Der Anderswelt-Chat

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
Benutzeravatar
Coren
Pagemaster
Beiträge: 58
Registriert: 14. März 2016 10:30

Der Anderswelt-Chat

Beitrag von Coren » 20. August 2018 15:51

Hallo zusammen,

mit den heutigen Wartungsarbeiten wurde ein neuer Chat ins System eingebunden.

Zu finden ist dieser oben rechts mit dem Titel "mChat".
Wählt ihr diesen Reiter aus, gelangt ihr unter "mChat Seite" in den Chat. Im "Archiv" werden automatisch alle älteren Nachrichten landen.

Wollt ihr den Chat auch wie eine Art Shoutbox direkt in der Forenübersicht sehen, könnt ihr diese hier im Persönlichen Bereich unter der Rubrik "mChat" einstellen, indem ihr "Auf dem Forenindex anzeigen:" auf Ja setzt.
Darunter könnt ihr noch bestimmen, ob das Fenster dann ganz oben oder unten vom Forum zu sehen sein soll, der erste Buchstabe immer groß geschrieben werden soll, Avatare angezeigt werden sollen und andere Kleinigkeiten.

Ich wünsche euch damit viel Spaß,
Coren
Raupi
Pagemaster
Beiträge: 208
Registriert: 14. Juni 2018 21:59
Alter: 51

Re: Der Anderswelt-Chat

Beitrag von Raupi » 20. August 2018 20:22

*thumbsup:
LG, Raupi (Hashimoto)

Sohn *2007*ADHS, Verdacht auf ASS
Sohn *2010 HB
Benutzeravatar
Coren
Pagemaster
Beiträge: 58
Registriert: 14. März 2016 10:30

Re: Der Anderswelt-Chat

Beitrag von Coren » 4. September 2018 11:10

Hallo zusammen,

Ich habe die Anzahl von Nachrichten, die auf der Chatseite angezeigt werden sollen von 10 auf das Maximum von 50 erhöht. So müsst ihr nicht so schnell ins Archiv springen, um alte Nachrichten lesen zu müssen.

Gruß, Coren
Stefan SRO
Spezial User
Beiträge: 253
Registriert: 21. Juni 2018 06:52
Wohnort: Thüringen SHK
Kontaktdaten:

Re: Der Anderswelt-Chat

Beitrag von Stefan SRO » 4. September 2018 11:43

Ja da kommt langsam Leben in die Bude.
Pro Abend können da doch einige Einträge zusammen kommen.
"Mein Hirn kann nicht still sitzen..."
-
Was heute noch logisch und klar erscheint, ist morgen schon undurchsichtig rätselhaft.
-
-Mal Einstein und mal taube Nuß.-
-Was man nicht all´s ertragen muß.-
Antworten

Zurück zu „Hinweise zum Forum*“