Gerichtsurteil: Kein Anspruch des Kindes auf Idealeltern

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Benutzeravatar
wuseline
Spezial User
Beiträge: 282
Registriert: 24. Oktober 2010 08:23
Wohnort: Duisburg

Gerichtsurteil: Kein Anspruch des Kindes auf Idealeltern

Beitragvon wuseline » 14. Januar 2014 07:40

Stelle hier mal ein Urteil rein.  Muss gestehen hab es bisher nur überflogen. Fand aber den Leitsatz schon mal sehr interessant, 

http://www.justiz.nrw.de/nrwe/olgs/hamm ... 30712.html
Benutzeravatar
Sheherazade
Foruminventar
Beiträge: 2553
Registriert: 19. Februar 2012 16:20

Re: Gerichtsurteil: Kein Anspruch des Kindes auf Idealeltern

Beitragvon Sheherazade » 14. Januar 2014 09:30

Ich habe keine Ahnung, was daran interessant sein soll, mich entsetzt nur mal wieder, was Eltern ihren Kindern antun können.
Sohn *2003 - Autist mit komorbider ADHS
Sohn *2001 - ADS
2 Töchter *1998 und * 1989
Schmerz vergeht, aufgeben ist für immer.
Benutzeravatar
wuseline
Spezial User
Beiträge: 282
Registriert: 24. Oktober 2010 08:23
Wohnort: Duisburg

Re: Gerichtsurteil: Kein Anspruch des Kindes auf Idealeltern

Beitragvon wuseline » 14. Januar 2014 11:05

Ich hab das eigentlich darauf bezogen, weil ich hier schon öfters gelesen habe das das Jugendamt den Eltern gedroht hat entweder Wohngruppe oder wir nehmen euch das Sorgerecht.  Laut dem Urteil ist das nicht mehr so einfach.

Gruss wuseline
Benutzeravatar
Sheherazade
Foruminventar
Beiträge: 2553
Registriert: 19. Februar 2012 16:20

Re: Gerichtsurteil: Kein Anspruch des Kindes auf Idealeltern

Beitragvon Sheherazade » 14. Januar 2014 11:30

Ich weiß nicht, was du in dem Urteil gelesen hast, aber in erster Linie ging es dort um das alleinige Sorgerecht, das beide Elternteile für sich beansprucht haben. Da BEIDE nicht in der Lage waren, das gemeinsame Sorgerecht auszuüben, hat das Gericht letztendlich das kleinere Übel für das Kind gewählt.
Zuletzt geändert von Sheherazade am 14. Januar 2014 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sohn *2003 - Autist mit komorbider ADHS
Sohn *2001 - ADS
2 Töchter *1998 und * 1989
Schmerz vergeht, aufgeben ist für immer.
junimond46
Pagemaster
Beiträge: 123
Registriert: 7. Dezember 2008 18:31

Re: Gerichtsurteil: Kein Anspruch des Kindes auf Idealeltern

Beitragvon junimond46 » 14. Januar 2014 14:36

Wuseline, dann lies mal alles.

Es geht hier um einen Sorgerechtsstreit, bei dem mir beide Parteien, sagen wir mal, nicht sympathisch sind.
Mit dem Jugendamt hat das nur insofern zu tun, dass es -Gott sei Dank- wohl seit längerem in den Fall involviert ist.

Gruß, Junimond

Zurück zu „Familien und Sozialrecht*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste