Amisulprid mit Medikinet

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
andi70
Andersweltler
Beiträge: 14
Registriert: 5. März 2017 09:14

Amisulprid mit Medikinet

Beitragvon andi70 » 19. September 2017 19:46

ich soll zusätzlich zu medikinet noch amisulprid nehmen zur wirkungsversärkung
kennt jemand das medikament?
Benutzeravatar
undjetzterst
Andersweltler
Beiträge: 9
Registriert: 19. Oktober 2016 17:06

Re: Amisulprid mit Medikinet

Beitragvon undjetzterst » 16. Oktober 2017 08:04

Hallo andi,

ich nehme seit dreieinhalb Monaten Amisulprid und habe es erst mit Medikinet kombiniert, jetzt mit Dexamphetamin. Wahrscheinlich hast du inzwischen eigene Erfahrungen...
Ich nehme es gegen Derealisation/Depersonalisation und Angst und dagegen hilft es sehr gut. Ich hab echt gedacht ich wäre kurz davor verrückt zu werden, das ist jetzt viel besser. Es schafft ein bisschen ein Gefühl von Vertrauen/Geborgenheit, ich finde ein passender Begriff ist "das Gegenteil der Entfremdung".
Dass es die Wirkung von Medikinet verstärkt fand ich eher nicht. Überhaupt finde ich, dass es gegen ADS-spezifische Probleme nicht hilft (Stimmungsschwankungen, Impulskontrolle, Konzentration...) oder sogar ein bisschen gegenteilig wirkt. Teilweise macht es mich ein bisschen aufgedreht. Konzentration finde ich damit teilweise noch schwieriger, als ich mal etwas mehr genommen habe war die innere Unruhe unerträglich und jede Arbeit mit Texten war unglaublich anstrengend, weil ich kaum eine Seite zu Ende lesen konnte.
Mit der geringsten Dosis (50mg) läuft es ganz gut. Nebenwirkungen hab ich keine (eventuell ein bisschen Haarausfall, wobei die Psychiaterin meinte, das käme nicht davon). Aufstehen morgens ist etwas schwieriger.
Insgesamt bin ich wegen dem guten Wirkung-Nebenwirkung-Verhältnis ganz zufrieden und finde, dass es sich prima kombinierren lässt. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung, ich kann mir vorstellen dass das individuell sehr unterschiedlich wirkt.

LG
undjetzterst

Zurück zu „ADHS - Medikamenteninformationen*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste