Gutachter mit dem Schwerpunkt ADS ADHS gesucht

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Derretter
Forummitglied
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mai 2011 19:19

Gutachter mit dem Schwerpunkt ADS ADHS gesucht

Beitragvon Derretter » 24. April 2013 10:48

Hallo!
Im Rahmen meines Pflegegeldverfahrens vor dem Sozialgericht ist nunmehr ein Kammertermin anberaumt worden. Da das vorliegende Gutachten selbstredend eine Pflegegeldanspruch ablehnend gegenübersteht, werde ich in der Verhandlung ein Gegengutachten beantragen. Wer kennt einen entsprechenden "guten" Gutachter und kann mir seine Kontaktdaten mitteilen. Vlt. hat auch sonst  jemand hier im Forum eien guten "Rat" für mich.

Vielen Dank im Voraus

DerRetter
Zuletzt geändert von Derretter am 24. April 2013 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eire
Foruminventar
Beiträge: 2759
Registriert: 6. Juli 2005 07:46
Wohnort: Soest
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Gutachter mit dem Schwerpunkt ADS ADHS gesucht

Beitragvon eire » 24. April 2013 14:47

Hallo Derretter,

ich selbst bin in dieser Sache überfragt.

Vielleicht kann dir aber der Bundesverband für ADHS http://www.adhs-deutschland.de/Home.aspx
und speziell die Telefonberatung http://www.adhs-deutschland.de/Home/Unser-Angebot/Telefonberatung.aspx
weiterhelfen. Probiere es einfach, mehr als Nein können die dir auch nicht sagen.

Ich wünsche dir einen guten Erfolg in dieser Sache.

LG

eire
Rule No. 5: Verschwende nichts Gutes!
Martin Winkler
Pagemaster
Beiträge: 203
Registriert: 25. Februar 2006 14:59
Wohnort: Rosche
Kontaktdaten:

Re: Gutachter mit dem Schwerpunkt ADS ADHS gesucht

Beitragvon Martin Winkler » 24. April 2013 15:31

Geht es um Kinder oder Erwachsene ?

Ich hätte bisher noch nicht gehört, dass Erwachsene mit ADHS Pflegegeld bekommen. Schon bei Kindern ist es "allein" mit ADHS schwierig, das zu bekommen. Heisst nicht, dass es das nicht gibt.

Aber in all den Jahren habe ich es noch nicht erlebt oder hier oder in den anderen Foren gelesen....

Grundsätzlich würde ich mich auch an ADHS-Deutschland wenden bzw. als Gutachter Ärzte der Uni-Zentren in Mannheim oder Homburg vorschlagen....
http://adhsspektrum.wordpress.com
ADHS-Spektrum Dr. Martin Winkler bloggt ...

Ab 1.8.2013 Saale Klinik 1 Psychosomatik in Bad Kösen mit ADHS-Bereich
Doc Klaus
Andersweltler
Beiträge: 9
Registriert: 2. Juli 2014 17:37

Re: Gutachter mit dem Schwerpunkt ADS ADHS gesucht

Beitragvon Doc Klaus » 5. Juli 2014 17:24

Professor Trott, Aschaffenburg
Dr. Krause, Ottobrunn
Dr_Zet
Andersweltler
Beiträge: 5
Registriert: 5. Juli 2014 17:19

Re: Gutachter mit dem Schwerpunkt ADS ADHS gesucht

Beitragvon Dr_Zet » 7. Juli 2014 20:43

[quote="Doc Klaus"]
Professor Trott, Aschaffenburg
Dr. Krause, Ottobrunn

[/quote]

Kann ich mich anschließen.
Außerdem Döpfner, Uni Köln und ADHS-Netzwerk, und Banaschewski, am ZI in Mannheim.
Falschparker
Foruminventar
Beiträge: 4629
Registriert: 28. Mai 2008 13:37
Wohnort: Kleinstadt
Alter: 51

Re: Gutachter mit dem Schwerpunkt ADS ADHS gesucht

Beitragvon Falschparker » 7. Juli 2014 22:37

Ich glaube eine Auflistung aller ADHS-Buchautoren oder -Tagungsvortragenden hätte der Threadersteller auch selbst machen können. Woher wisst ihr, ob die Erwähnten auch als Gutachter zur Verfügung stehen?
<><
Ilayda
Foruminventar
Beiträge: 657
Registriert: 30. Mai 2008 23:12
Alter: 47

Re: Gutachter mit dem Schwerpunkt ADS ADHS gesucht

Beitragvon Ilayda » 10. Juli 2014 13:26

Döpfner von der Uniklinik Köln schreibt auf jeden Fall Gutachten für Gerichte.
Doc Klaus
Andersweltler
Beiträge: 9
Registriert: 2. Juli 2014 17:37

Re: Gutachter mit dem Schwerpunkt ADS ADHS gesucht

Beitragvon Doc Klaus » 16. Juli 2014 15:19

[quote=&quot;Falschparker&quot;]
Ich glaube eine Auflistung aller ADHS-Buchautoren oder -Tagungsvortragenden hätte der Threadersteller auch selbst machen können. Woher wisst ihr, ob die Erwähnten auch als Gutachter zur Verfügung stehen?
[/quote]
Ich weiß es. Deshalb. Bin selbst therapeutisch tätig und kenne die Szene gut.

Zurück zu „Familien und Sozialrecht*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste