatar
Crios
Pagemaster
Beiträge: 26
Registriert: 3. November 2010 19:31
Alter: 26

Suche Buch Thema: Hochsensibilität

Beitragvon Crios » 6. Mai 2012 14:42

Hey leute =)

Neue Gedanken wollen das ich mich mit einem Thema beschäftige: Hochsensibele Menschen
Finde zwar ne ganze Latte an Bücher aber irgendwie Blick ich da nicht durch

Kennt ihr welche oder könnt ihr welche empfehlen die mir so ein bisschen eine Einleitung in das Thema und dessen Folgen geben kann? Weis gerade mal darüber was auf Wikipedia steht  :icon_rolleyes:

Danke im Vorraus

Gruß
Crios
\"Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.\"<br />Terry Prachett
Benutzeravatar
Kaina
Foruminventar
Beiträge: 3810
Registriert: 8. Juni 2009 21:27

Re: Suche Buch Thema: Hochsensibilität

Beitragvon Kaina » 2. Juni 2012 15:38

Hi Crios,

Zu Georg Parlows Buch -> Probelesen http://festland-verlag.com/zb/inhallt.php
nicht uninteressant zum Einstieg ins Thema.

Das hier fand ich ganz gut:
http://www.amazon.de/hochsensibel-Empfi ... 382&sr=1-5 (kann man auch reinlesen, aber ein bisschen Mager - vorwiegend Inhaltsverz.

Hab' noch in einigen anderen geblättert. Alle haben irgendwie oder irgendwo einen Touch ins Esoterische. Wenn du das "überlesen" kannst, gibt es schon einige Infos.

Übrigens: lt. unserem Kipsy/Erw.-Psy sind praktisch alle AD(H)Sler hypersensibel bzw. -sensitiv  - schlicht und ergreifend durch die Reizfilterschwäche. Man bekommt einfach mehr mit als "Stinos"  :a1c:

LG
Kaina
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (K.Valentin) 
Bild
Benutzeravatar
Zipf Zoppel
Pagemaster
Beiträge: 115
Registriert: 23. Januar 2012 09:07
Wohnort: Schweiz
Alter: 47

Re: Suche Buch Thema: Hochsensibilität

Beitragvon Zipf Zoppel » 2. Juni 2012 20:07

hi crios

Ich finde das b uch sind sie hochsensibel von elaine N.Aaron auch recht gut, habe es vor langer Zeit gelesen.
Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist.
Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.
Ralph Waldo Emerson
Benutzeravatar
Crios
Pagemaster
Beiträge: 26
Registriert: 3. November 2010 19:31
Alter: 26

Re: Suche Buch Thema: Hochsensibilität

Beitragvon Crios » 3. Juni 2012 23:22

dankeschö :)
lt. unserem Kipsy/Erw.-Psy sind praktisch alle AD(H)Sler hypersensibel bzw. -sensitiv  - schlicht und ergreifend durch die Reizfilterschwäche. Man bekommt einfach mehr mit als "Stinos"

ja eben weil ich das auch bei meinem Mit-ADSler bemerkt habe hat mich meine neugier dazu gezwungen ;D

Gruß
Crios
\"Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.\"<br />Terry Prachett

Zurück zu „Marktplatz / suchen*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste