Suche passende Klinik

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Acoca
Andersweltler
Beiträge: 9
Registriert: 19. Februar 2016 19:06
Wohnort: Dresden
Alter: 28
Kontaktdaten:

Suche passende Klinik

Beitragvon Acoca » 25. April 2016 00:48

Hallo liebe Community,

ich bin seit kurzem auf der Suche nach eine Klinik in der ich meine Langzeittherapie machen kann um meine Computer-Sucht zu behandeln. Zu dem habe ich auch eine mittelschwere Depression. Bei mir wurde im Alter von 6 Jahren ADHS diagnostiziert. Auch die Depression kann im Kindesalter bei mir herrühren, was ich aber noch nicht weiß. Ich wurde von meiner Mutter psychisch misshandelt und deshalb rutschte ich dann in die Sucht hinein. Bin seit gut 4 Wochen bei meiner Suchtberatung. Dort stellen wir den Antrag an. Deshalb würde ich gern wissen, welche Klinik bei mir hier zu treffen könnte. Ich weiß, dass es bei Zwickau eine Klinik gibt, welche sich mit der Mediensucht spezialisiert hat, aber ich glaube nicht, dass ich da rein passe.
Könntet Ihr mir da weiter aushelfen.
Danke schon mal im Voraus!!
Benutzeravatar
Kristina Fey
Andersweltler
Beiträge: 18
Registriert: 22. Oktober 2012 15:15
Kontaktdaten:

Re: Suche passende Klinik

Beitragvon Kristina Fey » 23. Juni 2016 11:24

Hallo :)

Ich wünsche dir viel Erfolg und eine gute Besserung. Ich habe leider keine "ultima" Liste mit allen möglichen kliniken, aber du könntest dich manuell ein bisschen umsehen, sozusagen auf einer Art gelben Seiten, die stadtbezogen sind. (Ich hab keine Ahnung wo du wohnst, aber als ganz simples Beispiel mal Bremen https://www.offen.net/bremen/index.html) Dort gibst du einfach ein, was du in Bremen suchst und wenn es dort eingetragen ist, wird es dir angezeigt werden, mit Telefonnummer, Adresse und Öffnungszeiten. Vielleicht musst du ein wenig mit den Suchbegriffen rumspielen, bis das richtige Wort gefunden ist, mit dem besagte Kliniken zu finden sind auf derlei Seiten. Wenn man in Bremen nichts findet, dann auf zur nächsten Stadt und da mal schauen. Das kannst ja solange machen bis einer mit ner wirklichen praktischen Liste, speziell auf derartige Kliniken ausgelegt daherkommt. Aber vllt hast bis dahin ja schon was gefunden :)

Grüße

Zurück zu „Kur und Kliniken - Austausch*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste