MuKiKur in Carolinensiel??

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
pathhe
Forummitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28. April 2015 11:17

MuKiKur in Carolinensiel??

Beitragvon pathhe » 2. Juni 2015 10:16

Kennt jemand das DRK Haus in Carolinensiel oder war jemand vor kurzen da? Würde mich über Nachrichten sehr freuen.
Ilayda
Foruminventar
Beiträge: 657
Registriert: 30. Mai 2008 23:12
Alter: 48

Re: MuKiKur in Carolinensiel??

Beitragvon Ilayda » 2. Juni 2015 18:35

Ich war 2009 da und kann daher die Entwicklung der letzten sechs Jahre nicht beurteilen.
In 2009 war es super da,  :froi1:, es hat uns extrem viel gebracht, die Kinder und ich hatten Anwendungen und wir alle haben zusammen die Angebote der Klinik (flankierend wie Spaziergänge, Ausflüge etc.) nutzen können.

Die Unterbringung war klasse, das Gelände ist sehr schön, die Kinderbetreuung war damals hervorragend. Das Essen war super, fand ich und es gab immer was, was allen schmeckte.

Einmal in der Woche wurde ein Film gezeigt, mehrfach in der Woche gab es Bastelangebote. Schwimmen gehen konnte man auch und der Ort ist ziemlich schnuckelig und man kann schön da durch spazieren.

Auch im Watt sind wir natürlich gewesen und im Meer schwimmen.

Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt!
Benutzeravatar
isidra
Pagemaster
Beiträge: 104
Registriert: 27. Februar 2012 14:28
Alter: 45

Re: MuKiKur in Carolinensiel??

Beitragvon isidra » 9. Juni 2015 13:56

Hi, waren vor 2 Jahren dort und werden dieses Jahr wieder hingehen.
Es hat uns super gefallen, ein tolles Haus, großzügige Appartments, schöne Lage und ganz liebes Personal.
Die Anwendungen waren gut und reichlich. Ich hatte vielfältiges verschrieben bekommen, konnte aber jederzeit was streichen lassen wenn es mir zu viel wurde.
Bei mir wurde möglich gemacht was ging, Töchterlein hat sogar ein Keybord ausgeliehen bekommen um für Jugend musiziert üben zu können.

Die Kinderbetreuung ist spitze, die sind so lieb dort und sehr kompetent. Sodass meine Tochter sich gewünscht hat wieder dort hin zu fahren.
Zudem gabs noch viele Bastelangebote, Kuse und Ausflüge in der Freizeit (zT mit Eltern und zT ohne, hing auch vom Alter des Kindes ab), abends gabs dann immer Kinderkino (allerdings mit mind einem Elternteil).

Hatten leider auch anderes gehört, aber wie man hier so sagt: Wie es in den Wald hineinschreit kommts au wieder zurück.
Hängt halt auch ein bisschen von deiner Einstellung ab und was du aus der Kur machst. Es ist kein 5 Sterne Hotel und auch kein Urlaub. Ein bisschen was muss man schon selber machen und bedient wird man sicherlich nicht (leider hatten in meiner und in der parallelen Kur ein paar der Mütter die Ansicht daß das so zu sein hätte, was dann zT schlechte Bewertungen gegeben hatte).

Wir waren im November dort, da hatte leider viel zu im Ort, ist halt keine Saison, aber zu tun hatten wir trotzdem reichlich.

Wann fährst du hin?

Lieben Gruß
isidra
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen.
(Luciano De Crescenzo)
pathhe
Forummitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28. April 2015 11:17

Re: MuKiKur in Carolinensiel??

Beitragvon pathhe » 26. Juni 2015 10:42

Hallo!
Habe gerade telefonisch die Zusage für ein MU-KI-KU in Carolinensiel ab dem 30.09. erhalten. :froi1:
Wann es per Post kommt ist noch fraglich. Wir bekommen seit Wochen keine Post mehr.
Benutzeravatar
isidra
Pagemaster
Beiträge: 104
Registriert: 27. Februar 2012 14:28
Alter: 45

Re: MuKiKur in Carolinensiel??

Beitragvon isidra » 1. Juli 2015 14:50

Schön zu hören. Viel Spaß im Oktober!

Wir fahren jetzt am 29.Juli, haben die Unterlagen auch noch nicht bekommen. Mal sehen ob die noch kommen, auch bei uns streikt die Post ja bekanntlich noch  :Frag:

Gruß isidra
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen.
(Luciano De Crescenzo)
pathhe
Forummitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28. April 2015 11:17

Re: MuKiKur in Carolinensiel??

Beitragvon pathhe » 2. Juli 2015 15:32

:froi1:
Viel Spaß Euch!!!!
Hatte auch gestern ein Anfrage per Mail ob wir noch am 29.07 kommen möchten, ist wohl jemand abgesprungen.
Wir fahren allerdings noch in Urlaub und somit wird es leider nichts.
LG und berichte mal wie es war
Benutzeravatar
isidra
Pagemaster
Beiträge: 104
Registriert: 27. Februar 2012 14:28
Alter: 45

Re: MuKiKur in Carolinensiel??

Beitragvon isidra » 3. Juli 2015 13:57

:breitgrinse1:

Na das wäre ja was gewesen.......

Wünsche Euch viel Spass im Urlaub. Berichte gerne wie`s war.

Gruß isidra
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen.
(Luciano De Crescenzo)

Zurück zu „Kur und Kliniken - Austausch*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste