Suche Geschwisterwagen

öffentlich
gutefrage
Spezial User

Suche Geschwisterwagen

Beitragvon gutefrage » 2. Dezember 2010 08:48

Tja so da muss ich mal posten und tue dies gerade so nahezu überall.
Durch einen Austausch des Glases vom kinderzimmer (Fragt nicht) kann ich mir die vorgenommene Anschaffung eines Kinderwagens nicht leisten.
Eigentlich wollte ich dieses diesen Monat tun.

Ich suche einen geschwisterwagen möglich günstig, wegen meines 3 j Sohnes. Er macht mir das Leben im Moment sehr schwer und verhindert konsequent das er und sein älterer Bruder in den Kindergarten kommen.
Das tut er ganz einfach indem das er sich nach ein paar Metern einfach hinsetzt und vor sich hin wippt, man hat das Gefühl das er abschaltet und muss warten bis er wieder bereit ist. Dann geht es ein paar Meter und es fängt von vorne an. So ist es gerade in letzter zeit für mich nicht möglich die beiden in den kita zu bringen, wobei dieser gerade für ihn sehr wichtig ist (Integrativ).

Ich komme also ohne einen Geschwisterwagen nicht mehr sehr weit und suche deshalb dringend einen gebrauchten möglichst günstigen im Raum Essen und nähere Umgebung (alles was mit Ticket Klasse c abfahrbar ist). die Fensterscheibe kostet schon soviel wie ein neuer Wagen :(

Ach man das jetzt echt ärgerlich und peinlich  :icon_redface:

PS: der darf auch ruhig schon älter und nicht mehr so hübsch sein  :nixi:
Zuletzt geändert von gutefrage am 2. Dezember 2010 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich: ADHS
1. Sohn ADHS 10J, motorische Wahrnehmungsstörung
2. Sohn 7J schwer ausgebildete ADHS
3. Sohn 4 J. verdacht auf ADHS, Neurodermitis,Verdacht auf ASS, muskuläre Hypertonie, Wahrnehmungsstörung, Sprachverzögert
4. Tochter 2j. Epilepsie, Sprach
Polaris
Pagemaster

Re: Suche Geschwisterwagen

Beitragvon Polaris » 2. Dezember 2010 10:13

Hast du es schon mit einem Kiddy-Board versucht?

Das ist so ein Brett, das Vorne an den Kinderwagen montiert wird. Das Kind stellt sich drauf und wird mitgeschoben.
Falls soetwas für euch in Frage käme, wäre es eine preisgünstigere Alternative, als ein Geschwisterwagen (auch wenn gute Boards neu immer
noch unverschämt teuer sind).
gutefrage
Spezial User

Re: Suche Geschwisterwagen

Beitragvon gutefrage » 2. Dezember 2010 11:29

Ja daran habe ich auch schon gedacht und habe eins probiert, er weigert sich aber darauf zu stehen und windet sich darauf bis zum Abwinken :( Besser er schmeißt sich hin ohne Rücksicht auf Verletzungen und strampelt wie ein Baby schreiend umher. Nimmt man ihn da runter setzt er sich auf den Boden und wippt weiter. Das Wippen ist extrem ausgeprägt bei ihm schon von ganz klein auf.  :icon_rolleyes: Es ist ja nicht nur für mich Stress ich glaube den kleinen stresst das mehr als mich, wenn Papa zuhause ist und er im Wagen darf ist er schneller angezogen und fertig als ich gucken kann. Es ist eben reibungsloser, werde nachher paar sachen bei ebay einstellen und hoffen das es etwas wirtschaftlich ausgeht und ein Wagen wieder finanzierbar wird halt gebraucht aber reicht ja.
Ich: ADHS
1. Sohn ADHS 10J, motorische Wahrnehmungsstörung
2. Sohn 7J schwer ausgebildete ADHS
3. Sohn 4 J. verdacht auf ADHS, Neurodermitis,Verdacht auf ASS, muskuläre Hypertonie, Wahrnehmungsstörung, Sprachverzögert
4. Tochter 2j. Epilepsie, Sprach

Zurück zu „Marktplatz / suchen*“