Info für Altuser

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Benutzeravatar
Menolly
Foruminventar
Beiträge: 4553
Registriert: 15. Dezember 2008 18:34
Alter: 50

Info für Altuser

Beitrag von Menolly » 14. März 2016 14:43

Bitte löscht die Cookies in eurem Catch des Browsers!
damit sollte das Anmeldeproblem behoben sein.
ripley
Foruminventar
Beiträge: 1259
Registriert: 23. Oktober 2010 20:06

Re: Info für Altuser

Beitrag von ripley » 14. März 2016 18:31

Hi Menolly!

Nö, damit ließ es sich nicht beheben. Leider

Zumindest bei mir hieß es nach wie vor andauernd, ich hätte ein falsches Passwort eingegeben. Habe mir dann schlussendlich über "Passwort vergessen?" ein neues geben lassen, um endlich, nach zig Versuchen (!) reinzukommen und dann wieder auf mein "normales" Passwort umzusteigen.

Vielleicht funktioniert das bei anderen bislang Ausgesperrten ja auch ...
Benutzeravatar
EmmaGSLehrerin
Foruminventar
Beiträge: 4883
Registriert: 23. Oktober 2010 16:07
Alter: 42

Re: Info für Altuser

Beitrag von EmmaGSLehrerin » 14. März 2016 18:54

Ich hab gar keine zig Versuche gemacht, sondern gleich ein neues Passwort angefordert. :geek:

Muss man sich ja nicht aufhalten mit sowas. ;)
Eule
Foruminventar
Beiträge: 2680
Registriert: 30. Oktober 2010 00:35
Wohnort: auf einem windigen Hügel bei Köln
Alter: 48

Re: Info für Altuser

Beitrag von Eule » 15. März 2016 00:53

Bei mir waren Cookies und Browser-Cache gelöscht - und ich bin auch ohne irgendwelchen "Zirkus" rein gekommen als das Forum am Sonntag wieder online war.
Benutzeravatar
Menolly
Foruminventar
Beiträge: 4553
Registriert: 15. Dezember 2008 18:34
Alter: 50

Re: Info für Altuser

Beitrag von Menolly » 15. März 2016 09:55

Eine Stellungnahme

Ja, es ist sicher unangenehm wenn man plötzlich nicht mehr mit seinem alten Passwort auf das Forum zugreifen kann.
Aber nur mal, damit ihr eine kleine Vorstellung davon habt, was coren in den letzten Tagen geleistet hat.
1. musste er versuchen die gesamte Datenbank zu Konvertieren, heißt so Umschreiben das es auch Zukunftsfähig ist. Dafür hat er alleine schon einen ganzen Tag gebraucht. Danach musste er sämtliche Fehlerquellen suchen und beseitigen, soweit es überhaupt möglich war. Was auch noch mal einen Tag in Anspruch nahm.
2. Musste er das neue Forum aufbauen, und die Datenbank daran anpassen. Ja, richtig, das hat auch noch mal einen Tag gekostet, und er ist bis jetzt immer noch dabei Fehler zu beheben und weitere Anpassungen vor zu nehmen.

Und für wen macht er das ganze? Genau! Für euch!
Er hat davon rein gar nicht, außer einen Haufen Arbeit.
Ja, es gibt Probleme sich über das alte Passwort anzumelden...

Ich bedanke mich mal in corens Namen, das er sich so viel Arbeit machen durfte, damit ihr es euch hier schön machen könnt.

Und jetzt gehe ich mich anderweitig abreagieren, sonst wird das hier unschön.
Benutzeravatar
Sheherazade
Foruminventar
Beiträge: 2582
Registriert: 19. Februar 2012 16:20

Re: Info für Altuser

Beitrag von Sheherazade » 15. März 2016 13:13

Menolly hat geschrieben:Ja, es gibt Probleme sich über das alte Passwort anzumelden...
Hm, bei mir nicht. Ging alles tadellos. Ich hatte mich aber nicht in diesem Übergangsdinges angemeldet, sondern einfach mal geduldig gewartet. Es hat sich gelohnt, sieht gut aus, muss mich nur ein wenig einlesen um mich zurecht zu finden. ;)
Benutzeravatar
Menolly
Foruminventar
Beiträge: 4553
Registriert: 15. Dezember 2008 18:34
Alter: 50

Re: Info für Altuser

Beitrag von Menolly » 15. März 2016 13:18

Danke Sheherazade. :D
BAE2705
Pagemaster
Beiträge: 153
Registriert: 27. Juli 2015 09:56
Alter: 50

Re: Info für Altuser

Beitrag von BAE2705 » 18. März 2016 08:40

Hi Menolly,

Wahnsinn und herzlichen Dank für den Aufwand den Ihr mit der Restrukturierung getrieben habt. :lol: :lol:

Entweder bin ich blind oder blöd oder einfach noch zu oberflächlich: Gibt's das Board ADHS und Schule nicht mehr? Oder ist es noch in Überarbeitung?

Danke für Info.

LG BAE
BAE2705
Pagemaster
Beiträge: 153
Registriert: 27. Juli 2015 09:56
Alter: 50

Re: Info für Altuser

Beitrag von BAE2705 » 18. März 2016 08:42

Hi Menolly, antworte mir mal selbst - hab's gefunden - hatte wohl irgendwie nur die blau markierten Boards angezeigt - sorry.

LG BAE
Benutzeravatar
Menolly
Foruminventar
Beiträge: 4553
Registriert: 15. Dezember 2008 18:34
Alter: 50

Re: Info für Altuser

Beitrag von Menolly » 18. März 2016 08:45

Huhu,
du bist sicher Nicht Blöd.
hatte wohl irgendwie nur die blau markierten Boards angezeigt -
Interessant, hab ich noch gar nicht getestet wie das aussieht. :D
Benutzeravatar
Angie
Foruminventar
Beiträge: 9127
Registriert: 5. Oktober 2008 21:06
Alter: 2014
Kontaktdaten:

Re: Info für Altuser

Beitrag von Angie » 20. März 2016 15:52

Null Problem, nur kann ich mich an das neue Layout noch nicht gewöhnen.
Benutzeravatar
Menolly
Foruminventar
Beiträge: 4553
Registriert: 15. Dezember 2008 18:34
Alter: 50

Re: Info für Altuser

Beitrag von Menolly » 20. März 2016 16:50

Angie hat geschrieben:Null Problem, nur kann ich mich an das neue Layout noch nicht gewöhnen.
Dann zahlt sich Geduld wohl doch aus. 8-)
Klar sieht es anders aus, aber die Vorteile überwiegen finde ich.
Alles läuft rund, keine Abstürze mehr und die Beiträge sind auch alle gerettet. ;)
Du sollst Deine Freunde nicht trocknen und rauchen.
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.
Wilhelm Busch
Bienchen geschafft 24x für 2016
Hier könnt ihr euch Smileys suchen.
Wasabi
Spezial User
Beiträge: 391
Registriert: 13. April 2012 16:16

Re: Info für Altuser

Beitrag von Wasabi » 26. Mai 2016 07:30

Könnte man das Forum wieder pastel Grün+Beige einfärben?
Blau suggeriert nach Meinung der Statisten eine Situation des Vertrauens, aber Grün steht für Ruhe und Streßabbau :mrgreen:


Und vorallem: es war vorher grün :roll:
Benutzeravatar
Kaina
Foruminventar
Beiträge: 3812
Registriert: 8. Juni 2009 21:27

Re: Info für Altuser

Beitrag von Kaina » 26. Mai 2016 12:51

Wasabi hat geschrieben:Und vorallem: es war vorher grün :roll:
Grün??? Keine Ahnung, wie dein Browser eingestellt ist/war - aber die adw war nie grün, sondern blau, weiß + blassgelb (oder blassbeige) + der ein oder andere Farbklecks bei den buttons ;)


Edit
Guggscht du hier: http://web.archive.org/web/201506212110 ... rswelt.de/
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (K.Valentin) 
Bild
Wasabi
Spezial User
Beiträge: 391
Registriert: 13. April 2012 16:16

Re: Info für Altuser

Beitrag von Wasabi » 26. Mai 2016 13:50

Die Knöpfe (Blinker der einzelnen Foren) waren aber grün, sowie die Umrandung von Bienchen :mrgreen: .
Dieses Blau ist trotzdem plöd, irgendwie erdrückend.
Wasabi
Spezial User
Beiträge: 391
Registriert: 13. April 2012 16:16

Re: Info für Altuser

Beitrag von Wasabi » 12. Juni 2016 14:47

Hier ist ungewöhnliche Totenstille :geek:


Kann man nicht allen Usern nochmal eine Mail schicken, dass die einfach ein neues Passwort anfordern sollen? Denke das mit den Keksen kriegen die wenigsten hin und klappt ja auch nicht immer.
Benutzeravatar
Menolly
Foruminventar
Beiträge: 4553
Registriert: 15. Dezember 2008 18:34
Alter: 50

Re: Info für Altuser

Beitrag von Menolly » 12. Juni 2016 17:02

Und dann?

Ich sehe jetzt nicht das es so ruhig hier ist, aber klar, vor 3 - 4 Jahren war hier natürlich mehr los. ;)

Die Nutzer, die schon immer aktiv hier geschrieben haben, tun es auch weiterhin ( dafür mal ein ganz dickes Danke :D )

Ich gehe mal davon aus, das die Nutzer auch mal anderes zu tun haben, als hier "rumzuhängen"
Tatsächlich freue ich mich darüber, wenn die Leute AD(H)S nicht mehr als das beherrschende Thema in ihrem Leben haben, und endlich auch mal etwas ganz anderes machen (können).

Vor etlichen Jahren wußte man nicht wohin mit seinen Problemen. Heute hat man auch als Erwachsener bessere Möglichkeiten im Realen Leben Hilfe zu bekommen.

Dann gibt es die Nutzer, die nur Temporär hier rein kommen, ganz viel Schreiben, und danach wieder für Wochen und Monate verschollen sind ( kommt dir sicher Bekannt vor? ;) )
Du sollst Deine Freunde nicht trocknen und rauchen.
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.
Wilhelm Busch
Bienchen geschafft 24x für 2016
Hier könnt ihr euch Smileys suchen.
Benutzeravatar
Alina Licht
Foruminventar
Beiträge: 668
Registriert: 25. Juni 2015 23:02
Alter: 18

Re: Info für Altuser

Beitrag von Alina Licht » 14. Juni 2016 17:47

Kann es sein, dass es inzwischen wieder mehr Smilieys zur Auswahl gibt?! :o
Vielen Dank dafür!!! :zuneigung: :wedeln:
Wasabi
Spezial User
Beiträge: 391
Registriert: 13. April 2012 16:16

Re: Info für Altuser

Beitrag von Wasabi » 14. Juni 2016 17:59

:jubeln:
Falschparker
Foruminventar
Beiträge: 5105
Registriert: 28. Mai 2008 13:37
Wohnort: Kleinstadt
Alter: 52

Re: Info für Altuser

Beitrag von Falschparker » 17. Juni 2016 22:04

Menolly hat geschrieben:Und dann?

Ich sehe jetzt nicht das es so ruhig hier ist, aber klar, vor 3 - 4 Jahren war hier natürlich mehr los. ;)

Die Nutzer, die schon immer aktiv hier geschrieben haben, tun es auch weiterhin ( dafür mal ein ganz dickes Danke :D )

Ich gehe mal davon aus, das die Nutzer auch mal anderes zu tun haben, als hier "rumzuhängen"
Tatsächlich freue ich mich darüber, wenn die Leute AD(H)S nicht mehr als das beherrschende Thema in ihrem Leben haben, und endlich auch mal etwas ganz anderes machen (können).
Hallo Menolly,

nein, das glaube ich nicht. Natürlich gibt es Schwankungen in der Inanspruchnahme von Foren, aber nicht so schlagartig im Zusammenhang mit der Forenumstellung. Ich habe den Eindruck, es sind eine Menge Leute auf der Strecke geblieben.
Antworten

Zurück zu „Hinweise zum Forum*“