Was esst ihr morgens wenn ihr Ritalin nehmt?

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
EveArt
Andersweltler
Beiträge: 18
Registriert: 22. Februar 2015 20:24

Was esst ihr morgens wenn ihr Ritalin nehmt?

Beitrag von EveArt » 22. Februar 2015 20:29

Ich nehme erst seit kurzem Ritalin und merke das die Wirkung nicht so lange anhält und wollte euch mal Fragen ob das mit meinen Essensgewohnheiten zusammenhängen könnte, da ich morgens relativ wenig esse ( 1 Apfel und zwischendurch Brötchen/Brot)? Und was esst ihr so?
Wasabi
Spezial User
Beiträge: 391
Registriert: 13. April 2012 16:16

Re: Was esst ihr morgens wenn ihr Ritalin nehmt?

Beitrag von Wasabi » 22. Februar 2015 22:35

Also morgens kriege ich entweder Garnichts, Sahne-Torte oder nur Räucherlachs in mich hinnein. Bis auf das erste, alles auf Dauer nicht bezahlbar  :6094:
Benutzeravatar
Angie
Foruminventar
Beiträge: 9127
Registriert: 5. Oktober 2008 21:06
Alter: 2014
Kontaktdaten:

Re: Was esst ihr morgens wenn ihr Ritalin nehmt?

Beitrag von Angie » 22. Februar 2015 23:12

Nix...........wenn ich das Medikament nehme ( habe Medikinet) zwinge ich mir ein belegtes Toast oder ein Joghurt rein, weil ohne nahrhafte Grundlage, das Medikament nicht wirkt.
Ich habe nix Schlimmes, ich habe....eij gugg mal nen Eichhörnchen.
Elchi
Foruminventar
Beiträge: 1918
Registriert: 7. November 2011 12:49

Re: Was esst ihr morgens wenn ihr Ritalin nehmt?

Beitrag von Elchi » 23. Februar 2015 12:49

Eigentlich sollte die Wirkdauer bei Ritalin adult nicht mit dem Essen zusammen hängen. Etwas verbessern kann ausreichendes Essen die Wirkung aber wohl schon.
Bei Medikinet adult ist das anders, da hängt die Wirkung ganz speziell mit der "Grundlage" zusammen. Da steht das aber auch ausdrücklich in der Packungsbeilage.

LG
Elchi
Falschparker
Foruminventar
Beiträge: 5064
Registriert: 28. Mai 2008 13:37
Wohnort: Kleinstadt
Alter: 52

Re: Was esst ihr morgens wenn ihr Ritalin nehmt?

Beitrag von Falschparker » 23. Februar 2015 14:45

Hallo Eveart,

wie lange ist denn "nicht so lange"?

Und du sprichst von Ritalin Adult, also Kapseln?

Bei mir sind es 6 Stunden, also nicht 8 Stunden wie angegeben. Und nach zweieinhalb Stunden habe ich einen Durchhänger, der aber wieder vorbei geht.

Nimmst du denn eine oder zwei Kapseln am Tag?
<><
Antworten

Zurück zu „Ernährung und Essgewohnheiten*“