Spezielle Diät?

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
MelanieR.
Pagemaster
Beiträge: 71
Registriert: 25. Januar 2009 19:22
Alter: 2014

Spezielle Diät?

Beitrag von MelanieR. » 9. April 2009 20:30

Hi,

ich hab mal gesagt bekomen, dass beim Sohn eines Bekannten die Ernährung eine große Rolle spielt, wie stark sein ADS ist. Kann mir jemand sagen, wie die "optimale" Ernährung für ADHS-Kinder aussehen soll? evtl. ein paar passende Rezepte wären auch nicht schlecht, Versuchskaninchen ist dann erstmal die Mama ;-)

LG

Melanie
:biene: 3
mauerblümchen79
Andersweltler
Beiträge: 14
Registriert: 12. November 2018 17:18

Re: Spezielle Diät?

Beitrag von mauerblümchen79 » 12. November 2018 17:34

Hallo Melanie, ich bin auch auf der Suche nach natürlichen Wegen bei ADHS und habe ebenfalls von Bekannten und in Studien gehört, dass die Ernährung da einen Unterschied machen kann. Zum Beispiel Omega-3 oder Omega-6 Fettsäuren oder verschiedene Vitamine (sog Nährstofftherapie).

Hast du/hat da jemand Erfahrungen? Wäre auch dankbar bei Rezepten oder anderen Tipps. :)

Liebe Grüße
Christiane
MelanieR. hat geschrieben:
9. April 2009 20:30

Hi,

ich hab mal gesagt bekomen, dass beim Sohn eines Bekannten die Ernährung eine große Rolle spielt, wie stark sein ADS ist. Kann mir jemand sagen, wie die "optimale" Ernährung für ADHS-Kinder aussehen soll? evtl. ein paar passende Rezepte wären auch nicht schlecht, Versuchskaninchen ist dann erstmal die Mama ;-)

LG

Melanie
Antworten

Zurück zu „Ernährung und Essgewohnheiten*“