Suche Notebook

öffentlich
MacHippo
Foruminventar
Beiträge: 2300
Registriert: 15. Januar 2008 19:50
Wohnort: Frrrrrrrrrrranken
Kontaktdaten:

Re: Suche Notebook

Beitragvon MacHippo » 26. November 2008 09:12

Meiner Red´ seit achtzehnhundertselbigsmal ...

Zitat eines Mac + PC-Händlers

Behandle einen Windows-PC wie einen Mac und er wird genauso problemlos laufen.

Behandle einen Mac wie einen Windows-PC und Du wirst Deine "helle Freude" haben
      MacHippo

Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben - wegen der Schlangenbisse.
Und man sollte immer eine kleine Schlange dabei haben
Ninetta
Foruminventar
Beiträge: 823
Registriert: 27. August 2008 14:45

Re: Suche Notebook

Beitragvon Ninetta » 26. November 2008 10:35

Bevor das jetzt zum Glaubenskrieg ausartet, weil ich mich der Meinung des von Hippo zitierten Händlers so gar nicht anschließen kann...

Ich glaube, kleiner Hypie hat jetzt genug Meinungen gelesen und viele Tipps bekommen: Viel Spaß beim Aussuchen!
Tita
Andersweltler
Beiträge: 17
Registriert: 16. November 2008 11:54

Re: Suche Notebook

Beitragvon Tita » 26. November 2008 14:53

Hihihi....lustig :00000285: :smt023: :winken: :aufsmaul_2: :00000285:

...und ich hab immer noch kein kleines Notebook...verzweifeltbin
qc
Foruminventar
Beiträge: 1019
Registriert: 19. September 2008 19:24
Wohnort: Far out of nowhere

Re: Suche Notebook

Beitragvon qc » 26. November 2008 16:47

[quote="Tita"]
Hihihi....lustig :00000285: :smt023: :winken: :aufsmaul_2: :00000285:

...und ich hab immer noch kein kleines Notebook...verzweifeltbin
[/quote]

Bei den "kleineren" ist es eigentlich viel einfacher, Dir eines zu empfehlen. Es gibt eine viel geringere Auswahl und die Einsatzmöglichkeiten sind geringer.

Checken wirs doch mal schnell durch um es einzuengen:
Was möchtest Du ungefähr ausgeben,
was für Dinge willst Du damit machen,
was ist Dir an Deinem Rechner besonders wichtig (Marke, Tastaturgröße, Qualität, Service, Aussehen, Gewicht, Batterieladezeit, Hersteller, unverzichtbare Komponenten - wie z.B. das CD/DVD-Rom etc etc.)
Wie klein soll das Ding sein (insb. Bildschirmgröße)?
Wie lange soll es halten/Ist Dir eine Garantie wichtig?
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Einstein)

:narr:
Ninetta
Foruminventar
Beiträge: 823
Registriert: 27. August 2008 14:45

Re: Suche Notebook

Beitragvon Ninetta » 26. November 2008 17:03

...welches Betriebssystem...

:icon_mrgreen:
smp88

Re: Suche Notebook

Beitragvon smp88 » 26. November 2008 22:54

muahahaha ich liebe es einen mac vs. pc krieg anzuzetteln.

im a right clicker
im an ibook flipper
mac or pc
no fight gets bigger

wieso reg ich mich überhaupt auf. es ist mir so egal ob du einen mac besorgst oder nicht.  und sonst kanste ja auch linux nehmen. da sind die programme einfach 1 mt stäter da dafür ists gratis.
qc
Foruminventar
Beiträge: 1019
Registriert: 19. September 2008 19:24
Wohnort: Far out of nowhere

Re: Suche Notebook

Beitragvon qc » 28. November 2008 06:20

[quote="Ninetta"]
...welches Betriebssystem...

:icon_mrgreen:
[/quote]


Naaaa, der Fairness halber empfehlen wir natürlich von beidem was  :00000285:
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Einstein)

:narr:
Wurzelfreak

Re: Suche Notebook

Beitragvon Wurzelfreak » 28. November 2008 14:51

@jayjoe
ich kann die seite nur empfehlen, da ich dort meinen Lap am günstigsten bekommen habe im vergleich zum Händler und andren inetseiten...
kann mich nich beschweren, 15,4 zoll, massig speicher, keine probleme, nicht zu schwer, einzig vista is noch nicht das wahre, aber nu ja, man muss sich halt dran gewöhnen und für mich als bastler/spieler sind auch die "probleme" eher nur problemchen ;)

googleranking? kenn ich ehrlich gesagt net, wüsst net, wo ich sowas finde.. von daher: seite und rechner beim stöbern gefunden und nix von wegen trends usw...

grüße,
wurzelfreak :winken:
Tita
Andersweltler
Beiträge: 17
Registriert: 16. November 2008 11:54

Re: Suche Notebook

Beitragvon Tita » 28. November 2008 15:35

Hi
Also : Ich habe null Ahnung von Laptop und co.
Aber ich würde mir, wenn eine Fee kommen würde, ein kleines Notebook wünschen

Wichtig

1. bis 250 Euro ( gebraucht) aber mit Garantie.....
2. ohne Kabel soll es ca.5 Std arbeiten können
3. Ich will damit ins Internet können
4. Größe des Bildschirms : wie eine Din A 4 Seite
5. Marke...die beste die ich für diese Ansprüche bekommen kann.
6. Briefe schreiben können, die ich dann auf einen USB laden kann und am Drucker ausdrucken kann.
7. Ein DVD-Laufwerk, da ich beruflich manchmal ne Präsentation vorbereiten will ( die man natürlich auf so einem kleinem 
  Bildschirm nicht zeigen kann.....aber ich üb halt gern .......

Na, ja...ich denke das wäre für mich so das wichtigste......Wir haben einen Familienpc, der von meinem Mann in Schuss gehalten wird....ich will das kleine Laptop mehr für den persönlichen Bereich und zum Briefe schreiben oder um im Geschäft mal was zu schreiben/ausdrucken u.s.w.
Brenner muss nicht sein....den haben wir zu Hause im Büro.Betriebssystem ist auch net wichtig, da mein Mann für unsere Firma eine Lizenz hat, und da wohl auch an eine private Lizenz drankommt....ich weiß ich drück mich doof aus....
Gruß
Tita
MacHippo
Foruminventar
Beiträge: 2300
Registriert: 15. Januar 2008 19:50
Wohnort: Frrrrrrrrrrranken
Kontaktdaten:

Re: Suche Notebook

Beitragvon MacHippo » 28. November 2008 16:12

guggst Du da >> http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapst ... _Wifi_-_XP

oder da >> http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapst ... itude_L110

dann leistest Du Dir noch ´nen neuen Akku dazu und ferit ist der kleine Arbeitszwerg
      MacHippo

Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben - wegen der Schlangenbisse.
Und man sollte immer eine kleine Schlange dabei haben
Ninetta
Foruminventar
Beiträge: 823
Registriert: 27. August 2008 14:45

Re: Suche Notebook

Beitragvon Ninetta » 28. November 2008 17:29

Hier kommt wieder die Ketzerin...
Den Akku will ich sehn, der den Dell-Celeron auf 5 Stunden Akkulaufzeit bringt...  :icon_wink:

Nein, im Ernst, gute Angebote.  :smt023: 
Und ja, ich wollte mich doch eigentlich raushalten! :-)

edit: Mein erster Laptopzwerg kam auch vom Lapstore und war immer prima.
Zuletzt geändert von Ninetta am 28. November 2008 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tita
Andersweltler
Beiträge: 17
Registriert: 16. November 2008 11:54

Re: Suche Notebook

Beitragvon Tita » 29. November 2008 13:16

Hey Mac Hippo

Vielen dank  :winken: :smt023: \:D/

Wie lang würden die denn ohne neuen Akku auskommen ???
was würde ein neuer Akku kosten ???
MacHippo
Foruminventar
Beiträge: 2300
Registriert: 15. Januar 2008 19:50
Wohnort: Frrrrrrrrrrranken
Kontaktdaten:

Re: Suche Notebook

Beitragvon MacHippo » 29. November 2008 13:41

[quote="Tita"]
Hey Mac Hippo

Vielen dank  :winken: :smt023: \:D/

Wie lang würden die denn ohne neuen Akku auskommen ???
was würde ein neuer Akku kosten ???


[/quote]

Also allzuviel darfst Du von den gebrauchten nicht erwarten, die haben meist so 1-2 Stunden max noch Kapazität wenn Du Glück hast, eher um ne Stunde rum

http://www.akku-land.de/Akku-Liste/DELL ... -110L.html

Google ist Dein Freund ...
Zuletzt geändert von MacHippo am 29. November 2008 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
      MacHippo

Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben - wegen der Schlangenbisse.
Und man sollte immer eine kleine Schlange dabei haben
Tita
Andersweltler
Beiträge: 17
Registriert: 16. November 2008 11:54

Re: Suche Notebook

Beitragvon Tita » 25. Februar 2009 18:29

Wieder mal eine Frage
Habe das Lapptop meines Bruders bekommen...(leider kein Miniotebook wie es weiterhin mein Traum ist...) Nun hat der Bildschirm einen Defekt.....Er flimmert, und manchmal hat er irgendwie leichte parallele Linien in lila!!!!!!
Ich kann trotzdem mit arbeiten, aber weiß jemand an was das liegen könnte ???

Zurück zu „Marktplatz / suchen*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste