Info für Altuser

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Falschparker
Foruminventar
Beiträge: 5120
Registriert: 28. Mai 2008 13:37
Wohnort: Kleinstadt
Alter: 52

Re: Info für Altuser

Beitrag von Falschparker » 17. Juni 2016 22:04

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Menolly hat geschrieben:Und dann?

Ich sehe jetzt nicht das es so ruhig hier ist, aber klar, vor 3 - 4 Jahren war hier natürlich mehr los. ;)

Die Nutzer, die schon immer aktiv hier geschrieben haben, tun es auch weiterhin ( dafür mal ein ganz dickes Danke :D )

Ich gehe mal davon aus, das die Nutzer auch mal anderes zu tun haben, als hier "rumzuhängen"
Tatsächlich freue ich mich darüber, wenn die Leute AD(H)S nicht mehr als das beherrschende Thema in ihrem Leben haben, und endlich auch mal etwas ganz anderes machen (können).
Hallo Menolly,

nein, das glaube ich nicht. Natürlich gibt es Schwankungen in der Inanspruchnahme von Foren, aber nicht so schlagartig im Zusammenhang mit der Forenumstellung. Ich habe den Eindruck, es sind eine Menge Leute auf der Strecke geblieben.
Benutzeravatar
EmmaGSLehrerin
Foruminventar
Beiträge: 4883
Registriert: 23. Oktober 2010 16:07
Alter: 42

Re: Info für Altuser

Beitrag von EmmaGSLehrerin » 20. Juni 2016 17:18

Hm, woher kommt euer Eindruck?

ich habe gerade mal in die Aktiven Themen geschaut. Alleine heute (!) gab es schon über 20 "letzte Beiträge". Da war es hier aber vor dem Forenwechsel schon deutlich stiller!

Vielleicht entsteht dieser Eindruck, weil die letzten Beiträge nicht mehr links auf der Startseite erscheinen?

http://www.adhs-anderswelt.de/search.ph ... ive_topics

Also, "schlagartig ruhig" ist anders! ;)
Benutzeravatar
Sheherazade
Foruminventar
Beiträge: 2585
Registriert: 19. Februar 2012 16:20

Re: Info für Altuser

Beitrag von Sheherazade » 21. Juni 2016 07:08

Finde ich auch. Zumal jetzt in einigen Bundesländern die Ferien beginnen und es dann meistens ohnehin in allen Foren ruhiger ist, ebenso wie an den Wochenenden.
Eule
Foruminventar
Beiträge: 2680
Registriert: 30. Oktober 2010 00:35
Wohnort: auf einem windigen Hügel bei Köln
Alter: 48

Re: Info für Altuser

Beitrag von Eule » 21. Juni 2016 07:52

Leute, der Hauptgrund weshalb es im Sommer ruhiger in Foren etc ist, ist die Möglichkeit draußen zu sein und da was zu machen.

Zu deutsch: das derzeitige Mistwetter lässt vielen die Zeit lang werden so dass sie erst ewig im Internet lesen oder suchen und irgendwannn eben schreiben ;-)

Ich hätte trotzdem gerne endlich wieder länger trocken und warm draußen.
Wasabi
Spezial User
Beiträge: 391
Registriert: 13. April 2012 16:16

Re: Info für Altuser

Beitrag von Wasabi » 11. Juli 2016 00:48

EmmaGSLehrerin hat geschrieben:Hm, woher kommt euer Eindruck?

ich habe gerade mal in die Aktiven Themen geschaut. Alleine heute (!) gab es schon über 20 "letzte Beiträge". Da war es hier aber vor dem Forenwechsel schon deutlich stiller!
DIe meisten Beiträge sind aber Trashbeiträge, weil in irgendwelchen Spielen. Und diese 20 Beiträge kommen meist von 2-3 Usern.
Benutzeravatar
EmmaGSLehrerin
Foruminventar
Beiträge: 4883
Registriert: 23. Oktober 2010 16:07
Alter: 42

Re: Info für Altuser

Beitrag von EmmaGSLehrerin » 11. Juli 2016 09:26

Das stimmt doch überhaupt nicht.

Hab grad mal nachgeguckt, bis zum 8. Juli zurück. Von 30 Beiträgen ca. 20 zu konkreten Problemen um ADHS. Der Rest sind Geburtstagsglückwünsche (da kommt jeden Tag einer), Quatsch-Threads wie "Schon die Schreikiste" und ja, oho, hoppsasa, Spiele.
Quatschthreads und Spiele sind für mich aber ein Zeichen dafür, dass sich User hier auch jenseits ihrer konkreten Probleme wohlfühlen. Dass sie den Großteil der Beiträge ausmachen, stimmt schlicht und ergreifend nicht.

Ehrlich Wasabi, nix gegen ein offenes und ehrliches Wort. Und: Mir gefiel der alte Look der ADW auch besser. Leider war diese Ausgabe der ADW technisch im Eimer und wir sind froh, das wir die Seite retten konnten.

Und was du jetzt machst, ist Schlechtrederei. Was soll das?
Benutzeravatar
Menolly
Foruminventar
Beiträge: 4553
Registriert: 15. Dezember 2008 18:34
Alter: 50

Re: Info für Altuser

Beitrag von Menolly » 11. Juli 2016 09:52

Wasabi was genau möchtest du?
Was erwartest du von den Mitgliedern?

Ja, viele müssen sich hier erst einmal zurecht finden.
Aber jedes Mitglied hat das Recht selber zu entscheiden wie weit es gerade Zeit und Lust hat sich ins Forum einzubringen.

Das Team hat sich große Mühe gegeben zu retten was zu retten war.

Ehrlich, ich weiß nicht worauf die wirklich hinaus möchtest.

Liebe Grüße
Menolly
Du sollst Deine Freunde nicht trocknen und rauchen.
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.
Wilhelm Busch
Bienchen geschafft 24x für 2016
Hier könnt ihr euch Smileys suchen.
Wasabi
Spezial User
Beiträge: 391
Registriert: 13. April 2012 16:16

Re: Info für Altuser

Beitrag von Wasabi » 11. Juli 2016 17:15

Bitte was?
Ich habe doch nichts schlecht geredet :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
EmmaGSLehrerin
Foruminventar
Beiträge: 4883
Registriert: 23. Oktober 2010 16:07
Alter: 42

Re: Info für Altuser

Beitrag von EmmaGSLehrerin » 11. Juli 2016 17:22

Nü ja. "Es ist totenstill hier und von dem, was geschrieben wurde, sind die meisten Beiträge Trashbeiträge" klingt jetzt aber auch nicht wirklich - öhm - ressourcenorientiert. ;)
Wasabi
Spezial User
Beiträge: 391
Registriert: 13. April 2012 16:16

Re: Info für Altuser

Beitrag von Wasabi » 20. Juli 2016 13:11

War doch nicht böse gemeint :panik:
Benutzeravatar
EmmaGSLehrerin
Foruminventar
Beiträge: 4883
Registriert: 23. Oktober 2010 16:07
Alter: 42

Re: Info für Altuser

Beitrag von EmmaGSLehrerin » 6. August 2016 20:57

:totlach:
Clous1945
Andersweltler
Beiträge: 14
Registriert: 26. Juli 2018 04:34

Re: Info für Altuser

Beitrag von Clous1945 » 31. Oktober 2018 09:05

die einen weiteren Tag kosten und immer noch reparieren.
Clous1945
Andersweltler
Beiträge: 14
Registriert: 26. Juli 2018 04:34

Re: Info für Altuser

Beitrag von Clous1945 » 31. Oktober 2018 09:07

die einen weiteren Tag kosten und immer noch reparieren.
Antworten

Zurück zu „Hinweise zum Forum*“