Sohn hat immer Hunger !!

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Butterblume2602
Andersweltler
Beiträge: 5
Registriert: 15. Februar 2012 21:51

Sohn hat immer Hunger !!

Beitragvon Butterblume2602 » 19. Februar 2012 22:15

Hallo

mein Sohn hat Verdacht auf AD(H)S.
Nächsten Monat haben wir einen Termin beim Kinderpsychater.
Mein Sohn ist immer hungrig, er hat grade was gegessen und 5 Min. hat er wieder hunger.
Er könne den ganzen Tag essen. Wenn er dann aber nicht zu essen bekommt, weil er grade erst was hatte wird rumgeschrien und geheult.
Könnte das vom AD(H)S kommen oder ist er einfach nicht satt zu bekommen.

Liebe Grüße
Butterblume2602
Benutzeravatar
Händchen
Foruminventar
Beiträge: 2236
Registriert: 27. Juli 2004 13:55

Re: Sohn hat immer Hunger !!

Beitragvon Händchen » 19. Februar 2012 22:28

Hallo Butterblume,

wie alt ist denn dein Sohn. Meine Tochter(12) kann auch ständig futtern, direkt nach dem Mittagessen hat sie schon wieder Hunger. Und wenn sie nichts kriegt, ja dann hat sie schlechte Laune. Bei ihr liegt es aber am Wachstum.

Lieben Gruß
Händchen
Butterblume2602
Andersweltler
Beiträge: 5
Registriert: 15. Februar 2012 21:51

Re: Sohn hat immer Hunger !!

Beitragvon Butterblume2602 » 19. Februar 2012 22:34

Hallo
Raphael ist im Dezember 7 geworden.
Das mit dem Essen geht jetzt schon ca über ein halbes Jahr so.
Wenn er im Wachstum ist merke ich das sofort, weil er dann mehr isst und auch schneller, hatten wir erst letzen Monat gehabt.

Liebe Grüße
Butterblume2602
Benutzeravatar
Mama32
Pagemaster
Beiträge: 243
Registriert: 7. Januar 2011 11:51

Re: Sohn hat immer Hunger !!

Beitragvon Mama32 » 19. Februar 2012 22:40

mein sohn hatte bevor wir mit den medikamenten anfingen auch immer hunger. zwei jahre bevor er medikamente bekam fand ich raus das hunger oft müdigkeit war. Denn wenn ich zum beispiel sagte, setz dich eben auf die couch ich mach dir was, dann schlief der ein wenn ich ihn 10 minuten wraten liess  :icon_eek: :icon_eek: das ist wohl so aufgrund einer wahrnehmungsstörung
~Und ich dachte, echte Helden retten meine Welt~
Benutzeravatar
Crios
Pagemaster
Beiträge: 26
Registriert: 3. November 2010 19:31
Alter: 26

Re: Sohn hat immer Hunger !!

Beitragvon Crios » 19. Februar 2012 23:01

Heyo

Ich kenn das, bzw meine Mum kennt das, die jammert bis heute darüber  :breitgrinse1:

Ständiger Hunger liegt vllt an Wachstumsphasen und Mangelerscheinungen, was ganz normal wäre. Was ich aber wahrscheinlich finde, ist das ADHSler meist durch ihre Hyperaktivität sehr viel Energie verbrauchen, die natürlich wieder aufgenommen werden muss. Ich bin bis heute ständig am Essen, meist die doppelte Menge mancher Menschen, ohne das ich zunehme. Theorethisch bewege ich mich aber auch dreimal soviel wie anderen Menschen, auch nachts. Deswegen würde ich mir da mal keine Sorgen machen. :zwink:

Gruß
Crios
\"Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.\"<br />Terry Prachett
ADHDgoesto11
Foruminventar
Beiträge: 1323
Registriert: 12. Januar 2011 20:31

Re: Sohn hat immer Hunger !!

Beitragvon ADHDgoesto11 » 20. Februar 2012 13:51

[quote=&quot;Butterblume2602&quot;]
mein Sohn hat Verdacht auf AD(H)S.
Nächsten Monat haben wir einen Termin beim Kinderpsychater.
Mein Sohn ist immer hungrig, er hat grade was gegessen und 5 Min. hat er wieder hunger.
Er könne den ganzen Tag essen. Wenn er dann aber nicht zu essen bekommt, weil er grade erst was hatte wird rumgeschrien und geheult.
Könnte das vom AD(H)S kommen oder ist er einfach nicht satt zu bekommen.
[/quote]

Wie siehts denn mit Größe/Gewicht/BMI aus?

Dass man durch ständige Hyperaktivität mehr Kalorien verbrennt ist eigentlich logisch ...  :froi1:

Tochter *2007 ... ADHS
Sohn *2005 ADHS+Autismus
Butterblume2602
Andersweltler
Beiträge: 5
Registriert: 15. Februar 2012 21:51

Re: Sohn hat immer Hunger !!

Beitragvon Butterblume2602 » 20. Februar 2012 21:45

Hallo
Vielen Lieben Dank für eure Antworten.
Raphael ist 1,30m groß und wiegt genau 30 kg.
Ich habe seinen BMI wert grade mal nachgeguckt, der liegt bei 17,75

Gruss
ripley
Foruminventar
Beiträge: 1243
Registriert: 23. Oktober 2010 20:06

Re: Sohn hat immer Hunger !!

Beitragvon ripley » 20. Februar 2012 21:55

Damit ist er eher groß und auch ziemlich kräftig für sein Alter (habe eben Größe und Gewicht jeweils für sich im Abgleich zum Alter in entsprechenden Normkurven betrachtet).
Sprich mal den Kinderarzt darauf an. Und überlege auch mal für Dich, ob dieses ständige Einfordern von Essen nicht vielleicht zumindest zum Teil eine Mama-Beschäftigungsstrategie ist. Von UNTERgewicht ist der Kleine jedenfalls so weit entfernt wie mein Sohn (14) von ÜBERgewicht (DER wiegt jetzt 41 kg).
Benutzeravatar
Evie2807
Spezial User
Beiträge: 482
Registriert: 19. Mai 2009 11:06
Wohnort: Sauerland
Alter: 39

Re: Sohn hat immer Hunger !!

Beitragvon Evie2807 » 20. Februar 2012 23:19

Das kenne ich von meinem Krümel nur zu gut :ja: - ich sage ihm öfters mal aus Spaß : "Du isst mir noch die Haare vom Kopf"  :breitgrinse1: - dann schaut er mich immer ganz verwirrt an :zwink:

Mein Krümel ist 1,38m groß und wiegt ca 30 kg (+/- 1,5kg - er stand schon 1 Woche nicht mehr auf der Waage :zwink: ) und somit ein Strich in der Landschaft und das was Crios geschrieben hat, kann ich nur bestätigen :ja: - der Stoffwechsel von meinem Krümel scheint extremst zu powern und der Kleine ist ja auch ständig in Bewegung.

Wenn meiner im Rebound-Zeitraum nichts Süßes bekommt, ist der Rest des Tages gelaufen :icon_eek: - weil er dann gemein wird und eine miserable Laune hat. Lasse ich ihn aber schnuckern, dann läuft der Tag auch bis abends in vernünftigen und ruhigen Bahnen weiter  :zwink:

Und solange der Junior nicht aus den Nähten geht, würde ich mir da jetzt noch gar nicht soviele Gedanken darüber machen :zwink: Meine Mama sagt immer: Kinder holen sich das, was sie brauchen - dann wenn sie es brauchen :zwink: und das trifft auch auf´s Essen zu :ja:
:biene: 2

Zurück zu „Ernährung und Essgewohnheiten*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste