Wohin zur MuKiKur mit 12 und 7jährigen ADS im Gepäck?

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Mumvontimundfinn
Andersweltler
Beiträge: 7
Registriert: 9. März 2017 22:36
Wohnort: Ostfildern
Alter: 47

Wohin zur MuKiKur mit 12 und 7jährigen ADS im Gepäck?

Beitragvon Mumvontimundfinn » 17. März 2017 18:10

Hallo,

bei der Mutter-Kind-Kur geht es ja primär um mich als Mutter (ob ich ADS habe, weiss ich nicht - aber ich kann einfach psychisch nicht mehr). Bei meinem Grossen wurde gerade die Diagnose ADS gestellt und beim Kleinen fangen die Tests demnächst erst an.

Da ich aber mit meiner Kraft völlig am Ende bin, würde ich gerne eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Da die Jungs nicht alleine daheim bleiben können (der Papa arbeitet immer lang) - sollten sie ja mit.

1. Wer kennt eine gute Einrichtung, die sich auch um die Jungs mit dieser Diagnose dementsprechend kümmern würden?

2. Gibt es einen bestimmten Zeitrahmen, indem man gehen muss oder kann man sich den Zeitpunkt weitgehend selber aussuchen?

3. Mein Grosser wird im September 13. Ich glaube die Kids dürfen nur bis 12 mit? Gilt dann das Antragsdatum?

Danke für Eure Antworten

LG
Nicole
Benutzeravatar
Maya18Max
Foruminventar
Beiträge: 510
Registriert: 6. März 2016 14:59
Wohnort: in einem schwäbischen Dorf
Alter: 35

Re: Wohin zur MuKiKur mit 12 und 7jährigen ADS im Gepäck?

Beitragvon Maya18Max » 17. März 2017 19:42

Hallo Nicole,

... nur noch schnell, bin auf dem Sprung...

Ich war auf Gut Holmecke in Mutter-Kind -Kur. Du kannst bei einer Mutter Kind Kur auch ältere Kinder meine ich mitnehmen. Nur bei der Kinderreha für das Kind bist du irgendwann als Begleitperson (13) raus.

Schau mal auf univita.com Das ist die Einrichtung. Sie haben eine spezielles Adhs Verstehen Programm Tiergestützt. Es war super. Wir haben auch (mit Mann) das zusätzlich als WE Seminar gemacht. So konnte mein Mann Adhs endlich verstehen und ich selbst dadurch auch besser.

Liebe Grüße und bis bald...
Eine völlig Chaotische Familie:
Und immer geht es Berg und Tal, wie bei einer Achterbahn :mrgreen:

Zurück zu „Kur und Kliniken - Austausch*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste